1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Video
  5. › Video: Linksabbiegen mit autonomen…

Ich glaub ich werd Audi auch mal nach so einem Aufkleber fragen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich glaub ich werd Audi auch mal nach so einem Aufkleber fragen

Autor: senf.dazu 17.08.19 - 09:44

Man wird zwar nur gelegentlich angehupt wenn man mit "Assistent" fährt - aber das schon lang vor dem schon länger gut sichtbaren Schild zur Auflösung einer Geschwindigkeitsbegrenzung (das der Assistent strikt beachtet) alle, wirklich alle, anderen Autos längst überholt haben könnte man auch als Indikator nehmen. Meist ist der letzte E-Tretroller der bei Erreichen des Schildes noch gerade in der Überholphase ist auch etwas angenervt wenn der Audi Assistent dann endlich beschließt Vollgas zu geben - aber das kann ich nur vermuten, meine roten Ohren sieht dann jedenfalls erstmal keiner mehr.

Während der Geschwindigkeitsbeschränkung erwischt man sich selbst oft genug dabei das man an der strikten 60.00 rumdreht um wenigstens ne 63.00 oder sowas draus zu machen - weil die nachfolgenden Fahrer so einen genervten Eindruck machen .. Menschliche Fahrer kümmern sich da bei längeren Autobahnbaustellen auch nicht wirklich drum - da gibt's offenbar ein inneres Bedürfnis mindestens 80 zu fahren - unabhängig von der Begrenzung. So ein Assistent hat da wirklich ne heilsame Wirkung - muß wohl so was wie aus den Augen aus dem Sinn sein - man muß aber bewußt die Nerverei der anderen Verkehrsteilnehmer auch mit ausblenden können. Dummerweise ist der Assistent aber strohdoof - oder er hat Alzheimer - man muß bei jeder Geschwindigkeitsveränderung immer neu am Rädchen drehen oder klicken. Selbst wenn die hoch"intelligente" Kennzeichenerkennung dabei mitspielt.

Aber vielleicht sollte man den Aufkleber mit wechselnder Anzeige versehen - je nachdem wer gerade fährt .. Schilder kann's nie genug geben.

11 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.19 10:03 durch senf.dazu.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner - Media Solutions (m/f/d)
    Cataneo GmbH, München
  2. Mitarbeiter Datenschutz / Compliance - Schwerpunkt IT (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe
  3. IT-Mitarbeiter (all Genders) für den Bereich Technical Support/1st Level Support
    Watson Farley & Williams LLP, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
  4. Spezialist:in Datenbanken (Ingenieur:in / Architekt:in / Bauinformatiker:in)
    Viebrockhaus AG, Harsefeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 599€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de