1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Uptis: Michelins unplattbarer…

Sieht nach Steineschleuder aus

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sieht nach Steineschleuder aus

    Autor: OMGle 15.09.21 - 10:17

    kwt

  2. Re: Sieht nach Steineschleuder aus

    Autor: 10tacle 15.09.21 - 11:30

    Die Schleudergefahr ist auch nicht größer als bei grobstolligen Allwetter-, Winter- oder LKW-Reifen

  3. Re: Sieht nach Steineschleuder aus

    Autor: Pixeltechniker 15.09.21 - 11:45

    OMGle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kwt

    Du hast keine Ahnung.

  4. Re: Sieht nach Steineschleuder aus

    Autor: Muhaha 15.09.21 - 12:08

    Pixeltechniker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Du hast keine Ahnung.

    Ich habe speziell von diesem Reifen jetzt auch nicht die große Ahnung, aber wenn hier Steinchen weggeschleudert werden, dann konstruktionsbedingt nicht nach hinten/schräg oben auf das nächste Fahrzeug, sondern auf Reifenhöhe zur Seite? Oder nicht? Wo dann maximal ein wenig Blech eingedengelt wird, aber keine Windschutzscheibe mehr beschädigt/zerstört wird, was ein erhebliches Unfallrisiko mit sich bringt?

    Ja? Nein?

  5. Re: Sieht nach Steineschleuder aus

    Autor: xSureface 15.09.21 - 12:38

    Aber auch nur, sofern die Flanken offen bleiben. Der Plan ist ja eine geschlossene Flanke. Ist aber wohl nicht ganz so einfach zu schließen, bei dem Design.

  6. Re: Sieht nach Steineschleuder aus

    Autor: J4it 15.09.21 - 12:39

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Pixeltechniker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Du hast keine Ahnung.
    >
    > Ich habe speziell von diesem Reifen jetzt auch nicht die große Ahnung, aber
    > wenn hier Steinchen weggeschleudert werden, dann konstruktionsbedingt nicht
    > nach hinten/schräg oben auf das nächste Fahrzeug, sondern auf Reifenhöhe
    > zur Seite? Oder nicht? Wo dann maximal ein wenig Blech eingedengelt wird,
    > aber keine Windschutzscheibe mehr beschädigt/zerstört wird, was ein
    > erhebliches Unfallrisiko mit sich bringt?
    >
    > Ja? Nein?

    Ach leutchen... euch ist schon klar, das der Reifen and er Seite aufgeschnitten wurde um die darinliegende Technik zu demonstrieren und das dieser Reifen in der abgebildeten Art niemals auf deutsche Straßen kommt, sondern genau wie Luftgefüllte Reifen an den Seiten geschlossen sein wird. Mei-O-Mei

  7. Re: Sieht nach Steineschleuder aus

    Autor: superdachs 15.09.21 - 13:42

    J4it schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Muhaha schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Pixeltechniker schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > >
    > > > Du hast keine Ahnung.
    > >
    > > Ich habe speziell von diesem Reifen jetzt auch nicht die große Ahnung,
    > aber
    > > wenn hier Steinchen weggeschleudert werden, dann konstruktionsbedingt
    > nicht
    > > nach hinten/schräg oben auf das nächste Fahrzeug, sondern auf Reifenhöhe
    > > zur Seite? Oder nicht? Wo dann maximal ein wenig Blech eingedengelt
    > wird,
    > > aber keine Windschutzscheibe mehr beschädigt/zerstört wird, was ein
    > > erhebliches Unfallrisiko mit sich bringt?
    > >
    > > Ja? Nein?
    >
    > Ach leutchen... euch ist schon klar, das der Reifen and er Seite
    > aufgeschnitten wurde um die darinliegende Technik zu demonstrieren und das
    > dieser Reifen in der abgebildeten Art niemals auf deutsche Straßen kommt,
    > sondern genau wie Luftgefüllte Reifen an den Seiten geschlossen sein wird.
    > Mei-O-Mei

    Ich muss auch immer wieder lachen. Ich dachte das ist hier eine Seite für eher Technik-affine Menschen. Den reifen wird man vermutlich von Luftgefüllten äußerlich gar nicht unterscheiden können.

  8. Re: Sieht nach Steineschleuder aus

    Autor: AllDayPiano 15.09.21 - 14:34

    Den Teil mit dem Wasser hast Du aber gelesen, oder?

    Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

  9. Re: Sieht nach Steineschleuder aus

    Autor: Muhaha 15.09.21 - 15:17

    J4it schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ach leutchen... euch ist schon klar, das der Reifen and er Seite
    > aufgeschnitten wurde um die darinliegende Technik zu demonstrieren und das
    > dieser Reifen in der abgebildeten Art niemals auf deutsche Straßen kommt,
    > sondern genau wie Luftgefüllte Reifen an den Seiten geschlossen sein wird.

    Warum? Gibt es dazu eine Stvo, dass Reifen eine geschlossene Seitenwand haben müssen? Ernsthafte Frage :)

    Es gibt nirgendwo Bilder dieses Reifen mit geschlossener Seite.

  10. Re: Sieht nach Steineschleuder aus

    Autor: Harryhh 15.09.21 - 15:20

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Den Teil mit dem Wasser hast Du aber gelesen, oder?

    Das verstehe ich eher so, dass in der Lauffläche löcher angedacht sind, damit das Wasser sich nicht zwischen Reifen und Straße staut, sondern kurz im Reifen verschwinden kann an der Unterseite um dann bei der Rotation anschließend im Radkasten zu landen, wo es nicht stört...

  11. Re: Sieht nach Steineschleuder aus

    Autor: AllDayPiano 15.09.21 - 16:30

    Was mit Schnee wunderbar funktionieren würde. Oder Matsch. Oder mit Steinen. Oder mit der Döner-Kotze von letzter Nacht auf der Partymeile.

    Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

  12. Re: Sieht nach Steineschleuder aus

    Autor: Eheran 15.09.21 - 20:12

    >euch ist schon klar, das der Reifen and er Seite aufgeschnitten wurde um die darinliegende Technik zu demonstrieren
    Quelle?
    Wie soll man den Reifen mit geschlossener Seitenwand herstellen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP-Berater (FI, FI-AA, CO) (m/w/d)
    IT-Consult Halle GmbH, Halle (Saale)
  2. IT-Systembetreuer (w/m/d)
    über CORVENTIS GmbH, Großraum Ulm/Memmingen/Ravensburg
  3. Product Owner Marketing-Systeme (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe
  4. Systementwickler Schwerpunkt Cyber Security (m/w/d)
    Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Blizzard: Wegen internen Problemen fällt die Blizzcon 2022 aus
    Blizzard
    Wegen internen Problemen fällt die Blizzcon 2022 aus

    Entlassungen und Kündigungen innerhalb der Belegschaft, Führungswechsel und Probleme mit Spielen: Blizzard sagt die Blizzcon 2022 ab.

  2. Alphabet: Google Werbegeschäft wächst weiter deutlich
    Alphabet
    Google Werbegeschäft wächst weiter deutlich

    Dank der Coronapandemie wächst das Werbegeschäft von Google weiter. Von Apples geänderten Werberichtlinien zeigt sich der Konzern unbeeindruckt.

  3. Chinas KP gegen Internetkonzerne: Sozialismus süß-sauer
    Chinas KP gegen Internetkonzerne
    Sozialismus süß-sauer

    Chinas KP geht seit einem Jahr massiv gegen die großen Internet-Konzerne der Volksrepublik vor. Sie will so für mehr Gleichheit sorgen, aber nicht nur.


  1. 12:40

  2. 12:20

  3. 12:00

  4. 11:57

  5. 10:44

  6. 10:22

  7. 09:50

  8. 09:29