1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Unwetter: Wie viel Hochwasser…

find ich mal wieder bezeichnend ..

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. find ich mal wieder bezeichnend ..

Autor: senf.dazu 27.07.21 - 19:07

>Mercedes: Festzuhalten ist, dass zu keiner Zeit Hochvolt-Spannungen an den Gehäusen von Komponenten anliegen oder entstehen."
    >Grundsätzlich sind diese Bauteile gegen den Eintritt von Wasser geschützt, beispielsweise durch Regen, Waschanlage oder Hochdruckreinigung", heißt bei Audi.
    > Bei Mercedes sind demnach zumindest alle Hochvolt-Komponenten mit der höchsten Schutzklasse IP 6K9K abgesichert. Das bedeutet, dass die Komponenten eine völlige Staubdichtheit sowie Schutz gegen Wasser bei Hochdruck- und Dampfstrahlreinigung aufweisen müssen.

Mercedes und Audi: Ok die deutschen verhalten sich wie ordentliche deutsche Autos - man kann sie gründlichst sauber machen und man kriegt keinen gewischt. Langsam durch nicht sehr hohes Wasser fahren mag auch funktionieren wird aber nicht empfohlen. Mit automatischer Sicherheitsabschaltung der Batterie muß gerechnet werden.

>Wir können das definitiv nicht empfehlen, aber das Model S schwimmt gut genug, um es kurzzeitig in ein Boot zu verwandeln. Der Antrieb erfolgt durch die Drehung der Räder.

Tesla: es schwimmt zumindest kurzzeitig und die Räder können Vortrieb .. auch wenn wir das nicht empfehlen können ..

7 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.21 19:13 durch senf.dazu.

2. Re: find ich mal wieder bezeichnend ..

Autor: x2k 28.07.21 - 09:02

Erinnert mich an die Simpsons.
    "Nur die ruhe wir sitzen in einem Elektroauto"
    https://youtu.be/r_FFNINEM7Y

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Spezialist*in für WLAN-Architektur und IT-Security "Operation" (m/w/d)
    Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  2. Data Solution Engineer (m/w/d)
    BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  3. Projektmanager (m/w/d) Digitale Studiotechnik International
    RSG Group GmbH, Berlin
  4. Software Developer (m/w/d)*
    Alte Leipziger Lebensversicherung a. G., Oberursel

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Crucial P2 500 GB für 49,99€, Crucial P5 Plus 1 TB für 149,99€)
  2. 55,56€
  3. 29,99€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Roccat Burst Pro Maus für 35€, Hades für PS4/PS5 für 17,99€, Civilization VI für PS4...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de