1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Supercharger: Tesla schafft…
  6. Them…

Angefixt sind die Leute, nun gehts ums Geld verdienen

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Angefixt sind die Leute, nun gehts ums Geld verdienen

Autor: Niaxa 23.07.19 - 21:36

Zumal Autos definitiv nicht nur als Gebrauchsgegenstand gekauft werden. Klas soll ein Auto gut aussehen. Die meisten, die sich unterschiedliche Modelle leisten können entscheiden natürlich auch nach ihrem Geschmack und somit nach dem Design. Das macht sicher nicht alles an Kaufentscheidung aus, aber sicher ne Menge.

2. Re: Angefixt sind die Leute, nun gehts ums Geld verdienen

Autor: Apfelbaum 23.07.19 - 23:35

Jodel war damals wie heute urkomisch, schade, dass man nicht mehr so leicht auf alte Diskussionen und Predigten verweisen kann :-D.

3. Re: Angefixt sind die Leute, nun gehts ums Geld verdienen

Autor: berritorre 24.07.19 - 17:13

Nach der Logik dürfte aber auch keiner mehr über SUVs schimpfen, ohne auch über die Kombis her zu ziehen. Ich stand erst vor kurzem bei Audio neben mehreren und der dürfte kaum höher als ein A4 oder A6 sein. Muss ich mal recherchieren. Wenn ich den auf der Strasse gesehen hätte, ohne zu wissen was für ein Auto es ist, hätte ich ihn vermutlich nicht in die Ecke SUV gepackt. Ein SUV hat für mich eine (wesentlich) höhere Sitzposition, eine grössere Bodenfreiheit als ein normales Auto. Das schien mir bei diesen Etrons nicht der Fall zu sein. Aber ich muss mir mal das Datenblatt ansehen, vielleicht täuscht der Eindruck ja.

4. Re: Angefixt sind die Leute, nun gehts ums Geld verdienen

Autor: berritorre 24.07.19 - 17:30

Richtig, der Autokauf ist nicht annähernd so rational wie man meinen möchte.

Ja, die technischen Daten sind wichtig, aber die werden auch gerne dazu hergenommen um eine Entscheidung zu begründen, die eigentlich anderweitig gefallen ist.

Es gibt ja genug Menschen, denen wir die Automarke schon in die Wiege gelegt und es kommt meist keine andere Marke ins Haus, auch wenn zum aktuellen Zeitpunkt des Kaufs eventuell eine andere Marke mit einem Modell die eigenen Bedürfnisse eigentlich besser bedienen kann.

Ich sehe das beruflich hier sehr häufig. Die Kunden rufen immer nach moderneren Designs, mehr Mut, etc. wenn wir sie dazu befragen. Wenn man ihnen dann aber mal wirklich was modernes vorlegt, dann finden sie das zwar gut, wollten es aber nicht im eigenen Auto der Marke, weil es mit der "Tradition" bricht...

Die Automobilhersteller gehen da auf einem sehr schmalen Grad zwischen modern und traditionell und gerade die deutschen Premiumhersteller haben da ein echtes Dilema: Auf der einen Seite ist ihre Stammkundschaft meist älter und recht konservativ und die kann/will man nicht verkraulen. Auf der anderen Seite sterben die ja auch mal weg und man muss die dann entsprechend durch ein jüngeres Publikum ersetzen. Man könnte natürlich zwischen modernen und traditionellen Modellen unterscheiden, aber auch das ist schwierig, denn die ganze Palette soll ja auch immer irgendwie wie aus einem Guss erscheinen und man muss sofort erkennen, dass es ein Mercedes, ein Audi oder ein BMW ist.

Tesla hat solche Probleme noch nicht. Kommt aber auch noch.

5. Re: Angefixt sind die Leute, nun gehts ums Geld verdienen

Autor: berritorre 24.07.19 - 17:35

Sehe ich auch so. Klar, man sollte anfangen anders zu bauen und sich die Veränderungen durch Elektro zunutzemachen, aber beim Design muss man einfach aufpassen, dass man nicht zu futuristisch ist. Das Design ist ein sehr, sehr ausschlaggebendes Merkmal für den Autokauf.

Toyota baut sehr gute Autos. Aber das Design finde ich bei den meisten Modellen für wenig gelungen. Daher ist Toyota bei mir eigentlich nie im Relevant Set, wenn es um den Autokauf geht. Maximal der Hilux Pickup vielleicht noch, vom Design her. Wenn ich dann mal auf's Land ziehe. ;-)

ähnlich war es früher mit Hyundai und Kia. Die Autos an sich waren schon vorher nicht so schlecht, aber man konnte sie einfach nicht anschauen ohne heulen zu müssen. Heute haben sie gefällige Designs und verkaufen sich wie geschnitten Brot.

6. Re: Angefixt sind die Leute, nun gehts ums Geld verdienen

Autor: berritorre 25.07.19 - 15:46

Naja, wenn du damals einen Tesla gekauft hast, der das zulies, war das doch durchaus ein Kaufargument. Sehe ich kein Problem.

Dass das nicht für immer so sein wird, damit dürften die meisten durchaus gerechnet haben. Und die alten Schüsseln dürfen ja weiterhin umsonst tanken.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Versicherungs-AG, München Unterföhring
  2. AKDB, Würzburg
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  4. ARTHEN Kommunikation GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 3.499€ (Vergleichspreise ab 4.399€)
  2. (u. a. Battlefleet Gothic: Armada 2 für 11,99€, Star Trek Bridge Crew für 6,66€, Rage 2 für...
  3. (Huawei Matebook D 14 Zoll, Full HD + Freebuds 3 für 699€ und Huawei Matebook D 15 Zoll, Full...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energie: Dieses Blatt soll es wenden
Energie
Dieses Blatt soll es wenden

Schon lange versuchen Forscher, die Funktionsweise von Blättern nachzuahmen. Nun soll es endlich gelingen - und um Längen effizienter sein als andere Verfahren zur Gewinnung von Wasserstoff.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Energiewende Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
  2. Brennstoffzelle Deutschland bekommt mehr Wasserstofftankstellen
  3. Energiewende Hamburg will große Wasserstoff-Elektrolyseanlage bauen

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

1. Dispatch Open-Source-Krisenmanagement à la Netflix
  2. Videostreaming Netflix integriert Top-10-Listen für Filme und TV-Serien
  3. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte

Elektroautos: Die elektrischste Tiefgarage Deutschlands
Elektroautos
Die elektrischste Tiefgarage Deutschlands

Was muss passieren, damit in zehn Jahren fast jeder in der Tiefgarage sein Elektroauto laden kann? Ein Pilotprojekt bei Stuttgart soll herausfinden, welcher Aufwand auf Netzbetreiber und Eigentümer und Mieter zukommen könnte.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Crowdfunding Sono Motors baut vier Prototypen seines Elektroautos
  2. Renault Elektro-Twingo soll nicht schnellladefähig sein
  3. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen

1. Larian Studios: Baldur's Gate 3 rollenspielt mit Würfeln und Sekunden
    Larian Studios
    Baldur's Gate 3 rollenspielt mit Würfeln und Sekunden

Die Klassiker bekommen endlich eine Fortsetzung: Golem.de konnte sich bei den Entwicklern die Welt und Neuerungen von Baldur's Gate 3 anschauen. Neben dem spektakulären Intro zeigen wir im Video auch, wie schön Fantasywelt und Kampfsystem in der Engine aussehen.

2. Entwicklertagung: Microsoft, Epic Games und Unity nehmen nicht an GDC teil
    Entwicklertagung
    Microsoft, Epic Games und Unity nehmen nicht an GDC teil

GDC 2020 Nach Facebook und Sony nehmen nun auch Microsoft, Epic Games und Unity nicht an der Game Developers Conference 2020 teil - wegen des Coronavirus. Bereits zuvor hatten eine Reihe kleinerer Teams wie Pubg Corp und Kojima Productions ihre Reisepläne gestoppt.

3. Bastelcomputer: 2-GB-Raspberry-Pi 4 dauerhaft im Preis gesenkt
    Bastelcomputer
    2-GB-Raspberry-Pi 4 dauerhaft im Preis gesenkt

Die 2-GB-Variante des Raspberry Pi kostet mit einem Preis von 35 US-Dollar dauerhaft 10 US-Dollar weniger. Die Preise der 1-GB- und 4-GB-Varianten bleiben zwar gleich, doch es gibt noch weitere gute Nachrichten für die Raspberry-Pi-Community.

1. 22:00

2. 19:41

3. 18:47

4. 17:20

5. 17:02

6. 16:54

7. 16:15

8. 14:24