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Tesla ruckelt

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  1. Tesla ruckelt

    Autor: Tigerf 23.05.17 - 07:33

    Meine Rede schon seit Jahren.

  2. Re: Tesla ruckelt

    Autor: surtic 23.05.17 - 07:51

    Ist mir auch aufgefallen, dass die nur mit 24FPS durch die Gegend düsen.

  3. Re: Tesla ruckelt

    Autor: hackCrack 23.05.17 - 07:53

    YMMD! :D

  4. Re: Tesla ruckelt

    Autor: JouMxyzptlk 23.05.17 - 08:04

    surtic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 24FPS

    *prust*
    Dann bekommt Tesla die SVP Software?
    https://www.svp-team.com/wiki/Main_Page

  5. Re: Tesla ruckelt

    Autor: Anonymer Nutzer 23.05.17 - 08:49

    mehr sieht das menschliche Auge sowieso nicht.

  6. Re: Tesla ruckelt

    Autor: JouMxyzptlk 23.05.17 - 08:58

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mehr sieht das menschliche Auge sowieso nicht.

    Das ist falsch. Du verwechselst das vielleicht mit der Reaktionszeit oder ähnlichem, aber das Auge kann viel mehr als 24 Hz. Lass es dir mal vorführen, 24 Hz, 30 Hz, 50 Hz, 60 Hz 90 Hz, 120 Hz und 144 Hz.
    Dass man ab 90 Hz zu 120 Hz nur in entsprechenden Szenen einen Unterschied merkt, oder manche auch gar keinen, das ist normal. Von 120 zu 144 ist für mich auch schwer vorstellbar ob da der Unterschied groß ist, aber es ist eben VGA 72 Hz * 2.
    Aber 24 Hz Ruckelkino ist eklig.

  7. Re: Tesla ruckelt

    Autor: linuxerr 23.05.17 - 09:01

    Was ein schwachsinn, mehr als 24 hz kann das auge ueberhaupt nicht sehen

  8. Re: Tesla ruckelt

    Autor: TobiVH 23.05.17 - 09:05

    Don't feed the troll!

  9. Re: Tesla ruckelt

    Autor: Bouncy 23.05.17 - 09:18

    JouMxyzptlk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HerrMannelig schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > mehr sieht das menschliche Auge sowieso nicht.
    >
    > Das ist falsch.
    Das. War. Ein. Scherz. Uff...

  10. Re: Tesla ruckelt

    Autor: Kelon 23.05.17 - 09:30

    Trotz Sync kann es beim Beschleunigen auch zu einem ziemlich starken Tearing kommen.

  11. Re: Tesla ruckelt

    Autor: JouMxyzptlk 23.05.17 - 10:05

    Kelon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trotz Sync kann es beim Beschleunigen auch zu einem ziemlich starken
    > Tearing kommen.

    Das will ich sehen! Und ab 240 fps auf einem 24 Hz Schirm nennt es sich dann slicing... oder wursting

  12. Re: Tesla ruckelt

    Autor: JouMxyzptlk 23.05.17 - 10:08

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JouMxyzptlk schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > HerrMannelig schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > mehr sieht das menschliche Auge sowieso nicht.
    > >
    > > Das ist falsch.
    > Das. War. Ein. Scherz. Uff...

    Ich hab zu viel mit Leuten zu tun die so was ernst meinen...

  13. Re: Tesla ruckelt

    Autor: ArcherV 23.05.17 - 11:36

    Tigerf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Rede schon seit Jahren.


    Aber Hauptsache in 4K 3D!

  14. Re: Tesla ruckelt

    Autor: Bujin 23.05.17 - 11:53

    Das liegt ganz einfach daran dass unser Auge nicht wie eine Kamera arbeitet. Eine Kamera nimmt zB. den ganzen Sensor auf einmal auf um ein Bild zu machen. Unsere Retina hingegen besteht auf vielen Rezeptoren die jeder für sich arbeiten und ein analoges Signal an das Hirn liefern. Dieses analoge Signal ist kein fertiges Bild. Das Bild wir erst im Hirn konstruiert so wie es am meisten Sinn macht, verglichen zu dem was man in seinem Leben so gelernt hat. Das heißt Menschen mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen können eine und die selbe Szene ganz unterschiedlich sehen. Diese sind ich nicht nur interpretativ anders sondern auch faktisch. Farben, Kontraste, Muster usw. können sich unterscheiden. Benutzen wir Maschinen um irgendeine faktische Realität zu erzeugen sind diese auch nur auf die Realität des Entwicklers ausgerichtet. Die Realität existiert eben nur im Kopf und unterschiedliche Köpfe leben eine andere. Worauf ich hinaus will ist dass für den einen vielleicht 60 fps kaum von 90 zu unterscheiden sind ein anderer aber Unterschiede zwischen 140 und 144 HZ feststellt weil er eben vielleicht schon als Kind einen 144 Hz Monitor besaß. Es gibt keine Haupt-Realität die für alle gilt und daran sollte man immer denken wenn man sich über irgendwelche "Fakten" streitet. Wenn du von klein auf lernst dass eine 2 eine 1 ist dann werden alle behaupten dass du nicht rechnen kannst obwohl du eigentlich alles richtig machst.

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