1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Uptis: Michelins unplattbarer…

Seitenführung?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Seitenführung?

Autor: flasherle 15.09.21 - 11:20

bei dem Prinzip wie ich es jetzt hier auf den Bildern sehe, müsste doch die Seitenführung sehr sehr eingeschränkt sein. Weiß da jmd mehr?

2. Re: Seitenführung?

Autor: flasherle 16.09.21 - 09:29

Schade, das wohl niemand was weiß. im Netz lässt sich auch nix finden...

3. Re: Seitenführung?

Autor: McWasa 16.09.21 - 10:58

Warum vermutest du denn, dass die Seitenführung schlecht sein muss?
    Intern sind doch einige "Querstreben" verbaut. Warum muss dass denn instabiler sein als im klassischen Reifen eine relativ große Luftblase, die von den Seiten von etwas Gummi gehalten werden (mal überspitzt formuliert :-))?

4. Re: Seitenführung?

Autor: Tantalus 16.09.21 - 12:51

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bei dem Prinzip wie ich es jetzt hier auf den Bildern sehe, müsste doch die
    > Seitenführung sehr sehr eingeschränkt sein. Weiß da jmd mehr?

Ich würde vermuten, die Seitenführung ist sogar besser als bei klassischen Reifen. Die Lamellen, die die Lauffläche tragen, können sich ja nur sehr begrenzt in Querrichtung verformen.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

5. Re: Seitenführung?

Autor: flasherle 16.09.21 - 14:41

wenn man sich das bild mit dem Stein anschaut, sieht mna wie sich der gummi nach aussen schiebt. sprich das passiert bei hohen querbeschleunigungskräften auch. deshalb meine vermutung, das es ein "weiches gefühl" in kurven geben könnte..

6. Re: Seitenführung?

Autor: McWasa 16.09.21 - 16:14

Das ist aus meiner Sicht etwas viel reininterpretiert, würde da lieber erste Tests abwarten, bevor ich mich von einem Bild davon abschrecken lasse...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Projektleiter (w/m/d) in der Logistik
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Dortmund
  2. Frontend Developer (x/w/m)
    Plan Software GmbH, Saarbrücken
  3. IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)
    DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., Mainz
  4. Trainer (m/w/d) für Software-Qualitätssicherung
    imbus AG, Möhrendorf bei Erlangen, bundes­weiter Einsatz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen