1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verbraucherschützer: Teslas neue…

Bad Tesla News?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bad Tesla News?

Autor: AllDayPiano 08.09.20 - 14:26

Die Bude brennt in 3... 2... 1...

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

2. Re: Bad Tesla News?

Autor: Eheran 08.09.20 - 15:17

Dauerte genau 25 Minuten.

3. Re: Bad Tesla News?

Autor: derLaie 08.09.20 - 16:49

Mit dem Aktien-Split hat Elon endgültig bewiesen dass es nur ums Geld geht. Nen anderen Sinn und Zweck als den Aktienkurs zu pushen hat sowas nicht. Meine Buy-Order ist bei 69 Euro.

Historisch gesehen haben Unternehmen übrigens zufällig immer vor einem großen Crash gesplittet. Diese wollen ihre Anteile teuer loswerden bevor es bergab geht und das geht mit niedrigen Preisen besser.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.20 16:51 durch derLaie.

4. Re: Bad Tesla News?

Autor: SM 08.09.20 - 19:09

derLaie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese wollen ihre Anteile teuer loswerden bevor es
    > bergab geht und das geht mit niedrigen Preisen besser.

Den Satz hab ich nicht verstanden.

5. Re: Bad Tesla News?

Autor: berritorre 08.09.20 - 19:48

Wenn du Aktien verkaufen willst, ist es einfacher das mit Aktien zu tun, die nicht US$ 1000+ pro Aktie kosten. Zum einen hört es sich für viele besser an, wenn sie sagen können "Ich habe 30 Tesla-Aktien", als "Ich habe 3 Tesla-Aktien". Ein niedrigerer Wert pro Aktie macht die Aktie einfach "flüssiger", weil mehr Leute Zugang dazu haben. Sagen wir die Tesla Aktie kostet 1000 Dollar. Du hast 3500 Dollar zum investieren. Dann kannst du dir 3 Aktien leisten, es bleiben 500 Dollar übrig die du anderweitig investieren müsstest.

Wenn die Aktie aber nur 100 Dollar kosten, dann kannst du dir 35 Aktien dafür kaufen und deine 3.500 Dollar komplett in Tesla investieren. Das mag bei Grossinvestoren nicht viel ausmachen, aber die Kleininvestoren betrifft das sicher.

Und ich vermute halt, dass "der Laie" meint, man könne Kleininvestoren besser übers Ohr hauen als Grossinvestoren. Keine Ahnung ob da was dran ist.

6. Re: Bad Tesla News?

Autor: thinksimple 08.09.20 - 20:50

derLaie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit dem Aktien-Split hat Elon endgültig bewiesen dass es nur ums Geld geht.
    > Nen anderen Sinn und Zweck als den Aktienkurs zu pushen hat sowas nicht.
    > Meine Buy-Order ist bei 69 Euro.
    >
    > Historisch gesehen haben Unternehmen übrigens zufällig immer vor einem
    > großen Crash gesplittet. Diese wollen ihre Anteile teuer loswerden bevor es
    > bergab geht und das geht mit niedrigen Preisen besser.

Und Aktien für 5Mrd $ haben sie auch noch schnell vertickert. Schnell noch Geld einsacken.

Alleinfahrende Autos hin oder her,
    aber Backpapierzuschnitte sind schon eine geile Erfindung.

7. Re: Bad Tesla News?

Autor: Dwalinn 09.09.20 - 13:11

Vor oder nachdem der Wert im 80 Milliarden eingebrochen ist?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Gemeindewerke Haßloch GmbH, Haßloch
  2. ESG InterOp Solutions GmbH, Wilhelmshaven, Koblenz
  3. CompuGroup Medical SE & Co. KGaA, Rodgau, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Mannheim (Home-Office)
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Call of Duty: Black Ops Cold War (PC) für 53,99€ (Release 13.11.)
  2. (u. a. Sam & Max Hit the Road für 1,25€ Maniac Mansion für 1,25€, The Secret of Monkey...
  3. 4,49€
  4. 31,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple: iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder
Apple
iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder

Das iPhone 12 ist mit einem 6,1-Zoll- und das iPhone 12 Mini mit einem 5,4-Zoll-Display ausgerüstet. Ladegerät und Kopfhörer fallen aus Gründen des Umweltschutzes weg.

1. Apple iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max werden größer
  2. Apple iPhone 12 verspätet sich
  3. Back Tap iOS 14 erkennt Trommeln auf der iPhone-Rückseite

Tutorial: Was ein On Screen Display alles kann
Tutorial
Was ein On Screen Display alles kann

Werkzeugkasten Viele PC-Spieler schwören auf ein OSD. Denn damit lassen sich Limits erkennen, die Bildqualität verbessern und Ruckler verringern.
Von Marc Sauter

Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
    Mafia Definitive Edition im Test
    Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
    Ein Test von Marc Sauter

1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
    2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
    3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt