1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tesla: Neue Informationen zum…

Wie soll man damit parken?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie soll man damit parken?

    Autor: Vollstrecker 04.09.21 - 09:20

    Ich bin der Erste, der ein Vollautonomes Auto kauft. Autofahren ist für mich Stress, Zeitverschwendung und nötiges Übel.

    Ich stell mir es nur schwierig vor, wenn ich am Ziel angekommen bin, dass das Auto ein passenden Parkplatz findet. Innerorts mit Dokumentierten Parkplätzen wird es wohl funktionieren, aber wie ist es mit Privatparkplätzen, wenn bei Veranstaltungen auf einem Acker geparkt wird und wie kommt dass Auto in meine Garage?

  2. Re: Wie soll man damit parken?

    Autor: bplhkp 04.09.21 - 10:00

    Gar nicht. Das Auto wir ein Lenkrad und Pedale bekommen.

    „Tesla is considering“. Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir eine 300m-Yacht bauen lasse. Wird so nie der Fall sein, aber überlegen kann man ja.

    Edit: steht heute in der Zeitung zum Thema Yacht: Wenn sie darüber nachdenken ob sie sich das leisten können, dann können sie sich das nicht leisten.
    Gilt sinngemäß für Tesla.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.21 10:06 durch bplhkp.

  3. Re: Wie soll man damit parken?

    Autor: katze_sonne 04.09.21 - 10:24

    Ich glaub auch nicht dran.

    Aber im Zweifel wirst du als Mensch auf dem Bildschirm im Kamerabild das Auto positionieren können und dann fährt es so an dir Stelle, wie du es positioniert hast. Und wenn du erstmal überhaupt dahinkommen musst (lange Einfahrt oder so), wirst du es vermutlich auf der Karte grob einzeichnen müssen und das Auto sucht sich dann den Weg anhand der Empfehlung.

    Aber ja, bis es wirklich soweit ist (das erste Ziel sollte ja erstmal sein, den „Straßenanteil“ zu meistern), wird es noch etwas dauern.

    Zur Erinnerung: Elon Musk hat auch beim Model Y schon auf einer Hauptversammlung (als Antwort auf eine Frage von Peta, wann das Lenkrad kein Echtleder mehr nutzt) gescherzt, ob das überhaupt noch ein Lenkrad haben würde. Und offenbar war da mehr Ernst hinter als es damals klang: https://www.businessinsider.com/elon-musk-tesla-did-not-want-steering-wheel-model-y-2021-8

  4. Re: Wie soll man damit parken?

    Autor: Bremsklotz 05.09.21 - 17:00

    Oder für spezielle Fälle hat es einen Joystick. Also weder Pedale, noch Steuerrad :-D

  5. Re: Wie soll man damit parken?

    Autor: kayozz 06.09.21 - 07:55

    Bremsklotz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder für spezielle Fälle hat es einen Joystick. Also weder Pedale, noch
    > Steuerrad :-D

    Im Tesla gibt es doch Bluetooth, oder?

  6. Re: Wie soll man damit parken?

    Autor: RAYDEN 06.09.21 - 12:49

    :'-D - Bitte dann aber auch mit authetischem Fahrsound dazu. - Wenn man Leute überfährt, bimmelt es dann lustig!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter (m/w/d) Informationsmanagement SAP BW & SAP Basis
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  2. Fachbereichsleiter Rohdatenaufbereitung (w/m/d) Expert-Cyber-Security-Specia- list
    Gemeinsames Kompetenz- und Dienstleistungszentrum der Polizei, Leipzig
  3. IT-Projektmanagement-Officer (w/m/d)
    Salzgitter Mannesmann Handel GmbH, Düsseldorf
  4. IT-Koordination und Teamleitung (w/m/d)
    Hochschule für Musik Freiburg i. Br., Freiburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de