1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tracing: Tesla-Versicherung…

StaSi Versicherung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. StaSi Versicherung

Autor: lincoln33T 15.10.21 - 16:00

Wer sich so was freiwillig antut dem ist nicht mehr zu helfen

2. Re: StaSi Versicherung

Autor: smonkey 15.10.21 - 21:32

lincoln33T schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer sich so was freiwillig antut dem ist nicht mehr zu helfen

Wer sich ein Auto kauft in dem er permanent selbst im Innenraum von zahlreichen Kameras überwacht wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Aber der hat wahrscheinlich auch Alexa im Schlafzimmer stehen, seinen Lebensgeschichte auf Instagram und regt sich über die CWA auf...

3. Re: StaSi Versicherung

Autor: bytewarrior123 16.10.21 - 10:46

Das mit der Innenraum-Überwachung ist "noch nicht scharf", lässt sich aber relativ einfach mit einem kleinen Streifen Klebeband "deaktivieren".
    Ansonsten gefällt mir mein M3P sehr gut, und ich schaffe tatsächlich ca. 420-450 km per Ladung - überwiegend innerorts Kurzstrecke, aber auf der Langstrecke werden es dann doch "nur" 300km Reichweite, aber das SuC-Netz ist dafür dich genug.
    Alexa hab ich keine, SocialNetworks gibt's bei mir nur in real, und Datenschutz interessiert mich nicht nur, sondern wird in dem Bereichen, wo ich diesen Schutz meiner Daten auch relevant finde, gelebt.

4. Re: StaSi Versicherung

Autor: John2k 16.10.21 - 14:54

lincoln33T schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer sich so was freiwillig antut dem ist nicht mehr zu helfen

Keine Sorge, kannst dir sicherlich irgendwann auch noch Autos for die Rennstrecke mieten, wenn sowas verbaut wird und das System entfernt endlich die Möchtegern Rennfahrer von der Straße.

5. Re: StaSi Versicherung

Autor: smonkey 16.10.21 - 21:20

Kann man sich nicht ausdenken! Ein Auto für 60k ¤ kaufen und dann irgendwelche Kameras abzukleben...

6. Re: StaSi Versicherung

Autor: Trollversteher 18.10.21 - 09:40

>Keine Sorge, kannst dir sicherlich irgendwann auch noch Autos for die Rennstrecke mieten, wenn sowas verbaut wird und das System entfernt endlich die Möchtegern Rennfahrer von der Straße.

Das glaubst auch nur Du - denn in der Regel fahren diese "Möchtegern Rennfahrer" Fahrzeuge, die ein gewisses Einkommen vorraussetzen, und die werden dann in Zukunft gerne einfach etwas höhere Versicherungstarife bezahlen um weiter ungebremst rasen zu können - das einzige, was damit erreicht wird, ist ein weiteres Privilig für Besserverdiener zu schaffen, das den "armen Schluckern" verwehrt bleibt.

Diese unsäglich naive Argumentation nach dem Motto "Ich hab nix zu verbergen, ich finds gut" kennen wir doch auch schon aus allen anderen Datenschutz Bereichen...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.21 09:41 durch Trollversteher.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)
    MVV Energy Solutions GmbH, Mannheim
  2. IT Systemadministrator (m/w/d)
    Königsteiner Services GmbH, Stuttgart
  3. Anwendungsbetreuerin / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Direktion Bonn Hauptabteilung IT
    Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik, Bonn
  4. Datenbankadministrator*in
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. bis zu 50% Rabatt und Gratis-Kopfhörer
  2. (u. a. AMD Ryzen 5 5600X für 269,90€, Apple iPhone 12 Pro 256GB Refurbished für 779€ mit...
  3. (u. a. Xbox Live Gold 12 Monate für 43,99€, Monster Hunter World für 10,99€, No Man's Sky...
  4. (u. a.Viewsonic VX3276-4K-MHD 32 Zoll 4K für 369€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de