1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Systemwechsel: Volkswagen will 1,5…

Ich wette dagegen!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich wette dagegen!

    Autor: sustain 27.12.19 - 18:16

    Wenn VW die E-Mobilität erst mal etabliert hat und feststellt, dass die Dinger reißenden Absatz finden und auch noch sehr gute Margen erwirtschaften werden, dann werden die die Kapazitäten dermaßen aufpumpen (und wenn sie eins können, dann das!), dass Ende 2025 eher 3 Millionen E-Fahrzeuge verkauft sind!

  2. Re: Ich wette dagegen!

    Autor: ChMu 27.12.19 - 18:48

    sustain schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn VW die E-Mobilität erst mal etabliert hat und feststellt, dass die
    > Dinger reißenden Absatz finden und auch noch sehr gute Margen
    > erwirtschaften werden, dann werden die die Kapazitäten dermaßen aufpumpen
    > (und wenn sie eins können, dann das!), dass Ende 2025 eher 3 Millionen
    > E-Fahrzeuge verkauft sind!

    Das sie drei Millionen bauen koennen, in drei Jahren, bezweifelt wohl niemand. Aber dafuer Batterien zu finden, duerfte unmoeglich sein. Und ohne kann man die Dinger schlecht verkaufen.

  3. Re: Ich wette dagegen!

    Autor: GangnamStyle 27.12.19 - 19:21

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sustain schrieb:
    >[...]
    >
    > Das sie drei Millionen bauen koennen, in drei Jahren, bezweifelt wohl
    > niemand. Aber dafuer Batterien zu finden, duerfte unmoeglich sein. Und ohne
    > kann man die Dinger schlecht verkaufen.

    In der Tat hängt alles von der Zellenproduktion ab. Laut einer Quelle aus Südkorea ist die Verzögerung bei der Auslieferung von e-Tron auf Probleme in der Fertigung von LG Chem in Polen zurückzuführen. LG Chem hat sehr große Aufträge von vielen Unternehmen bekommen. Um diese Auftragsmenge zu erledigen, hat das Unternehmen die Fertigungslinien in Polen auf breitere Trägerfolie umgestellt. Die Umstellung jedoch war so kompliziert, dass die Fertigung nicht immer gleichmäßig verlief. Insgesamt haben sie eine Ausbeute von nur 80% erzielt. Daher hätte das Unternehmen Experten aus Südkorea extra nach Polen geschickt. Sie arbeiten schon seit Sommer dort um die Probleme zu beseitigen. In südkoreanischen Werken haben sie eine Ausbeute ~99%.
    Produktionshölle ist nur nur bei Tesla. Sie ist überall.

  4. Re: Ich wette dagegen!

    Autor: sustain 27.12.19 - 19:26

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sustain schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn VW die E-Mobilität erst mal etabliert hat und feststellt, dass die
    > > Dinger reißenden Absatz finden und auch noch sehr gute Margen
    > > erwirtschaften werden, dann werden die die Kapazitäten dermaßen
    > aufpumpen
    > > (und wenn sie eins können, dann das!), dass Ende 2025 eher 3 Millionen
    > > E-Fahrzeuge verkauft sind!
    >
    > Das sie drei Millionen bauen koennen, in drei Jahren, bezweifelt wohl
    > niemand. Aber dafuer Batterien zu finden, duerfte unmoeglich sein. Und ohne
    > kann man die Dinger schlecht verkaufen.

    Batterien werden knapp, das ist klar! Es geht hier aber um 3 Mio. in 6 Jahren, nicht in 3! Und wir sprechen von vielen auch eher kleineren Batterien, nicht nur 70 + kWh...

  5. Re: Ich wette dagegen!

    Autor: ChMu 27.12.19 - 19:30

    Kleine Batterien sind ab 2022, sicher bei 2025, unverkaeuflich. Also 55-60kWh kommen in so einen ID schon rein, sonst kann man das ja direkt vergessen. Und bei VW kauft niemmand die Basis Version. Noch nie. Also 70-75kWh. Und das wird nichts.

  6. Re: Ich wette dagegen!

    Autor: E-Narr 27.12.19 - 20:27

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kleine Batterien sind ab 2022, sicher bei 2025, unverkaeuflich. Also
    > 55-60kWh kommen in so einen ID schon rein, sonst kann man das ja direkt
    > vergessen. Und bei VW kauft niemmand die Basis Version. Noch nie. Also
    > 70-75kWh. Und das wird nichts.

    Ich kaufe mir kein Elektroauto mit mehr als 30 kWh. Aus Prinzip.

  7. Re: Ich wette dagegen!

    Autor: sustain 27.12.19 - 21:57

    Ich kaufe mir keinen Verbrenner mit mehr als 10 Liter Tankinhalt. Auch aus Prinzip.

  8. Re: Ich wette dagegen!

    Autor: thinksimple 28.12.19 - 18:43

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sustain schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn VW die E-Mobilität erst mal etabliert hat und feststellt, dass die
    > > Dinger reißenden Absatz finden und auch noch sehr gute Margen
    > > erwirtschaften werden, dann werden die die Kapazitäten dermaßen
    > aufpumpen
    > > (und wenn sie eins können, dann das!), dass Ende 2025 eher 3 Millionen
    > > E-Fahrzeuge verkauft sind!
    >
    > Das sie drei Millionen bauen koennen, in drei Jahren, bezweifelt wohl
    > niemand. Aber dafuer Batterien zu finden, duerfte unmoeglich sein. Und ohne
    > kann man die Dinger schlecht verkaufen.

    Na dann hat Tesla ja ein Riesenproblem.
    Die haben nur für 350.000Fzg /Jahr aus Nevada. Werden sie wohl bei GF2 und 3 halbe halbe machen müssen. Und wenn Berlin noch dazukommt dann wirds gedrittelt.

    Alleinfahrende Autos hin oder her,
    aber Backpapierzuschnitte sind schon eine geile Erfindung.

  9. Re: Ich wette dagegen!

    Autor: sustain 28.12.19 - 20:10

    Berlin soll ja nicht ohne Grund auch eine Zellfertigung bekommen.

  10. Re: Ich wette dagegen!

    Autor: thinksimple 29.12.19 - 22:39

    sustain schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Berlin soll ja nicht ohne Grund auch eine Zellfertigung bekommen.

    Aber erst viel später. Und bis dahin?

    Alleinfahrende Autos hin oder her,
    aber Backpapierzuschnitte sind schon eine geile Erfindung.

  11. Re: Ich wette dagegen!

    Autor: sustain 30.12.19 - 08:00

    ...da haben die (nicht nur Tesla, sondern auch VW) sicher noch keine Gedanken drüber gemacht;)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerische Versorgungskammer, München
  2. NEW AG, Mönchengladbach
  3. PHOENIX CONTACT Energy Automation GmbH, Velbert
  4. Hochschule Heilbronn, Heilbronn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. gratis
  2. 46,19€ (Standard Edition) / 59,39€ (Digital Deluxe Edition)
  3. 174,90€
  4. 139,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Arlt-Komplett-PC ausprobiert: Mit Ryzen Pro wird der Büro-PC sparsam und flott
Arlt-Komplett-PC ausprobiert
Mit Ryzen Pro wird der Büro-PC sparsam und flott

Acht Kerne, schnelle integrierte Grafik, NVMe-SSD direkt an der CPU: Ein mit Ryzen Pro 4000G ausgestatteter Rechner ist vielseitig.
Ein Hands-on von Marc Sauter

  1. Udoo Bolt Gear Mini-PC stopft Ryzen-CPU in 13 x 13 Zentimeter
  2. Vermeer AMD soll Ryzen 4000 mit 5 nm statt 7 nm produzieren
  3. Vermeer AMD unterstützt Ryzen 4000 auf X470 und B450

Mars 2020: Was ist neu am Marsrover Perseverance?
Mars 2020
Was ist neu am Marsrover Perseverance?

Er hat 2,5 Milliarden US-Dollar gekostet und sieht genauso aus wie Curiosity. Einiges ist dennoch neu, manches auch nur Spielzeug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Zero SR/S: Brutale Beschleunigung, lange Ladezeiten
    Zero SR/S
    Brutale Beschleunigung, lange Ladezeiten

    Motorradfahrern drohen Fahrverbote mit lärmenden Maschinen. Ist ein Elektromotorrad wie die Zero SR/S eine leise Alternative zum Verbrenner?
    Ein Erfahrungsbericht von Peter Ilg

    1. Platzsparend Yamaha enthüllt kompakte Elektromotoren für Motorräder
    2. Blacktea Elektro-Moped mit 70 km Reichweite ab 2.300 Euro
    3. Akzeptable Reichweite Pursang E-Track als leichtes Elektromotorrad für Pendler