1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vision Tokyo: Mercedes' rollende…

Design by HR Giger?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Design by HR Giger?

Autor: demon driver 28.10.15 - 12:15

Ach nein, der lebt ja nicht mehr.

Wie hässlich sollen Autos eigentlich noch werden? Ist die Grenze des Zumutbaren auf der Straße nicht schon längst flächendeckend überschritten?

2. Re: Design by HR Giger?

Autor: chuck 28.10.15 - 12:53

Du implizierst damit, dass HR Gigers Werke hässlich sind. Diese Verallgemeinerung wäre natürlich völlig inkorrekt, wenn seine Basis von Bewunderer berücksichtigt wird.

3. Re: Design by HR Giger?

Autor: Anonymer Nutzer 28.10.15 - 12:56

Hast Du Dich mal mit dem Werk von Giger beschäftigt? Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass Du eigentlich Colani meinst.

Und was an Design zumutbar ist, und was nicht, entscheidet auch immer noch jeder selbst.

4. Re: Design by HR Giger?

Autor: LordSiesta 28.10.15 - 13:53

Meinst du nicht eher Colani? Giger war ja eher der Mann fürs Düstere; wenn der die Kiste gestaltet hätte, würde sie daherkommen wie wenn sie der Höllenschlund hervorgewürgt hätte, mit einem teilweise unförmigen Skelett und Tentakeln außen, gruftartigem Innenraum und wasweißich

EDIT: Wobei ich mich für so ein Auto begeistern könnte ;-)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.15 13:54 durch LordSiesta.

5. Re: Design by HR Giger?

Autor: schueppi 28.10.15 - 14:00

+1

Hansruedi war eher für Biomechanik bekannt. Hier sehe ich absolut nichts was an ihn erinnern würde...?

Ausserdem war Hansruedi ein Künstler. Die meisten Werke waren seiner Frau gewidmet. Bei der Geschichte muss das ja Düster werden. Zu seiner Kunst so etwas zu sagen zeugt dann schon eher davon das man keinen Kunstverstand hat und/oder keine Ahnung von HR Giger!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Möbel Martin GmbH & Co. KG, Saarbrücken
  2. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart
  3. ATLAS TITAN Mitte GmbH, Wuppertal
  4. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 84,90€ auf Geizhals
  2. 86,51€ (Vergleichspreis 98,62€ + Lieferzeit, 103,78€ sofort verfügbar)
  3. 418,15€
  4. 515,65€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de