1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sicherheitssysteme: Tesla…

Ressentiment gegen Tesla?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ressentiment gegen Tesla?

Autor: nomorenoless 11.08.22 - 06:35

Mir ist aufgefallen, dass alle Artikel, die irgendwas gegen Tesla sagen, mit grossen, reisserischen Überschriften versehen werden. Selbst wenn es nur um irgendwelche Vermutungen handelt.

Andererseits werden Artikel, welche grundsätzlich was positives sagen, mit neutralen Überschriften versehen und es wird dann immer noch ein paar Absätze mit (vermeintlich) negativen Sachen beigefügt.

Herrscht bei Golem ein allgemeines Ressentiment gegen Tesla?

2. Re: Ressentiment gegen Tesla?

Autor: LoudHoward 11.08.22 - 06:50

Selbst im Tesla Forum gehen die sich gegenseitig an den Hals, ich versteh das nicht, bei keiner anderen Automarke habe ich sowas erlebt, wir sind mit unseren 2 Teslas sehr zufrieden.

3. Re: Ressentiment gegen Tesla?

Autor: nomorenoless 11.08.22 - 07:01

Wir haben noch zwei kleine Kinder (5Mt und 2J). Deswegen noch einen alten Kombi, damit die Kinderwagen gut reinpassen. Wenn die mal aus dem Kinderwagenalter raus sind, wirds auch mal Zeit diesen 2012 Kombi zu ersetzen. Also so in 2-3 Jahren.

4. Re: Ressentiment gegen Tesla?

Autor: debunix 11.08.22 - 20:41

LoudHoward schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Selbst im Tesla Forum gehen die sich gegenseitig an den Hals, ich versteh
    > das nicht, bei keiner anderen Automarke habe ich sowas erlebt, wir sind mit
    > unseren 2 Teslas sehr zufrieden.

Ich nicht. Und besagte User im Forum sind der finale Sargnagel. Dagegen sind selbst die Apple-MS-Forenkämpfe niveauvoll gewesen.
    Die User sind noch schlimmer als die Autos.

5. Re: Ressentiment gegen Tesla?

Autor: berritorre 11.08.22 - 21:44

> Mir ist aufgefallen, dass alle Artikel, die irgendwas gegen Tesla sagen, mit grossen,
    > reisserischen Überschriften versehen werden. Selbst wenn es nur um irgendwelche
    > Vermutungen handelt.

Ich glaube nicht, dass es ein allgemeines Ressentiment ist. Aber: Es funktioniert. Tesla polarisiert und mit den reisserischen Aufmachern und negativen Beisätzen in ansonsten positiven Artikeln erreicht man quasi den heiligen Gral:

1. Leute die Musk sowieso schon nicht leiden können freuen sich und sind voll dabei = viele Kommentare, Provokationen gegen die Musk-Fanboys.
    2. Musk-Fanboys empören sich schön und reagieren super auf die Provokationen der Musk-Hater
    3. Alle anderen finde es auch lustig und interessant, wenn sich die Musk-Fanboys und Musk-Hater keilen.

Perfekt für Golem.

6. Re: Ressentiment gegen Tesla?

Autor: berritorre 11.08.22 - 21:46

Oh, das war doch bei Automarken schon immer so. BMW-Fans gegen Audi-Fans gegen Mercedes-Fans. Manta gegen Golf. Chevy Trucks gegen Ford Trucks. Etc. etc.

Alles völlig normal. Wie immer.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner (m/f/d) for Hardware Security Modules
    Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen
  2. IT-Systemkauffrau / -kaufmann m/w/d
    Stockmeier Holding GmbH, Bielefeld
  3. Java Anwendungsentwickler (w/m/d) Backend
    ING Deutschland, Frankfurt am Main
  4. SAP Basis Administrator (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Karlsruhe, Remote

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.799€ (statt 2.027€, UVP 2.899€)
  2. (u. a. G.Skill DDR5-6000 32GB für 299€, Mega Fastro SSD 2TB für 135€)
  3. 259€ (UVP Konsole: 299€, UVP FIFA 23: 79,99€)
  4. (u. a. AMD Ryzen 5 7600X für 359€, Ryzen 7 7700X für 479€, Ryzen 9 7900X für 669€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de