1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tesla Model Y im Test: Die…

Autopilot-Begriffs-Wirrwarr

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Autopilot-Begriffs-Wirrwarr

    Autor: deefens 28.09.21 - 12:10

    Irgendwie blickt man bei Tesla mit den Autopilot-Bezeichnern kaum noch durch. Meines Wissens gibt es bei neueren Modellen den Basic Autopilot oder eben FSD, bei den älteren Modellen entweder Basic Autopilot, Enhanced Autopilot oder FSD. Was genau wurde denn hier getestet?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.21 12:11 durch deefens.

  2. Re: Autopilot-Begriffs-Wirrwarr

    Autor: Walldorf2000 28.09.21 - 12:46

    Die Assistenzsysteme zum Lenken und Abstand halten (AP) sind inzwischen ja in allen Teslas serienmäßig.

    Da das Auto selbständig die Autobahn gewechselt hat muss es aber mindestens der Enhanced AP sein.

    Zu FSD (Full Self Drive) gibt es in Deutschland ja noch keine nennenswerten Unterschiede. Da geht es vor allem um die zukünftige Entwicklung.

  3. Re: Autopilot-Begriffs-Wirrwarr

    Autor: deefens 28.09.21 - 12:56

    Den Enhanced gibt es ja aber eben nur in älteren Modellen, was für das Model Y nicht zutrifft. Und Ampelerkennung ist meines Wissens auch nur im FSD enthalten, darum würde ich vermuten hier wurde FSD getestet.

  4. Re: Autopilot-Begriffs-Wirrwarr

    Autor: don.redhorse 28.09.21 - 13:00

    Problem sind ja auch teilweise die Rechtslage, was die Teslas in den Staaten können dürfen sie hier nicht. Im Prinzip bringen einem die Spurwechselassis bei keinem Auto etwas, da man sie eh nicht so nutzen kann, dass sie Sinn machen würden. Man muss die Potschen am Lenkrad haben und man muss das ganze einleiten. Auf der Bahn kann ich aber dann auch eben selbst überholen, dazu brauche ich keinen Assi. Das Ein- und Ausparken wäre aber schön und so etwas. Wichtig ist mir nur ein vernünftiges ACC, das fahre ich jetzt seit über 10 Jahren und will es nicht missen, nutze ich auch oft in der Stadt, oder im Ort. Ist einfach nur saugeil.

    Also entweder reicht mir ACC und ein und ausparken (letzteres kann mein Auto nicht), oder die Karre muß ganz alleine fahren, so den trööt dazwischen will ich nicht.

  5. Re: Autopilot-Begriffs-Wirrwarr

    Autor: MIGMYLRRWD 28.09.21 - 16:07

    deefens schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Den Enhanced gibt es ja aber eben nur in älteren Modellen, was für das
    > Model Y nicht zutrifft.

    Das stimmt so nicht. Enhanced Autopilot kann in Europa seit einiger Zeit alternativ zu FSD gekauft werden. Mein Y kam am 26.August mit EAP.

    deefens schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und Ampelerkennung ist meines Wissens auch nur im
    > FSD enthalten, darum würde ich vermuten hier wurde FSD getestet.

    So ist es. Deshalb ist auch die Schlussfolgerung im Artikel den AP auf der Autobahn nicht zu verwenden Schwachsinn: einfach die Ampel-Erkennung (Beta!) nicht aktivieren und fertig. Tempomat funktionieren sehr gut. Spurhalteassistent ist nichts für mich, andere lieben ihn.

  6. Re: Autopilot-Begriffs-Wirrwarr

    Autor: deefens 28.09.21 - 17:52

    Interessant. Hätte eigentlich erwartet dass das im Artikel entsprechend aufgedröselt wird.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleitung (m/w/d) Projektmanagement / Implementierung
    i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum
  2. IT-Projektleiter Digitalisierung (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Hamburg
  3. Teamleiter - Data Volume & Performance Management (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. System- / Servicetechniker Telekommunikation (m/w/d)
    Techniklotsen GmbH, Bielefeld

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de