1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verbraucherzentralen: Kleine E-Autos…

Plug-In Hybrid für mich

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Plug-In Hybrid für mich

    Autor: nils01 21.03.19 - 12:26

    Für mich gibt es dann bald den S560e als Hybrid mit 70l Tank und 0,5% Regel.
    Danke für das Geschenk :)!

  2. Und das Ladekabel ist bei Leasing Ende garantiert noch originalverpackt kT

    Autor: Marvin-42 21.03.19 - 13:08

    kT

  3. Re: Und das Ladekabel ist bei Leasing Ende garantiert noch originalverpackt kT

    Autor: chefin 21.03.19 - 16:20

    Das ist aber bei 90% der Hybrid so, da sie eben keine Ladesteckdose greifbar haben.

  4. Re: Plug-In Hybrid für mich

    Autor: Anonymer Nutzer 22.03.19 - 16:17

    Macht ja nix. Energie, die im Akku landet, anstatt an der Ampel oder beim Ausrollen ungenutzt in der Luft zu verpuffen, und mit der dann wenn auch nur das Anfahren unterstützt wird, wo der Spritverbrauch am höchsten ist, ist doch dennoch schon ein Effizienzvorteil. ;)

  5. Re: Plug-In Hybrid für mich

    Autor: ChiakiAccess 25.03.19 - 09:15

    chillennium schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Macht ja nix. Energie, die im Akku landet, anstatt an der Ampel oder beim
    > Ausrollen ungenutzt in der Luft zu verpuffen, und mit der dann wenn auch
    > nur das Anfahren unterstützt wird, wo der Spritverbrauch am höchsten ist,
    > ist doch dennoch schon ein Effizienzvorteil. ;)

    Stimmt leider nicht, wie man an aktuellen Tests des Mercedes Dieselhybriden sehen kann ;). Verbrauch praktisch identisch mit einem reinen Diesel.
    Hochkomplexer Antriebsstrang, wo man richtig tief in die Tasche greifen kann und ein höheres Gewicht treiben Fix- und Haltungskosten auch deutlich in die Höhe ;).
    Wer Hybrid kauft, ist definitiv kein Homo Oeconomicus; weder im wirtschaftlichen noch im umwelttechnischen Sinne.

  6. Re: Plug-In Hybrid für mich

    Autor: Anonymer Nutzer 25.03.19 - 14:26

    Bei Diesel-Hybrids hat man tatsächlich nur dann einen Gewinn - zumindest für die belasteten Zonen - wenn ein Akku für 150km drin ist und man in den Diesel-Fahrverbotszonen rein elektrisch fahren kann. So kombiniert man die Vorteile des E-Motors in der Stadt mit denen des Diesels auf Langstrecke.

    Aber als ich den Opel-Ampera mal eine Weile zum Testen hatte, war es bei ihm so, daß er auch ohne vorgeladenen Akku und dem Schummeln in den ersten 100km nur etwa 4 Liter gezogen hat. Also ohne Plug-In-Vorteile, einfach nur durch "Speisen sämtlicher erzeugter Energie in einem Akku und reinem elektrischen Fahren". Ein vergleichbarer Opel-Vectra mit der selben Maschine und direkter Verbindung zu Getriebe und Rädern hat über 7 Liter gebraucht. Beim Diesel sind die Vorteile in der Kombination leider viel niedriger.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LexCom Informationssysteme GmbH, München
  2. Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Lüdenscheid
  3. SAPHIR Software GmbH, Leverkusen
  4. über Hays AG, Baden-Württemberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 189,90€ (Vergleichspreis 230,16€)
  2. 111€ (Vergleichspreis 198,17€)
  3. 34,99€ inkl. Versand (Vergleichspreis 55€)
  4. 29,74€ (Vergleichspreis 43,85€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme