Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Uniti One: Schwedisches Unternehmen…

Die Städte brauchen Elektroautos, aber...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die Städte brauchen Elektroautos, aber...

    Autor: FrankGallagher 11.12.17 - 11:30

    ...die Städte bieten keine Möglichkeiten ein Elektroauto zu halten. In der Stadt haben viele, nein sehr viele, keinen eigenen Stellplatz/Garage geschweige einen öffentlichen Parkplatz in der nähe um ein Kable aus dem Fenster zum Auto zu verlegen. Ich muss oft >4 Straßen abfahren, wenn ich mal mit dem Auto nach 18 Uhr nach Hause komme um einen Parkplatz zu finden. Selbst wenn ich wollte, ich bekomme keinen privaten Stellplatz, da die paar wenigen alle schon vermietet sind. Wie soll ich das Auto laden? Es gibt dafür keine Infrastruktur und so schnell wird es auch keine geben. Man kann nicht mal eben jeden öff. Parkplatz mit einer Steckdose (bzw. in der Zukunft mit induktiven Stromquellen) ausrüsten. Auch das Stromnetz macht das nicht mit, wenn 50 Autos in einer Straße geladen werden. Ich will auch nicht eine halbe Stunde an der Tankstelle hängen um mein Auto zu laden.

    Eine Lösung für das Problem wäre NanoFlowCell. Aber ob das überhaupt mal was wird/sich durchsetzt, ist fraglich. Momentan geht der Trend ja Richtung Feststoffakku.

  2. Re: Die Städte brauchen Elektroautos, aber...

    Autor: Füchslein 11.12.17 - 12:02

    Parkhaus mit Steckdose?

  3. Re: Die Städte brauchen Elektroautos, aber...

    Autor: FrankGallagher 11.12.17 - 12:09

    Füchslein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Parkhaus mit Steckdose?

    Ah sorry, hab ganz ja vergessen dass an jeder Ecke ein Parkhaus (mit Steckdose) steht! Und an denen wo noch keins steht, da wird einfach eins hingebaut, ist ja nicht so als hätten Berlin, Hamburg, Köln, München etc. Bauflächen Mangel. Da ist überall noch massig Platz! Wie konnte ich nur so dumm sein?
    Ich fange schon mal an meine Münzen für den Parkautomaten zusammen zu kratzen.

  4. Re: Die Städte brauchen Elektroautos, aber...

    Autor: Tantalus 11.12.17 - 12:19

    Füchslein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Parkhaus mit Steckdose?

    Jup, hab ich letzt in Mannheim(?) gesehen: Parkhaus für 800 Fahrzeuge, Ladestation für 4 Fahrzeuge.

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  5. Re: Die Städte brauchen Elektroautos, aber...

    Autor: Vollstrecker 11.12.17 - 12:26

    Ist doch super, leben auf dem Land wird sich wieder lohnen. Wozu braucht man überhaupt Großstädte?

  6. Re: Die Städte brauchen Elektroautos, aber...

    Autor: truuba 11.12.17 - 15:41

    Vorallem wenn man in einer Grossstadt wohnt schliesslich auch kein Auto braucht.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Porsche AG, Zuffenhausen
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  3. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  4. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
Mobile-Games-Auslese
Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
  1. Playerunknown's Battlegrounds Mobilversion von Pubg in Europa erhältlich
  2. Mobile-Games-Auslese Abfahrten, Verliebtheit und Kartenkerker
  3. Mobile-Games-Auslese GladOS aus Portal und sowas wie Dark Souls für unterwegs

Kryptobibliotheken: Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
Kryptobibliotheken
Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
  1. Russische IT-Angriffe BSI sieht keine neue Gefahren für Router-Sicherheit
  2. Fluggastdaten Regierung dementiert Hackerangriff auf deutsches PNR-System
  3. Government Hack Hack on German Government via E-Learning Software Ilias

Raumfahrt: Die Digitalisierung des Weltraums
Raumfahrt
Die Digitalisierung des Weltraums
  1. Raumfahrt Mann überprüft mit Rakete, ob die Erde eine Scheibe ist
  2. Raumfahrt Falsch abgebogen wegen Eingabefehler
  3. Raumfahrt Falscher Orbit nach Kontaktverlust zur Ariane 5

  1. Chicken Dinner: Pubg erhält Updates an allen Fronten
    Chicken Dinner
    Pubg erhält Updates an allen Fronten

    Ein Übungsplatz für die Mobilversion, umfangreiche Änderungen an den Waffen in der Windows-Variante: Die Entwickler bauen und erweitern Playerunknown's Battlegrounds grundlegend.

  2. Wikimedia Foundation: Wikipedia bringt Vorschau auf Verlinkungen
    Wikimedia Foundation
    Wikipedia bringt Vorschau auf Verlinkungen

    Informationen direkt im Artikel erhalten: Wikipedia bringt ein Vorschaufeature, damit Nutzer beim Lesen schneller an zusätzliche Infos gelangen. Momentan ist dies aber auf die Desktopversion der Enzyklopädie beschränkt.

  3. MySQL 8: Neue MySQL-Version wird sicherer und leistungsfähiger
    MySQL 8
    Neue MySQL-Version wird sicherer und leistungsfähiger

    Neue JSON-Syntax und eine verbesserte Verschlüsselung von vornherein: MySQL bringt eine ganze Reihe von Neuerungen, unter anderem auch schnellere Performance von InnoDB und weitere Abfrage-Statements.


  1. 18:01

  2. 16:42

  3. 15:13

  4. 13:41

  5. 13:26

  6. 13:11

  7. 12:35

  8. 12:20