Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smart Road Gotland: Straße in…

Was für eine geringe Reichweite?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: rollo.martins 15.04.19 - 22:17

    Ich fuhr dieses Wochenende von Zürich nach München in einem Rutsch. Was ist an dieser Reichweite gering? Solution in search of a problem, würde ich meinen.

  2. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Anonymer Nutzer 15.04.19 - 23:47

    rollo.martins schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fuhr dieses Wochenende von Zürich nach München in einem Rutsch. Was ist
    > an dieser Reichweite gering? Solution in search of a problem, würde ich
    > meinen.
    Ich bin Stolz auf dich. Muss für Schweizer eine enorme Strecke sein. Mein Rekord liegt bei knapp über 1400km mit einer Tankfüllung und gut beladenem Auto. Es müssen sicher keine 1400km am Stück sein aber aber gute 300km sind nun wirklich Peanuts.

  3. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Oldy 16.04.19 - 07:15

    Bald kommen die Feststoffakkus mit einer Reichweite um die 1000 km.
    Ich halte diese Straße Spulen für induktives Laden während der Fahrt überhaupt für eine gute Lösung um die Batterien aufzuladen. Mir ist immer noch nicht klar, wie man z.B. Berlin mit seinen 3,5 Mio. Einwohner die PKW's, LKW's und die innerstädtischen Transportmittel so mit Strom zu versorgen, dass diese reibungslos aufladen können.

  4. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Josia 16.04.19 - 09:31

    nixidee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > rollo.martins schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich fuhr dieses Wochenende von Zürich nach München in einem Rutsch. Was
    > ist
    > > an dieser Reichweite gering? Solution in search of a problem, würde ich
    > > meinen.
    > Ich bin Stolz auf dich. Muss für Schweizer eine enorme Strecke sein. Mein
    > Rekord liegt bei knapp über 1400km mit einer Tankfüllung und gut beladenem
    > Auto. Es müssen sicher keine 1400km am Stück sein aber aber gute 300km sind
    > nun wirklich Peanuts.

    Was glaubst du, wie lange die Ladezeit bei 1400km Strecke in einem Tesla Model 3 ist?

  5. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Anonymer Nutzer 16.04.19 - 16:38

    Josia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Was glaubst du, wie lange die Ladezeit bei 1400km Strecke in einem Tesla
    > Model 3 ist?
    Also wenn du einen passenden Tesla für viel Geld hast und einen Supercharger V3 im besten Fall immer noch locker 30x so langsam. Also für die ersten paar male. Irgendwann wird die Ladeleistung begrenzt.

  6. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: thinksimple 16.04.19 - 18:19

    Josia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nixidee schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > rollo.martins schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Ich fuhr dieses Wochenende von Zürich nach München in einem Rutsch.
    > Was
    > > ist
    > > > an dieser Reichweite gering? Solution in search of a problem, würde
    > ich
    > > > meinen.
    > > Ich bin Stolz auf dich. Muss für Schweizer eine enorme Strecke sein.
    > Mein
    > > Rekord liegt bei knapp über 1400km mit einer Tankfüllung und gut
    > beladenem
    > > Auto. Es müssen sicher keine 1400km am Stück sein aber aber gute 300km
    > sind
    > > nun wirklich Peanuts.
    >
    > Was glaubst du, wie lange die Ladezeit bei 1400km Strecke in einem Tesla
    > Model 3 ist?

    Knapp 3h.

    Rettet die Insekten. Selbst auf einem Balkon wär etwas Platz. Eine kleine Ecke vom Golfrasen an die Natur abtreten. Es wär so einfach

  7. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Josia 16.04.19 - 21:19

    thinksimple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Josia schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > nixidee schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > rollo.martins schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Ich fuhr dieses Wochenende von Zürich nach München in einem Rutsch.
    > > Was
    > > > ist
    > > > > an dieser Reichweite gering? Solution in search of a problem, würde
    > > ich
    > > > > meinen.
    > > > Ich bin Stolz auf dich. Muss für Schweizer eine enorme Strecke sein.
    > > Mein
    > > > Rekord liegt bei knapp über 1400km mit einer Tankfüllung und gut
    > > beladenem
    > > > Auto. Es müssen sicher keine 1400km am Stück sein aber aber gute 300km
    > > sind
    > > > nun wirklich Peanuts.
    > >
    > > Was glaubst du, wie lange die Ladezeit bei 1400km Strecke in einem Tesla
    > > Model 3 ist?
    >
    > Knapp 3h.

    2 Stunden und 12 Minuten bei 1373km (München nach Barcelona).
    https://abetterrouteplanner.com/?plan_uuid=e51067a1-f691-4227-afd6-2657ebcb8fdd

  8. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Josia 16.04.19 - 21:22

    nixidee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Josia schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Was glaubst du, wie lange die Ladezeit bei 1400km Strecke in einem Tesla
    > > Model 3 ist?
    > Also wenn du einen passenden Tesla für viel Geld hast und einen
    > Supercharger V3 im besten Fall immer noch locker 30x so langsam. Also für
    > die ersten paar male. Irgendwann wird die Ladeleistung begrenzt.


    Kennst du dich wenigstens mit Verbrenner aus? Von Elektroautos scheinst du zumindest wenig zu verstehen.

    Es gibt wenige Tesla Model S mit den ersten! 85/90kwh Batterien, die dieses Problem haben.
    Das Model 3 hat eine neue Generation Akkus.

    Und die eingeschränkte Ladeleistung ist immer noch höher als von jedem anderen Elektrofahrzeug von 2013-2015.

  9. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Anonymer Nutzer 16.04.19 - 22:44

    Josia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kennst du dich wenigstens mit Verbrenner aus? Von Elektroautos scheinst du
    > zumindest wenig zu verstehen.
    >
    > Es gibt wenige Tesla Model S mit den ersten! 85/90kwh Batterien, die dieses
    > Problem haben.
    > Das Model 3 hat eine neue Generation Akkus.
    >
    > Und die eingeschränkte Ladeleistung ist immer noch höher als von jedem
    > anderen Elektrofahrzeug von 2013-2015.
    Du hast ja offensichtlich wenig Ahnung von Physik. Wenn man dem Marketing auf den Leim geht waren es was? 120km in 5 Minuten? Leider nimmt die Ladeleistung ja mit "Füllstand" ab. Deswegen sind die 250 kW nur kurze Zeit möglich.

    Es gibt u.A. zwei Sachen die der Akku gar nicht mag, Ladezyklen und eine hohe Ladeleistung. Wenn du also täglich am Supercharger V3 lädst hast du passable Chancen auf einen neuen Akku innerhalb der Garantie, wenn die Tesla nicht direkt die Ladeleistung einkürzt.

    Also erklär mir bitte, wie lange und unter welchen Bedingungen (inkl. Anzahl der Stops) du für 1400km lädst. Bei meinem Auto wären es ziemlich genau 2 Minuten exklusive Zahlvorgang bei einem Stopp. Übrigens auch nach theoretischen 1000 "Tankzyklen".



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.19 22:47 durch nixidee.

  10. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Josia 17.04.19 - 11:23

    nixidee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Josia schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kennst du dich wenigstens mit Verbrenner aus? Von Elektroautos scheinst
    > du
    > > zumindest wenig zu verstehen.
    > >
    > > Es gibt wenige Tesla Model S mit den ersten! 85/90kwh Batterien, die
    > dieses
    > > Problem haben.
    > > Das Model 3 hat eine neue Generation Akkus.
    > >
    > > Und die eingeschränkte Ladeleistung ist immer noch höher als von jedem
    > > anderen Elektrofahrzeug von 2013-2015.
    > Du hast ja offensichtlich wenig Ahnung von Physik. Wenn man dem Marketing
    > auf den Leim geht waren es was? 120km in 5 Minuten? Leider nimmt die
    > Ladeleistung ja mit "Füllstand" ab. Deswegen sind die 250 kW nur kurze Zeit
    > möglich.
    >
    > Es gibt u.A. zwei Sachen die der Akku gar nicht mag, Ladezyklen und eine
    > hohe Ladeleistung. Wenn du also täglich am Supercharger V3 lädst hast du
    > passable Chancen auf einen neuen Akku innerhalb der Garantie, wenn die
    > Tesla nicht direkt die Ladeleistung einkürzt.
    >
    > Also erklär mir bitte, wie lange und unter welchen Bedingungen (inkl.
    > Anzahl der Stops) du für 1400km lädst. Bei meinem Auto wären es ziemlich
    > genau 2 Minuten exklusive Zahlvorgang bei einem Stopp. Übrigens auch nach
    > theoretischen 1000 "Tankzyklen".

    Sorry, du hast einfach gesagt keine Ahnung wovon du redest.

    Hier der Beweis dafür: https://electrek.co/2016/11/01/tesla-battery-degradation/

    Tesla Akkus altern langsamer bei mehr Schnelllade-Vorgängen. Jetzt bist du dran das gegenteil zu belegen.

    Und die 250kW kannst du ausreichend lange Laden um den nächsten Supercharger zu erreichen, deswegen ist deine Aussage das sie nicht dauerhaft anliegen irrelavant.

  11. Re: Was für eine geringe Reichweite?

    Autor: Anonymer Nutzer 17.04.19 - 16:40

    Josia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sorry, du hast einfach gesagt keine Ahnung wovon du redest.
    >
    > Hier der Beweis dafür: electrek.co
    Der Beweis der jegliche Naturgesetze aushebelt. Damit wäre geklärt wie viel Ahnung Du hast.

    > Tesla Akkus altern langsamer bei mehr Schnelllade-Vorgängen. Jetzt bist du
    > dran das gegenteil zu belegen.
    Tesla Akkus bestehen aus 0815 Zellen, die werden etwas besser als bei der Konkurrenz gekühlt. Ändert nichts an Naturgesetzen. Der Rest erübrigt sich.

    > Und die 250kW kannst du ausreichend lange Laden um den nächsten
    > Supercharger zu erreichen, deswegen ist deine Aussage das sie nicht
    > dauerhaft anliegen irrelavant.
    Nein. Da jedes anfahren einer Ladestation oder Tankstelle extra Zeit kostet. Deswegen sind die Märchen nur was fürs Marketing. Klappt ja offensichtlich.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARI Fleet Germany GmbH, Eschborn, Stuttgart
  2. INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg
  3. Dataport, Hamburg
  4. hubergroup Deutschland GmbH, Kirchheim bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,99€
  2. (-25%) 44,99€
  3. 2,99€
  4. (u. a. FIFA 19, Battlefield V, Space Huilk Tactics, Rainbow Six Siege)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Zephyrus G GA502 im Test: Das Gaming-Notebook, das auch zum Arbeiten taugt
Zephyrus G GA502 im Test
Das Gaming-Notebook, das auch zum Arbeiten taugt

Mit AMDs Ryzen 7 und Nvidia-GPU ist das Zephyrus G GA502 ein klares Gaming-Gerät. Überraschenderweise eignet es sich aber auch als mobiles Office-Notebook. Das liegt an der beeindruckenden Akkulaufzeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Vivobook (X403) Asus packt 72-Wh-Akku in günstigen 14-Zöller
  2. ROG Swift PG35VQ Asus' 35-Zoll-Display nutzt 200 Hz, HDR und G-Sync
  3. ROG Gaming Phone II Asus plant neue Version seines Gaming-Smartphones

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

  1. Arbeit Hilfe für frustrierte ITler
  2. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
  3. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt

  1. Disney: 4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis
    Disney
    4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis

    Ohne Aufpreis für 4K-Streaming will sich Disney zum Start von Disney+ von Konkurrenten wie Netflix abheben. Außerdem wird auf der Plattform Binge-Watching weniger populär sein, denn neue Episoden sollen nacheinander wöchentlich erscheinen.

  2. Kickstarter: Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet
    Kickstarter
    Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet

    Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher.

  3. Taleworlds: Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar
    Taleworlds
    Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar

    Mit dem Schwert und dem Pferd können Fans der Mittelaltersimulation Mount and Blade den langersehnten zweiten Teil spielen. Diese Version wird allerdings im Early Access erscheinen und von daher nicht fertig sein. Zumindest geht es voran.


  1. 13:13

  2. 12:34

  3. 11:35

  4. 10:51

  5. 10:27

  6. 18:00

  7. 18:00

  8. 17:41