1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verkehrsminister: Dobrindt gründet…

Denke ich zu einfach?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Denke ich zu einfach?

Autor: ibsi 12.09.16 - 12:50

Das Auto fährt auf der Straße.
    Ein Objekt befindet sich auf der Straße

Reaktion:
    Kann man gefahrlos ausweichen (z.B. auf die Gegenfahrbahn)?
    Ja: Dann ausweichen und bremsen
    Nein: Bremsen

So lange wir nicht 100%ig genau erkennen können wer oder was dort ist (Überlebenschancen berechnen von jedem einzelnen der betroffen ist), können wir nur o.g. machen.
    Ein Auto kann (aktuell) nicht erkennen ob es ein Kleinwüchsiger oder ein Kind ist. Oder eine Puppe.
    Auch nicht ob er lieber links die 4 alten Damen überfährt oder rechts die Familie.
    So lange das nicht geht, bleibt nur:
    1. Gefahrlos ausweichen
    2. Drauf halten
    (natürlich immer mit bremsen verbunden)

2. Re: Denke ich zu einfach?

Autor: Emulex 12.09.16 - 13:10

Genau so gehört sich das.
    Aber du kennst doch Deutschland - für jeden Kleinscheiss braucht man eine Ausnahme.
    Und was wäre wohl los, wenn das erste Kind überfahren wird, weil der Autopilot nicht lieber gegen den Baum ausgewichen ist?
    Die sozialen Medien würden sich überschlagen mit Scheissestürmen und "ich würde mich für das Kind opfern"-dämlichem-Gesabbel.

Insofern: Ja, du denkst zu einfach. Die meisten Menschen sind zu dumm, um so einfach zu denken.

3. Re: Denke ich zu einfach?

Autor: ibsi 12.09.16 - 13:53

Danke! :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Adecco Personaldienstleistungen GmbH, München
  2. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
  3. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg v. d. Höhe
  4. TGW Software Services GmbH, Teunz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. GTA 5 für 16,99€, Dark Souls 3 - Deluxe Edition für 19,12€, Bioshock: Infinite für 7...
  2. 15,49€
  3. 41,99€
  4. gratis

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de