Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Uniti One: Schwedisches Unternehmen…

Die Städte brauchen Elektroautos, aber...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Städte brauchen Elektroautos, aber...

Autor: FrankGallagher 11.12.17 - 11:30

...die Städte bieten keine Möglichkeiten ein Elektroauto zu halten. In der Stadt haben viele, nein sehr viele, keinen eigenen Stellplatz/Garage geschweige einen öffentlichen Parkplatz in der nähe um ein Kable aus dem Fenster zum Auto zu verlegen. Ich muss oft >4 Straßen abfahren, wenn ich mal mit dem Auto nach 18 Uhr nach Hause komme um einen Parkplatz zu finden. Selbst wenn ich wollte, ich bekomme keinen privaten Stellplatz, da die paar wenigen alle schon vermietet sind. Wie soll ich das Auto laden? Es gibt dafür keine Infrastruktur und so schnell wird es auch keine geben. Man kann nicht mal eben jeden öff. Parkplatz mit einer Steckdose (bzw. in der Zukunft mit induktiven Stromquellen) ausrüsten. Auch das Stromnetz macht das nicht mit, wenn 50 Autos in einer Straße geladen werden. Ich will auch nicht eine halbe Stunde an der Tankstelle hängen um mein Auto zu laden.

Eine Lösung für das Problem wäre NanoFlowCell. Aber ob das überhaupt mal was wird/sich durchsetzt, ist fraglich. Momentan geht der Trend ja Richtung Feststoffakku.

2. Re: Die Städte brauchen Elektroautos, aber...

Autor: Füchslein 11.12.17 - 12:02

Parkhaus mit Steckdose?

3. Re: Die Städte brauchen Elektroautos, aber...

Autor: FrankGallagher 11.12.17 - 12:09

Füchslein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Parkhaus mit Steckdose?

Ah sorry, hab ganz ja vergessen dass an jeder Ecke ein Parkhaus (mit Steckdose) steht! Und an denen wo noch keins steht, da wird einfach eins hingebaut, ist ja nicht so als hätten Berlin, Hamburg, Köln, München etc. Bauflächen Mangel. Da ist überall noch massig Platz! Wie konnte ich nur so dumm sein?
    Ich fange schon mal an meine Münzen für den Parkautomaten zusammen zu kratzen.

4. Re: Die Städte brauchen Elektroautos, aber...

Autor: Tantalus 11.12.17 - 12:19

Füchslein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Parkhaus mit Steckdose?

Jup, hab ich letzt in Mannheim(?) gesehen: Parkhaus für 800 Fahrzeuge, Ladestation für 4 Fahrzeuge.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

5. Re: Die Städte brauchen Elektroautos, aber...

Autor: Vollstrecker 11.12.17 - 12:26

Ist doch super, leben auf dem Land wird sich wieder lohnen. Wozu braucht man überhaupt Großstädte?

6. Re: Die Städte brauchen Elektroautos, aber...

Autor: truuba 11.12.17 - 15:41

Vorallem wenn man in einer Grossstadt wohnt schliesslich auch kein Auto braucht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH, Regensburg
  2. TeamViewer GmbH, Göppingen
  3. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  4. Bosch Gruppe, Abstatt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. Jetzt für 150 EUR kaufen und 75 EUR sparen

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

1. Informationsfreiheitsbeauftragte Algorithmen für Behörden müssen diskriminierungsfrei sein
  2. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  3. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Google: "Niemand braucht heute Gigabit"
      Google
      "Niemand braucht heute Gigabit"

BBWF Google hält in Berlin eine flammende Rede für den Gigabit-Ausbau. Auf die Frage, warum dann Google Fiber nicht mehr ausgebaut wird, gab es nur eine ausweichende Antwort.

2. Telefónica: Kauf von Unitymedia durch Vodafone "beendet Glasfaserausbau"
      Telefónica
      Kauf von Unitymedia durch Vodafone "beendet Glasfaserausbau"

Die Telefónica baut selbst keine Glasfaser aus. Der Mobilfunkbetreiber hat jedoch massive Befürchtungen für ein Zusammengehen von Unitymedia und Vodafone formuliert.

3. Fixed Wireless Access: Telefónica Deutschland wird eigene Festnetzzugänge anbieten
      Fixed Wireless Access
      Telefónica Deutschland wird eigene Festnetzzugänge anbieten

BBWF Die Telefónica ist sich vor ihren Feldtests zu 5G Fixed Wireless Access in Deutschland schon sicher, dass die Technik eingesetzt wird. Damit kehrt der Betreiber zu eigenen Festnetzzugängen zurück, wenn auch nur auf der letzten Meile.

1. 19:28

2. 17:43

3. 17:03

4. 16:52

5. 14:29

6. 14:13

7. 13:35

8. 13:05