1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tesla-Konkurrent: Elon Musk…
  6. Thema

Verstehe ich nicht

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Re: Verstehe ich nicht

Autor: dongeilogeilo 13.11.21 - 07:33

Man muss es umgekehrt betrachten: Der Kapitalmarkt traut eben den etablierten Herstellern, insbesondere den deutschen, besonders WENIG zu, daher ist deren Bewertung sehr niedrig. Und an diesem miesen, rückständigen Dinosaurier-Image haben die Autohersteller (mit Unterstützung der Bundesregierung) in den letzten Jahren intensiv selbst gearbeitet.

2. Re: Verstehe ich nicht

Autor: dasbinich 13.11.21 - 07:52

Ist die Bewertung der "alten" Hersteller evtl. so niedrig, weil die ihren Teil des Kuchens bereits haben? Bei den neuen hofft man halt darauf, dass sie ein großes Stück ergattern, bzw. 74% des Weltmarkt übernehmen

3. Re: Verstehe ich nicht

Autor: Cheatchat 13.11.21 - 09:15

frostbitten king schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > slead schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hotohori schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Wie kann ein Unternehmen, das noch nicht viel geleistet hat, so viel
    > > wert
    > > > sein? Klingt nach einem Hype, aber was ist wenn die Hype Blase platzt?
    > >
    > >
    > > Was soll da passieren wenn die Blase platzt....ein paar Leute verlieren
    > > ihre Kohle. Wäre ja nicht das erste Mal das Leute Kohle verlieren bei
    > einem
    > > Hype.
    >
    > Hab probiert Aktien zu bekommen. Derzeit bei flatex iwi ned möglich ka.
    > Vielleicht mach ich mal wenns geht einen stop limit buy auf 20 bis 30
    > Prozent unter dem wo es jetzt getraded wird. Bei coinbase hätte das mit
    > paar Monaten delay gut geklappt.

DKB und Consors haben kein Problem. Musst halt an der Nasdaq kaufen.

4. Re: Verstehe ich nicht

Autor: Ach 13.11.21 - 11:24

Vom Pickup gibt es eine ganze Reihe Vorserienfahrzeuge, die Rivian für einfache Probefahrten bis zu Rally-mäßigen Landdurchquerungen in Fahrzeugkolonnen durch leichtes bis sehr schweres Gelände professionellen Autotestern zur Verfügung gestellt hat. Eigentlich jeder der mit dem Wagen zu tun hatte spricht vom neuen Stern am Geländewagen-Himmel.

Nicht ganz umsonst hat Elon Musk einen gesunden Respekt vor Rivian. Krass auch, dass die Firma ihr vorhaben für eine Dekade oder so unter dem Radar gehalten hat, so lange wird am R1T Truck bereits entwickelt, geforscht und gearbeitet.

=> Rivian R1T, reviewed by Motortrend

5. Re: Verstehe ich nicht

Autor: Benutztername12345 15.11.21 - 09:07

Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kann ein Unternehmen, das noch nicht viel geleistet hat, so viel wert
    > sein?

Börsenkurse sind IMMER Vermutungen über die Zukunft. Immer. Seit es Börsen gibt.

> Klingt nach einem Hype, aber was ist wenn die Hype Blase platzt?

Wie gesagt, seit es Börsen gibt. Du bist mit der Sorge über 100 Jahre zu spät dran. Alles schon passiert, die Folgen sind klar, was dagegen hilft und was nicht, was passieren kann usw usw ist auch alles mehr oder weniger klar. Kennst du die Geschichte des Börsencrashs Anfang des 20. Jahrhunderts nicht?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Treasury Consultant / Business Analyst (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Stuttgart
  2. Sachgebietsleiterin (m/w/d)
    Stadt Köln, Köln
  3. IT-Systemkoordinator*in (m/w/d) SharePoint / Jira-Produkte
    Hochschule RheinMain, Wiesbaden
  4. Anwendungsbetreuer (m/w/d), Haupt- und Personalamt
    Landratsamt Rems-Murr-Kreis, Waiblingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 699€ (Vergleichspreis 798€)
  2. 679€ + Versand (Bestpreis)
  3. (u. a. Acer Nitro XZ270UP WQHD/165 Hz für 239,90€ + 6,99€ Versand statt 290,50€ im Vergleich...
  4. 1.158,99€ (200€ Cashback von Asus (promotion.asus.com/de/de/summer-cashback-2022) + 3 Spiele...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de