1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › TF-X: Terrafugia stellt neues…

FliWaTüts - gar nichts wird fliegen!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. FliWaTüts - gar nichts wird fliegen!

Autor: Superblond 23.07.15 - 12:23

Schon wieder eines dieser "Projkete", dass mit irgendeiner low-budget Animation haarsträubende Visionen von der nächste, unmittelbaren Zukunft des Autos aufstellt.
    vgl. -> Mondlandung o. Marskolonie usw.

Angesichts der unzähligen gescheiterten vergleichbaren Flugauto-Projekte, ist eine gewisse Skepsiss wohl angebracht. So wurden bereits über 1000+ Versuche Flugautos zu konstuieren gestartet, die alle samt aus simplen technischen Unzulänglichkeiten (und finanzieller Irrationalität) gescheitert sind; warum sollte das hier anders sein !?

Gar nicht zu reden von den rechtlichen Problemen bei Abstürzen etc., den Komplexitäten und Dauer einer Avionik-Ausbildung für Otto-Normal, dem Schwierigen navigieren im 3D-Raum (Z-Achse) und dem völlig surrealen Preis.

Und nein, ich bin kein Innovationsverhinderer, oder Technikfeind, ich habe nur die Nase voll, von den New-New-Innvovation-Economy-Claqueuren, die jede auch noch so unrealistische Idee hoch-jubeln und tatsächlich glauben "Morgen sitzen wir alle in einem Flugauto..." - bestimmt auch meine Großmutter (64), fährt z.Z. einen Opel Meriva und tauscht diesen gerne gegen einen Terrafugia.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior Java Entwickler (m/w/d)
    Digital Building Solutions GmbH, Sendenhorst, Münster
  2. IT Service Delivery Manager (m/w/d) im Bereich Unix
    Volkswagen Financial Services AG, Braunschweig
  3. Gruppenleitung (m/w/d) Sales Systems (eCommerce)
    ITERGO Informationstechnologie GmbH, München
  4. Storage Architekt (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Zuffenhausen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. 424,99€
  3. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?