1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Umtauschprämien: Koalition will…

Ein Umweltdesaster sondersgleichen!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein Umweltdesaster sondersgleichen!

Autor: hansenhawk 04.10.18 - 10:54

Wenn ich mit einer Umtauschprämie mein 4 Jahre altes Euro5 Dieselfahrzeug abgebe erzeuge ich damit auf Jahre hinweg einen massiven Schaden für die Umwelt da das Auto neu gebaut wird.
    Das "alte" Fahrzeug wird ja auch mitnichten stillgelegt, es fährt halt einfach irgendwo anders weiter wo es keine Fahrverbote gibt. Die Umweltbilanz ist verheerend, warum der Hersteller der immerhin bewusst betrogen hat nicht gezwungen wird das Fahrzeug zu erhalten ist absolut nicht einzusehen.

Alles was die Bundesregierung gegenwärtig macht dient ausschließlich dem Schutz der Autokonzerne. Ein wundervolles Beispiel wie sehr diese die Regierung an den Eiern/ Eierstöcken hat. Vom negativen Beispiel das man durchaus bescheißen darf und damit relativ ungeschoren davonkommt gar nicht zu reden. Hier wird jede menge Vertrauen verbrannt, das in eine Technologie genauso wie das in eine sinnvolle politik jenseits von Lobbyistentum.

Muss sich dann keiner wundern wenn's beim nächsten mal nicht mal mehr für eine große Koalition reicht!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum München
  2. Lebensversicherung von 1871 a. G. München, München
  3. über duerenhoff GmbH, Wunstorf
  4. Bayerische Versorgungskammer, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. gratis (bis 7. April, 18 Uhr)
  3. (-62%) 18,99€