1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sportback Concept: Audis zweiter E…

Flügeltüren fehlen noch...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Flügeltüren fehlen noch...

Autor: CHU 19.04.17 - 08:32

dann ist die Kopie perfekt.

Vom stolzen Erfinder des Atomobils mit Freude am Fahren und Vorsprung durch Technik zum billigen Kopisten. Management by Excel.

2. Re: Flügeltüren fehlen noch...

Autor: s.bona 19.04.17 - 08:42

Möchtest du uns noch verraten, welchen Hersteller und welches Modell hier kopiert worden sein sollen?

3. Re: Flügeltüren fehlen noch...

Autor: wasabi 19.04.17 - 08:43

Ernsthaft, du ziehst hier Vergleiche zum Model X? Das Model X ist viel mehr SUV bzw. Van als das hier.

Würdest du den Vergleich auch ziehen, wenn das Ding kein Elektroauto wäre? Denn solche Autos sind schlicht und ergreifend gerade im Trend. "SUVs" (also hochgebockte Autos mit großen Rädern) aber dazu "sportliche und elegante" Karosserien. Vorreiter dieser merkwürdigen Gattung war wohl der BMW X6. Später kam dann der kleinere X4. Mercedes hat mittlerweile auch "Coupe"-Versionen von GLC und GLE. Wobei dieses Audi-Konzept sogar noch weniger SUV ist.

Abgesehen davon ist das Model X deutlich hässlicher als dieser Audi :-) Und das sagen ich nicht als Tesla-Hasser oder Audi-Liebhaber - das Model S finde ich eines der schönsten Autos am Markt.

4. Re: Flügeltüren fehlen noch...

Autor: Kleba 19.04.17 - 10:50

Ich finde ja der sieht dem A5 Coupe ziemlich ähnlich bzw. eine Mischung aus Coupe und Sportback. Da der A5 Sportback wohl nächstes Jahr mein nächster Firmenwagen wird, könnte der übernächste (oder über-übernächste) vielleicht schon das Serienmodell von dem werden (mal abwarten).

5. Re: Flügeltüren fehlen noch...

Autor: wasabi 19.04.17 - 11:15

Kleba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde ja der sieht dem A5 Coupe ziemlich ähnlich bzw. eine Mischung aus
    > Coupe und Sportback. Da der A5 Sportback wohl nächstes Jahr mein nächster
    > Firmenwagen wird, könnte der übernächste (oder über-übernächste) vielleicht
    > schon das Serienmodell von dem werden (mal abwarten).

Jemand von Audi sagt selbst etwas scherzhaft: Man hat quasi die Plattform des e-tron Quattro genommen, und da die Karosserie des Audi A7 draufgepackt.

6. Re: Flügeltüren fehlen noch...

Autor: Kleba 19.04.17 - 11:37

wasabi schrieb:
    > Jemand von Audi sagt selbst etwas scherzhaft: Man hat quasi die Plattform
    > des e-tron Quattro genommen, und da die Karosserie des Audi A7
    > draufgepackt.

Jo, das würde auch passen. A5 und A7 (zumindest das A5-Modell vor der letzten Aktualisierung) sahen sich aber auch sehr ähnlich (auch wenn der A7 noch mal eine Ecke größer ist).

7. Re: Flügeltüren fehlen noch...

Autor: Quantumsuicide 19.04.17 - 13:19

CHU schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dann ist die Kopie perfekt.
    >
    > Vom stolzen Erfinder des Atomobils mit Freude am Fahren und Vorsprung durch
    > Technik zum billigen Kopisten. Management by Excel.

nicht, dass ich die studie besonders schick finde, aber
    wtf WO siehst du da eine ähnlichkeit zum Model X (falls die ersten antworten recht haben)??

Die Teslas sehn btw. sowieso aus wie verkürzte Mondeo-Kopien (bzw. das Model X wie ein Mondeo den man im Photoshop vertikal gestreckt hätte)

8. Re: Flügeltüren fehlen noch...

Autor: ArcherV 19.04.17 - 16:31

wasabi schrieb:
    > Ernsthaft, du ziehst hier Vergleiche zum Model X? Das Model X ist viel mehr
    > SUV bzw. Van als das hier.

Den Golf gibt es auch als Van. Nennt sich Golf Plus bzw. Golf Sportsvan.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. MÜPRO Services GmbH, Hofheim-Wallau bei Wiesbaden
  3. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, Amberg/Oberpfalz, Bamberg, Würzburg, Nürnberg, München
  4. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de