1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tracing: Tesla-Versicherung…

Erzwungenes Abschalten des Autopiloten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erzwungenes Abschalten des Autopiloten

Autor: F.Nixda 17.10.21 - 09:33

Der ist bei normaler Autobahnfahrt mit Spurwechseln und in vielen weiteren Situationen (Baustellen, Fahrbahnbegrenzung in Kurven, andere Verkehrsteilnehmer richtig einschätzen...) so überfordert dass das wohl keine Aussage über das fahrerische Können des Fahrers hat.
    Generell, wenn ich 20 Jahre unfallfrei fahre ohne andere Verkehrsteilnehmer zur Rücksichtnahme auf mich zu nötigen... Was spricht dagegen die Möglichkeiten meines Autos in geeigneten Situationen zu nutzen?
    Ich finde dieses Maß an Überwachung unverhältnismäßig und so verdammt gruselig. Keiner weiß welche Aufnahmen der Innenraumkamera wann von wem ausgewertet werden. Allein das ist schon die Analsonde die ich nicht in meinem Alltag brauche.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Support Spezialisten (m/w/d)
    IGH Infotec AG, Langenfeld
  2. IT Business Analyst/IT Projektmanager (m/w/d)
    MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG, Schweinfurt
  3. UI/UX Java Developer (m/f/d)
    IFCO Management GmbH, Munich
  4. IT-Security Engineer Schwerpunkt Splunk (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de