-
Grundaufmerksamkeit, WTF?
Autor: doomjunky 11.09.16 - 19:14
Wenn ich schon ein autonomes Auto habe, dann will ich auch richtig nutzen können, z.B. will ich wärend der Fahrt schlafen können oder ich will mich auf einer Party alkoholisieren und von meinem lieben Auto nach hause bringen lassen. Autonom!
Klar, heute ist die Technik noch nicht so weit, in 10 Jahren auch noch nicht, aber irgendwann schon und dann werden die obsoleten Gesetzt, die heute entworfen werden der Inovation in der Zukunft im Wege stehten.
Die Politiker sollen immer an die Zukunft denken und keine Inovationshemmenden Gesetzte entwerfen. -
Re: Grundaufmerksamkeit, WTF?
Autor: theonlyone 12.09.16 - 16:20
doomjunky schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn ich schon ein autonomes Auto habe, dann will ich auch richtig nutzen
> können, z.B. will ich wärend der Fahrt schlafen können oder ich will mich
> auf einer Party alkoholisieren und von meinem lieben Auto nach hause
> bringen lassen. Autonom!
Das steht in den Kinderschuhen und demnach wird hier eben besonders vorsichtig immer noch ein Extra eingebaut in die Gesetze, damit man am Ende doch den Fahrer dran kriegen kann, zum Schutz der Hersteller dieser Autos (da hat Deutschland ja auch ein Interesse dran).
Wenn sie vollumfänglich perfekt funktionieren kann man das Gesetz anpassen und die Vorschriften lockern.
Wenn dann alles komplett problemlos autonom läuft, dann hast du was du willst.
Aktuell funktioniert das eben noch nicht so perfekt.