1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tesla im Langstrecken-Test: Einmal…

Warum andere Ladepunkte

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum andere Ladepunkte

Autor: EFuchs 07.11.19 - 15:17

Ich finde den Artiekel interessant. Allerdings sind zwei Sachen nicht wirklich gelungen. Aus meiner Sicht ist das eher Effekthascherei und spielt im Alltag mit Fahrzeugen dieses Herstellers keine Rolle:

1. Essen vom Gaskocher? Echt jetzt? Das liest sich für mich wie Backpacking ...
    2. Andere Ladepunkte als die Supercharger nutzen.

Ich fahre einen Tesla Model S seit Januar 2017 und lege im Jahr 45.000 km zurück. Meine erste Fahrt nach Anschaffung war eine Fahrt quer durch Deuschland an einem Wochenende mit über 2.000 zurückgelegten Kilometern.

Das Fahrzeug wird täglich genutzt. Ich habe erst einmal, EINMAL, unterwegs an einem nicht Tesla Ladepunkt laden ( müssen ). Das war im Raum Wolfsburg, Braunschweig. Dort gibt es nicht so viele. :-)

Ansonsten lade ich entweder am Supercharger/Tesla Destination Charger oder zu Hause. Allein in Deutscland gibt es mittlerweile gut verteilt über 500 Tesla Ladepunkte. Reisen plane ich, wenn überhaupt, mit Google Maps, das Tesla an Bord hat und das bei der Routenplanung Ladepunkte inkludiert, mit Angabe der voraussichtlicher Ladezeit und Mindetsladestand für die Weiterfahrt . Diese Planung passt sich natürlich dem konkreten Verbrauch unterwegs an.

In Skandinavien ist die Charger Dichte ebenfalls hoch. Es besteht also KEIN BEDARF an Ladekarten anderer Netze. Es sei denn, man will diese unbedingt nutzen, die schlecht markierten Ladepunkte suchen, etc.. Keine Ahnung warum das hier so stark thematisiert wurde. Oder vielleicht doch: man kann dadurch natürlich zu vermitteln versuchen, dass das Reisen mit einem Tesla immer noch abenteuerlich ist und mit einem gewissen Nevrenkitzel verbunden.

Nopp. Ich weiss, es ist enttäuschend aber wahr: es fühlt sich gaaaanz normal an. Die Beschleinigung ist natürlich grandios, aber einen Gaskocher brauchte ich bisher noch nicht ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Nürnberg
  2. über experteer GmbH, Hallbergmoos
  3. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn
  4. Schneider GmbH & Co. KG, Fronhausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 331,97€ (inkl. 16% Direktabzug - Bestpreis)!
  2. (u. a. WD Black SN750 1TB PCIe-SSD für 110,92€, Crucial MX500 1TB für 80,61€, LG OLED55CX9LA...
  3. gratis
  4. gratis

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Serien & Filme: Star Wars - worauf wir uns freuen können
Serien & Filme
Star Wars - worauf wir uns freuen können

Lange sah es so aus, als liege die Zukunft von Star Wars überwiegend im Kino. Seit dem Debüt von Disney+ und dem teils schlechten Abschneiden der neuen Filme hat sich das geändert.
Von Peter Osteried

1. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf
  2. Star Wars Squadrons im Test Die helle und dunkle Seite der Macht
  3. Disney+ Erster Staffel-2-Trailer von The Mandalorian ist da

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple WatchOS 7.0.3 behebt Reboot-Probleme der Apple Watch 3
  2. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  3. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar

Differential Privacy: Es bleibt undurchsichtig
Differential Privacy
Es bleibt undurchsichtig

Mit Differential Privacy soll die Privatsphäre von Menschen geschützt werden, obwohl jede Menge persönlicher Daten verarbeitet werden. Häufig sagen Unternehmen aber nicht, wie genau sie das machen.
Von Anna Biselli

1. Strafverfolgung Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus
  2. Datenschutz Millionenbußgeld gegen H&M wegen Ausspähung in Callcenter
  3. Personenkennziffer Bundestagsgutachten zweifelt an Verfassungsmäßigkeit