Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smart Road Gotland: Straße in…

Was für eine geringe Reichweite?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: rollo.martins 15.04.19 - 22:17

    Ich fuhr dieses Wochenende von Zürich nach München in einem Rutsch. Was ist an dieser Reichweite gering? Solution in search of a problem, würde ich meinen.

  2. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Anonymer Nutzer 15.04.19 - 23:47

    rollo.martins schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fuhr dieses Wochenende von Zürich nach München in einem Rutsch. Was ist
    > an dieser Reichweite gering? Solution in search of a problem, würde ich
    > meinen.
    Ich bin Stolz auf dich. Muss für Schweizer eine enorme Strecke sein. Mein Rekord liegt bei knapp über 1400km mit einer Tankfüllung und gut beladenem Auto. Es müssen sicher keine 1400km am Stück sein aber aber gute 300km sind nun wirklich Peanuts.

  3. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Oldy 16.04.19 - 07:15

    Bald kommen die Feststoffakkus mit einer Reichweite um die 1000 km.
    Ich halte diese Straße Spulen für induktives Laden während der Fahrt überhaupt für eine gute Lösung um die Batterien aufzuladen. Mir ist immer noch nicht klar, wie man z.B. Berlin mit seinen 3,5 Mio. Einwohner die PKW's, LKW's und die innerstädtischen Transportmittel so mit Strom zu versorgen, dass diese reibungslos aufladen können.

  4. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Josia 16.04.19 - 09:31

    nixidee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > rollo.martins schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich fuhr dieses Wochenende von Zürich nach München in einem Rutsch. Was
    > ist
    > > an dieser Reichweite gering? Solution in search of a problem, würde ich
    > > meinen.
    > Ich bin Stolz auf dich. Muss für Schweizer eine enorme Strecke sein. Mein
    > Rekord liegt bei knapp über 1400km mit einer Tankfüllung und gut beladenem
    > Auto. Es müssen sicher keine 1400km am Stück sein aber aber gute 300km sind
    > nun wirklich Peanuts.

    Was glaubst du, wie lange die Ladezeit bei 1400km Strecke in einem Tesla Model 3 ist?

  5. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Anonymer Nutzer 16.04.19 - 16:38

    Josia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Was glaubst du, wie lange die Ladezeit bei 1400km Strecke in einem Tesla
    > Model 3 ist?
    Also wenn du einen passenden Tesla für viel Geld hast und einen Supercharger V3 im besten Fall immer noch locker 30x so langsam. Also für die ersten paar male. Irgendwann wird die Ladeleistung begrenzt.

  6. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: thinksimple 16.04.19 - 18:19

    Josia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nixidee schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > rollo.martins schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Ich fuhr dieses Wochenende von Zürich nach München in einem Rutsch.
    > Was
    > > ist
    > > > an dieser Reichweite gering? Solution in search of a problem, würde
    > ich
    > > > meinen.
    > > Ich bin Stolz auf dich. Muss für Schweizer eine enorme Strecke sein.
    > Mein
    > > Rekord liegt bei knapp über 1400km mit einer Tankfüllung und gut
    > beladenem
    > > Auto. Es müssen sicher keine 1400km am Stück sein aber aber gute 300km
    > sind
    > > nun wirklich Peanuts.
    >
    > Was glaubst du, wie lange die Ladezeit bei 1400km Strecke in einem Tesla
    > Model 3 ist?

    Knapp 3h.

    Rettet die Insekten. Selbst auf einem Balkon wär etwas Platz. Eine kleine Ecke vom Golfrasen an die Natur abtreten. Es wär so einfach

  7. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Josia 16.04.19 - 21:19

    thinksimple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Josia schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > nixidee schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > rollo.martins schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Ich fuhr dieses Wochenende von Zürich nach München in einem Rutsch.
    > > Was
    > > > ist
    > > > > an dieser Reichweite gering? Solution in search of a problem, würde
    > > ich
    > > > > meinen.
    > > > Ich bin Stolz auf dich. Muss für Schweizer eine enorme Strecke sein.
    > > Mein
    > > > Rekord liegt bei knapp über 1400km mit einer Tankfüllung und gut
    > > beladenem
    > > > Auto. Es müssen sicher keine 1400km am Stück sein aber aber gute 300km
    > > sind
    > > > nun wirklich Peanuts.
    > >
    > > Was glaubst du, wie lange die Ladezeit bei 1400km Strecke in einem Tesla
    > > Model 3 ist?
    >
    > Knapp 3h.

    2 Stunden und 12 Minuten bei 1373km (München nach Barcelona).
    https://abetterrouteplanner.com/?plan_uuid=e51067a1-f691-4227-afd6-2657ebcb8fdd

  8. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Josia 16.04.19 - 21:22

    nixidee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Josia schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Was glaubst du, wie lange die Ladezeit bei 1400km Strecke in einem Tesla
    > > Model 3 ist?
    > Also wenn du einen passenden Tesla für viel Geld hast und einen
    > Supercharger V3 im besten Fall immer noch locker 30x so langsam. Also für
    > die ersten paar male. Irgendwann wird die Ladeleistung begrenzt.


    Kennst du dich wenigstens mit Verbrenner aus? Von Elektroautos scheinst du zumindest wenig zu verstehen.

    Es gibt wenige Tesla Model S mit den ersten! 85/90kwh Batterien, die dieses Problem haben.
    Das Model 3 hat eine neue Generation Akkus.

    Und die eingeschränkte Ladeleistung ist immer noch höher als von jedem anderen Elektrofahrzeug von 2013-2015.

  9. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Anonymer Nutzer 16.04.19 - 22:44

    Josia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kennst du dich wenigstens mit Verbrenner aus? Von Elektroautos scheinst du
    > zumindest wenig zu verstehen.
    >
    > Es gibt wenige Tesla Model S mit den ersten! 85/90kwh Batterien, die dieses
    > Problem haben.
    > Das Model 3 hat eine neue Generation Akkus.
    >
    > Und die eingeschränkte Ladeleistung ist immer noch höher als von jedem
    > anderen Elektrofahrzeug von 2013-2015.
    Du hast ja offensichtlich wenig Ahnung von Physik. Wenn man dem Marketing auf den Leim geht waren es was? 120km in 5 Minuten? Leider nimmt die Ladeleistung ja mit "Füllstand" ab. Deswegen sind die 250 kW nur kurze Zeit möglich.

    Es gibt u.A. zwei Sachen die der Akku gar nicht mag, Ladezyklen und eine hohe Ladeleistung. Wenn du also täglich am Supercharger V3 lädst hast du passable Chancen auf einen neuen Akku innerhalb der Garantie, wenn die Tesla nicht direkt die Ladeleistung einkürzt.

    Also erklär mir bitte, wie lange und unter welchen Bedingungen (inkl. Anzahl der Stops) du für 1400km lädst. Bei meinem Auto wären es ziemlich genau 2 Minuten exklusive Zahlvorgang bei einem Stopp. Übrigens auch nach theoretischen 1000 "Tankzyklen".



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.19 22:47 durch nixidee.

  10. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Josia 17.04.19 - 11:23

    nixidee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Josia schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kennst du dich wenigstens mit Verbrenner aus? Von Elektroautos scheinst
    > du
    > > zumindest wenig zu verstehen.
    > >
    > > Es gibt wenige Tesla Model S mit den ersten! 85/90kwh Batterien, die
    > dieses
    > > Problem haben.
    > > Das Model 3 hat eine neue Generation Akkus.
    > >
    > > Und die eingeschränkte Ladeleistung ist immer noch höher als von jedem
    > > anderen Elektrofahrzeug von 2013-2015.
    > Du hast ja offensichtlich wenig Ahnung von Physik. Wenn man dem Marketing
    > auf den Leim geht waren es was? 120km in 5 Minuten? Leider nimmt die
    > Ladeleistung ja mit "Füllstand" ab. Deswegen sind die 250 kW nur kurze Zeit
    > möglich.
    >
    > Es gibt u.A. zwei Sachen die der Akku gar nicht mag, Ladezyklen und eine
    > hohe Ladeleistung. Wenn du also täglich am Supercharger V3 lädst hast du
    > passable Chancen auf einen neuen Akku innerhalb der Garantie, wenn die
    > Tesla nicht direkt die Ladeleistung einkürzt.
    >
    > Also erklär mir bitte, wie lange und unter welchen Bedingungen (inkl.
    > Anzahl der Stops) du für 1400km lädst. Bei meinem Auto wären es ziemlich
    > genau 2 Minuten exklusive Zahlvorgang bei einem Stopp. Übrigens auch nach
    > theoretischen 1000 "Tankzyklen".

    Sorry, du hast einfach gesagt keine Ahnung wovon du redest.

    Hier der Beweis dafür: https://electrek.co/2016/11/01/tesla-battery-degradation/

    Tesla Akkus altern langsamer bei mehr Schnelllade-Vorgängen. Jetzt bist du dran das gegenteil zu belegen.

    Und die 250kW kannst du ausreichend lange Laden um den nächsten Supercharger zu erreichen, deswegen ist deine Aussage das sie nicht dauerhaft anliegen irrelavant.

  11. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Anonymer Nutzer 17.04.19 - 16:40

    Josia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sorry, du hast einfach gesagt keine Ahnung wovon du redest.
    >
    > Hier der Beweis dafür: electrek.co
    Der Beweis der jegliche Naturgesetze aushebelt. Damit wäre geklärt wie viel Ahnung Du hast.

    > Tesla Akkus altern langsamer bei mehr Schnelllade-Vorgängen. Jetzt bist du
    > dran das gegenteil zu belegen.
    Tesla Akkus bestehen aus 0815 Zellen, die werden etwas besser als bei der Konkurrenz gekühlt. Ändert nichts an Naturgesetzen. Der Rest erübrigt sich.

    > Und die 250kW kannst du ausreichend lange Laden um den nächsten
    > Supercharger zu erreichen, deswegen ist deine Aussage das sie nicht
    > dauerhaft anliegen irrelavant.
    Nein. Da jedes anfahren einer Ladestation oder Tankstelle extra Zeit kostet. Deswegen sind die Märchen nur was fürs Marketing. Klappt ja offensichtlich.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  2. Bayerische Versorgungskammer, München
  3. afb Application Services AG, München
  4. LOTTO Hamburg GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 399€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Vergleichspreis ab 443€)
  2. (u. a. Samsung 860 EVO 1 TB für 99€ in einigen Märkten. Online nicht mehr verfügbar)
  3. (u. a. 49" für 619,99€ statt 748,90€ im Vergleich)
  4. 69,90€ + Versand (Vergleichspreis 97,68€ + Versand)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

  1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  2. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  3. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid

IT-Arbeitsmarkt: Jobgarantie gibt es nie
IT-Arbeitsmarkt
Jobgarantie gibt es nie

Deutsche Unternehmen stellen weniger ein und entlassen mehr. Es ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber Fakt ist: Die Konjunktur lässt nach, was Arbeitsplätze gefährdet. Auch die von IT-Experten, die überall gesucht werden?
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?
  2. IT-Fachkräftemangel Arbeit ohne Ende
  3. IT-Forensikerin Beweise sichern im Faradayschen Käfig

  1. Verfassungsschutz: Einbruch für den Staatstrojaner
    Verfassungsschutz
    Einbruch für den Staatstrojaner

    Der Verfassungsschutz soll künftig auch Computer und Smartphones von Verdächtigen durchsuchen dürfen. Um Staatstrojaner zu installieren, sollen Wohnungseinbrüche erlaubt sein.

  2. Be emobil: Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
    Be emobil
    Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt

    Der Ladenetzbetreiber Allego hat die Abrechnung der öffentlichen Ladestationen in Berlin umgestellt. Statt eines Pauschalpreises für den Ladevorgang zahlen Elektroautomobilisten in Zukunft nach geladener Strommenge.

  3. Segway-Ninebot: E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren
    Segway-Ninebot
    E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren

    Das Aufladen von E-Scootern ist für die Verleihdienste aufwendig und kostspielig. Daher könnten künftig Geister-Scooter durch die Städte rollen. Beim Kauf "normaler" E-Scooter gibt es derweil Verzögerungen.


  1. 14:28

  2. 13:20

  3. 12:29

  4. 11:36

  5. 09:15

  6. 17:43

  7. 16:16

  8. 15:55