-
Schrott für Ahnungslose
Autor: GuidoSH 07.04.21 - 20:09
Wofür soll man das nutzen? Das so entstehende Doppelbett ist nur 1m breit. Welche - allzu häufig übergewichtigen - Amerikaner sollen darin komfortabel schlafen können? Dusche/WC kann auch nur ca. 50cm breit sein. Anders als sonstige Camping-Kabinen für Pickups bietet diese einfahrbare Konstruktion fast keinen Stauraum. Mit Mühe und Not schafft man in dem Teil vielleicht mal eine Nacht bei einem Festival. Angesichts von 50.000 USD auf dem Preisschild kann man da aber auch die Präsidentensuite im nächstgelegenen Hotel buchen (Wo einen der Tesla mit FSD auch im Vollsuff noch hinfährt).
Hipster mit zu viel Geld mögen das ja irgendwie cool finden. Aber das Ganze bietet zum zwanzigfachen Preis nicht mal 1/10 des Komforts, den man erreicht, wenn man ordinäres Camping-Equipment auf die Ladefläche schmeißt. Sicher kommen bald bessere Ideen, weil das macht wirklich gar keinen Sinn. -
Re: Schrott für Ahnungslose
Autor: bernstein 07.04.21 - 20:41
+1
-
Re: Schrott für Ahnungslose
Autor: Cavaron 08.04.21 - 08:41
Ich gebe dir in fast allen Punkten Recht - es gibt bei der Ladefläche des Cybertrucks aber die Besonderheit, dass sie klimatisiert ist. Camping geht so auch bei kühlen Temperaturen sehr komfortabel. Ich würde allerdings auch einfach eine Matratze ausrollen und den regulären Ladeflächenshutter als Dach nutzen. Zumal der günstigste Cybertruck selbst schon günstiger als dieser Aufbau ist.
-
Re: Schrott für Ahnungslose
Autor: schueppi 08.04.21 - 08:50
Sehe das genau so. Unabhängig von irgendwelchen Vorteilen weil es ein PickUp ist.
Das geht für mich in die Richtung Jubilier Modus der mal witzig sein kann. Irgend ein Hipster wird sich sicher finden der stolz sein Tesla vorfährt und seine Mikrokombüse mit Schlaffunktion hochfährt. ^^ -
Re: Schrott für Ahnungslose
Autor: DooMRunneR 08.04.21 - 18:06
Cavaron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich gebe dir in fast allen Punkten Recht - es gibt bei der Ladefläche des
> Cybertrucks aber die Besonderheit, dass sie klimatisiert ist. Camping geht
> so auch bei kühlen Temperaturen sehr komfortabel.
Bin in einem alten Land Cruiser mit Aufstelldach der Seidenstraße entlang bis in die Wüste Gobi gefahren. Glaub mir, nach ein Paar Wochen macht einem die Hitze nichts mehr.