1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone-App: Digitaler…

Mittlerweile vollständig aus den Stores entfernt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mittlerweile vollständig aus den Stores entfernt

Autor: Fiberistkeinekrankheit 28.09.21 - 22:17

Die App ist mittlerweile aus den Stores entfernt worden und soll nun überarbeitet werden, laut Meldung auf der zugehörigen Website. Man will sowohl den Sicherheitshinweisen nachgehen, als auch das System auf höhere Nutzlasten ausbauen und zudem noch das Design anpassen.

Braucht man noch einen weiteren Beweis dafür, dass diese App nur aus wahlkampftaktischen Gründen schon so früh und halbfertig veröffentlicht wurde?

2. Re: Mittlerweile vollständig aus den Stores entfernt

Autor: Tyrola 29.09.21 - 00:53

Absolute Katastrophe. Das darf nicht passieren, Sicherheit und Skalierbarkeit müssen bei der Entwicklung von Anfang an Priorität haben.

Das bekommt man wenn man ordentlich verkackt hat hinterher nicht mal eben so noch dazugebastelt, schon gar nicht sauber, allerdings so wirkt es aber.

Wenn ich so arbeiten würde dann wäre ich meinen Job bereits los.

Wo ist eigentlich der Source dazu? Public money, public code!

Die ganzen Apps die unsere Regierung so in letzter Zeit rausgehauen bzw. in Auftrag gegeben haben strotzen irgendwie nicht so vor Qualität, nur die Corona Warn App ist halbwegs vernünftig umgesetzt. Echt traurig.

3. Re: Mittlerweile vollständig aus den Stores entfernt

Autor: Landorin 29.09.21 - 09:52

Haha, geil, ich habe eine App mit kaputt gemacht. ;) "Sowas wollte ich schon immer mal machen". ;) Bei Firmen ächzt die IT Infrastruktur. Beim Bund geht sie sogar kaputt. Nicht überraschend. Stelle mir gerade vor, wie die im Serverraum stehen, ungläubig gucken, wie alles in Trümmern liegt und sagen "ein unerwarteter Ansturm hat das verursacht". "Nein! Doch! Ohhhh!". ;)

Das passiert eben, wenn bei der Registrierung der Perso im PNG Format auf 4k hoch skaliert und mit allen anderen Daten zur Raspberry Überwachungsschnittstelle weitergeschickt werden. Da muss ja irgendwann die CPU schmelzen. ;)

4. Wozu die Blockchain?

Autor: treysis 29.09.21 - 13:34

Tyrola schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Absolute Katastrophe. Das darf nicht passieren, Sicherheit und
    > Skalierbarkeit müssen bei der Entwicklung von Anfang an Priorität haben.
    >
    > Das bekommt man wenn man ordentlich verkackt hat hinterher nicht mal eben
    > so noch dazugebastelt, schon gar nicht sauber, allerdings so wirkt es aber.

Die Blockchain sehe ich dahingehend auch kritisch. Warum brauche ich eine Blockchain? Es hängt doch sowieso alles am KBA. Da kann ich das auch direkt aus deren Datenbank ziehen. Ich brauche keine verteilte Blockchain.

> Wo ist eigentlich der Source dazu? Public money, public code!

Source ist hier:
    https://github.com/My-DIGI-ID/ID-Wallet

> Die ganzen Apps die unsere Regierung so in letzter Zeit rausgehauen bzw. in
    > Auftrag gegeben haben strotzen irgendwie nicht so vor Qualität, nur die
    > Corona Warn App ist halbwegs vernünftig umgesetzt. Echt traurig.

Die CWA ist nicht nur halbwegs vernünftig umgesetzt. Sondern ziemlich vernünftig (was nicht heißt, dass sie nicht auch ein paar Schwächen hat).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration
    Hartmetall-Werkzeugfabrik Paul Horn GmbH, Tübingen
  2. Technischer Redakteur (m/w/d)
    ASCon Systems GmbH, Stuttgart,München,Mainz,Homeoffice
  3. IT-Administrator (m/w/d) Office 365
    evocenta GmbH, Gelsenkirchen
  4. IT-Consultant Infrastruktur (Inhouse) (m/w/d)
    STEMMER IMAGING AG, Puchheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Call of Duty 4: Modern Warfare für 8,50€, Bioshock: Infinite für 6,25€, Layers of Fear...
  2. 59,99€ (Release 07.12.)
  3. 38,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de