Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vizzion: VW zeigt selbstfahrendes…

Ankündigungsweltmeister (kT)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: Schrödinger's Katze 20.02.18 - 07:34

    Bitte verfassen Sie einen Beitrag.

  2. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: Icestorm 20.02.18 - 08:44

    Also "Wir werden mit 5000 Autos im Monat anfangen und uns dann weiter und weiter steigern"? So in etw ... ach halt, das war ja Musk ...

  3. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: Psy2063 20.02.18 - 08:49

    Icestorm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also "Wir werden mit 5000 Autos im Monat anfangen und uns dann weiter und
    > weiter steigern"? So in etw ... ach halt, das war ja Musk ...

    und während die 5000 Model 3 / Woche mittlerweile tatsächlich in Reichweite sind, fallen bei VW lediglich 35 E-Golf täglich vom Band...

  4. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: bplhkp 20.02.18 - 08:53

    Eine vierstellige Wochenproduktion ist auch im VW-Konzern in Reichweite. Im Werk Brüssel wird ab dem Sommer ausschließlich der Audi Etron quattro gebaut. Der Unterschied ist hier nur, dass Matthias Müller die Vorserie nicht als Serienanlauf bezeichnet und alle paar Tage Tweets zu Problemen im Serienanlauf in die Öffentlichkeit posaunt.

  5. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: xmaniac 20.02.18 - 09:05

    bplhkp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eine vierstellige Wochenproduktion ist auch im VW-Konzern in Reichweite. Im
    > Werk Brüssel wird ab dem Sommer ausschließlich der Audi Etron quattro
    > gebaut. Der Unterschied ist hier nur, dass Matthias Müller die Vorserie
    > nicht als Serienanlauf bezeichnet und alle paar Tage Tweets zu Problemen im
    > Serienanlauf in die Öffentlichkeit posaunt.

    Die waren ja nicht mal im der Lage den Namen “Etron“ International zu prüfen. Sowas müsste doch inzwischen Standard sein. Heißt halt auf Französisch “Kackhaufen“...

  6. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: Sorle 20.02.18 - 09:53

    Der "Ankündigungsweltmeister" baut gerade ein komplettes Werk in Zwickau nur für E-Fahrzeuge um. Der verkauft neben e-Golf noch weitere Elektro-- und Hybridfahrzeuge in diversen Klassen und bei diversen Marken. Jetzt kann man sich über Unsinnigkeiten lustig machen, am Ende des Tages wissen die aber wie man in Massen Autos baut.. und das die Ehemaligen "Giganten" ala Tesla heute schon überholt sind (>Renault Zoe, autonomes Fahren bestenfalls Mittelmaß) und auch von Autos bauen eben (noch!) nicht so viel Erfahrungen haben (> schlechte Qualitätsurteile für Model 3) muss man auch anerkennen. Also kann man über VW lachen, aus "Gründen", muss sich aber damit abfinden das in Zukunft der/die (es sind ja noch andere) "alten" Konzerne auch weiterhin mit den Ton angeben werden.

  7. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: xmaniac 20.02.18 - 10:06

    Nur wie man die wichtigste Komponente preiswert und in Massen baut - den Akku - weiss VW nicht. Viel Spass mit teuren Autos mit 40kwh Akku und 150km Reichweite unter Idealbedingungen...

  8. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: Psy2063 20.02.18 - 10:10

    xmaniac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die waren ja nicht mal im der Lage den Namen “Etron“
    > International zu prüfen. Sowas müsste doch inzwischen Standard sein. Heißt
    > halt auf Französisch “Kackhaufen“...

    das passiert den besten, siehe Mitsubishi Pajero der dann im spanischen Sprachraum anders heißen musste...

  9. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: Psy2063 20.02.18 - 10:16

    Sorle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tesla bestenfalls Mittelmaß (> schlechte Qualitätsurteile für Model 3)

    da sollte man aber auch auf die Quelle achten. Wer hat jetzt recht, eine von US-Verbrennerherstellern finanzierte Testjournallie deren überkritische Bewertung zurecht scharf kritisiert wird (beispielsweise die Notöffnung oder an welcher Strebe die Feuerwehr schneiden darf... das ist bei allen anderen Herstellern auch nicht von außen ersichtlich markiert, warum kritisieren sie es dann beim Model 3 so stark?) oder ist vielleicht doch die Angst der deutschen Premiumhersteller die für das fünffache des regulären Kaufpreises ein Model 3 importieren um es zu zerlegen und sich über Batterie/Antriebsstrangkonstuktion beeindruckt zeigen irgendwo begründet?

  10. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: Azzuro 20.02.18 - 10:16

    > Die waren ja nicht mal im der Lage den Namen “Etron“
    > International zu prüfen. Sowas müsste doch inzwischen Standard sein. Heißt
    > halt auf Französisch “Kackhaufen“...

    Scheint aber wohl nicht so ein problem zu sein. Der Name wird ja schon länger für die Hybriden genutzt, auch in Frankreich. Ob sie es damals wirklich versäumt haben, weiß ich nicht.

  11. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: miauwww 20.02.18 - 10:17

    xmaniac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur wie man die wichtigste Komponente preiswert und in Massen baut - den
    > Akku - weiss VW nicht. Viel Spass mit teuren Autos mit 40kwh Akku und 150km
    > Reichweite unter Idealbedingungen...

    Man kann VW viel vorwerfen, aber deren Zulassungszahlen bei den E-Autos sehen mittlerweile sehr gut aus. In D wohl z. Zt. Platz 2 (hinter Daimler/Smart), etwa in Norwegen sogar Platz 1.

  12. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: Luke321 20.02.18 - 11:10

    xmaniac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur wie man die wichtigste Komponente preiswert und in Massen baut - den
    > Akku - weiss VW nicht. Viel Spass mit teuren Autos mit 40kwh Akku und 150km
    > Reichweite unter Idealbedingungen...

    Das wissen sie auch und machen sie auch selber. Wie man die Zellen baut wissen sie nicht. Das weiß aber auch Tesla nicht, das macht Panasonic in der zu zwei drittel von ihnen finanzieren "Tesla" Gigafactory.

  13. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: glacius 20.02.18 - 11:31

    Also sry, aber die Ankündigungen z.B. der elektrifizierten Bullis nebst möglichen Markteinstand läuft seit zig Jahren. Was ist bisher davon auf der Strasse angekommen? Genau 0, nada, gar nix.
    Ich finde es eine absolute Frechheit von VW, alle Jahre wieder ein neues Bulli Konzept vorzustellen, das dann wieder nicht kommt. Ob E-Bulli, Buzz oder Budd-e oder wie auch immer benannt. Began schon 2010 wenn Focus sich nicht irrt. Es geht mir auch gar nicht so sehr darum, dass Fahrzeuge präsentiert werden die als Studie gelten können. VW allerdings hat spätestens seit 2015 von Serienfahrzeugen und laufender Produktion gesprochen und das war wohl mehr als nur Geflunker!

    Beispielsweise 2015 als VW mal wieder davon sprach (HJ Neusser präsentierte) auf Basis des VW Golf einen E-Bulli für 2018 als Serie anbieten zu wollen.
    Wo ist der? Hab ich den verpasst?
    Inzwischen heisst der E-Bulli ja I.D. Buzz und ist immerhin schon mal auf der VW Webseite zu finden. Allerdings kann man den nicht bestellen. Da schon Februar ist und man ja durchaus mal 3 Monate auf ein Fahrzeug warten darf, ist eher ungewiss ob man wirklich einen in 2018 bekommen könnte oder was meint Ihr?

    Auf der CES 2016 wurde dann ein e Bus für 2017 angepriesen, den es aber auch nicht gab. Sieht man sich die Fotos der CES 2016 und des dort vorgestellten Fahrzeuges an, dann wird ganz klar, dass man das Modell von 2010 etwas aufgehübscht und mit neuem Namen präsentiert hat. Echt jetzt, so etwas von einem Weltkonzern? Enttäuschend!
    Es ist diese immer gleiche Abfolge von Ankündigungen mit Vor Serien Studien die sich kaum voneinander unterscheiden und nur Designtechnische Akzente setzen wollen die mich an VW stört.

    Laut VW Webseite ist der I.D. für 2020 angekündigt, allerdings steht das nicht für die gesamte I.D. Autofamilie, sondern nur beim Kleinwagen. Beim Buzz steht noch concept car auf den Fotos :) Verheißt nichts gutes für 2018.

    Das nervt. Only my 2 cents on it...

  14. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: schily 20.02.18 - 11:54

    Korrekt, VW verkauft mehr E-Autos in Norwegen als Tesla

  15. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: ChMu 20.02.18 - 12:11

    schily schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Korrekt, VW verkauft mehr E-Autos in Norwegen als Tesla
    Na ja, das aendert sich ja gerade. Tesla hat in den ersten 6 Wochen dieses Jahres immerhin schon die Jahresproduktion des eGolfs an Model 3 auf den Markt geschmissen und wird taeglich schneller. Wenns nur um die Zahlen geht.

    Models S und Model X laufen uebrigends weiter. Nebenbei.

    VW will 2020-2025 kontern.
    Ok.
    Warten wirs ab.

  16. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: p4m 20.02.18 - 12:25

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schily schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Korrekt, VW verkauft mehr E-Autos in Norwegen als Tesla
    > Na ja, das aendert sich ja gerade. Tesla hat in den ersten 6 Wochen dieses
    > Jahres immerhin schon die Jahresproduktion des eGolfs an Model 3 auf den
    > Markt geschmissen und wird taeglich schneller. Wenns nur um die Zahlen
    > geht.
    >
    > Models S und Model X laufen uebrigends weiter. Nebenbei.
    >
    > VW will 2020-2025 kontern.
    > Ok.
    > Warten wirs ab.

    Halte mich aus diesem Thema an und für sich ja raus.
    Aber diese Lobhudelei auf Tesla ist echt nervig.

    Lass doch das Faktum, dass VW in Norwegen mehr E-Autos verkauft als jeder Mitbewerber, unkommentiert stehen.

  17. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: FreierLukas 20.02.18 - 12:38

    Ich lach mich weg... [translate.google.com]

  18. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: ChMu 20.02.18 - 12:41

    p4m schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > schily schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Korrekt, VW verkauft mehr E-Autos in Norwegen als Tesla
    > > Na ja, das aendert sich ja gerade. Tesla hat in den ersten 6 Wochen
    > dieses
    > > Jahres immerhin schon die Jahresproduktion des eGolfs an Model 3 auf den
    > > Markt geschmissen und wird taeglich schneller. Wenns nur um die Zahlen
    > > geht.
    > >
    > > Models S und Model X laufen uebrigends weiter. Nebenbei.
    > >
    > > VW will 2020-2025 kontern.
    > > Ok.
    > > Warten wirs ab.
    >
    > Halte mich aus diesem Thema an und für sich ja raus.
    > Aber diese Lobhudelei auf Tesla ist echt nervig.
    >
    > Lass doch das Faktum, dass VW in Norwegen mehr E-Autos verkauft als jeder
    > Mitbewerber, unkommentiert stehen.

    Na ja, wenn man einen Monat nimmt und das auf einen micro Markt legt, dann kann man auch sagen, das Tesla im letzten Monat mehr electro Autos in CA (zig mal groesserer Markt als Norwegen) verkauft hat als VW, GM, Mercedes, BMW, Renault, Nissan, Ford und alle Chinesen zusammen. Und? Gegenueber dem Gesamtmarkt immer noch wenig.
    Keine Lobhudellei, nur ein Hinweis das da ne Welle von hinten kommt welche scheinbar komplett uebersehen wird.
    Noch wird ein mit Subventionen ueberhaeufter 30000 Euro VW mit einem 80000 Euro Tesla in Norwegen verglichen, wobei man sich fragen sollte (als VW Mitarbeiter) warum man ueberhaupt 3 Jahre brauchte um Tesla nun endlich zu ueberholen. Der Fakt das die Kunden uU auf das Model 3 warten und deshalb kurzzeitig ein paar mehr der guenstigen VW verkauft werden, wird gar nicht angedacht.
    In Deutschland, DEM Markt fuer VW (hinter China) sieht es eben mau aus, dort wird aber auch der Diesel subventioniert, ergo werden e-Autos weniger nachgefragt. Ein Schnell lade Netz? Gott behuete, wo sind wir denn? Staat hilf. Da machen wir lieber unsere Wagen gar nicht erst schnell lade faehig, dann faellt das nicht so auf, abgesehen davon sind die Batterien so klein, das sich das gar nicht lohnt.
    Aber die Zukunft ankuendigen, das koennen wir ja schon mal. Wieder. Und wieder.

  19. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: bernd71 20.02.18 - 13:21

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > p4m schrieb:
    > In Deutschland, DEM Markt fuer VW (hinter China) sieht es eben mau aus,
    > dort wird aber auch der Diesel subventioniert, ergo werden e-Autos weniger
    > nachgefragt. Ein Schnell lade Netz? Gott behuete, wo sind wir denn? Staat
    > hilf. Da machen wir lieber unsere Wagen gar nicht erst schnell lade faehig,
    > dann faellt das nicht so auf, abgesehen davon sind die Batterien so klein,
    > das sich das gar nicht lohnt.
    > Aber die Zukunft ankuendigen, das koennen wir ja schon mal. Wieder. Und
    > wieder.

    Zum Glück kündigt Tesla ja nichts an. ;-)
    Im Artikel erwähntes Auto ist übrigens eine Studie. Das haben Autohersteller schon immer gemacht (zumindest seit ich so was wahrnehme).

    Der E-Golf ist ja so ein schlechtes Auto. Komischerweise baut niemand ein wirklich besseres zu einem ähnlichen Preis. Aber sie hängen ja so weit hinterher...

  20. Re: Ankündigungsweltmeister (kT)

    Autor: bernd71 20.02.18 - 13:28

    glacius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist diese immer gleiche Abfolge von Ankündigungen mit Vor Serien Studien
    > die sich kaum voneinander unterscheiden und nur Designtechnische Akzente
    > setzen wollen die mich an VW stört.
    >
    > Laut VW Webseite ist der I.D. für 2020 angekündigt, allerdings steht das
    > nicht für die gesamte I.D. Autofamilie, sondern nur beim Kleinwagen. Beim
    > Buzz steht noch concept car auf den Fotos :) Verheißt nichts gutes für
    > 2018.
    >
    > Das nervt. Only my 2 cents on it...

    Was würdest du zu einem E-Bully sagen der in der Preisklasse eines besseren Model S liegen würde. Das wäre dabei raus gekommen wenn man ihn mit brauchbarer Akkuleistung jetzt verkaufen würde. Akkus sind immer noch sauteuer da macht es meiner Meinung nach wenig Sinn ein Reisemobil (das ist ein Bully) herauszubringen, das entweder eine geringe Reichweite hat oder halt sauteuer ist (ist ein Bully ja schon als Verbrenner).

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Omniga GmbH & Co. KG, Regensburg
  2. Bosch Gruppe, Immenstaad am Bodensee
  3. Bosch Gruppe, Waiblingen
  4. HiPP-Werk Georg Hipp OHG, Gmunden (Österreich), Pfaffenhofen, Raum Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,79€ inkl. Rabatt
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  3. ab 119,98€ (Release 04.10.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Network Slicing: 5G gefährdet die Netzneutralität - oder etwa nicht?
Network Slicing
5G gefährdet die Netzneutralität - oder etwa nicht?

Ein Digitalexperte warnt vor einem "deutlichen Spannungsverhältnis" zwischen der technischen Basis des kommenden Mobilfunkstandards 5G und dem Prinzip des offenen Internets. Die Bundesnetzagentur gibt dagegen vorläufig Entwarnung.
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. T-Mobile US Deutsche Telekom gibt 3,5 Milliarden US-Dollar für 5G aus
  2. Ericsson Swisscom errichtet standardisiertes 5G-Netz in Burgdorf
  3. Masterplan Digitalisierung Niedersachsen will flächendeckende Glasfaserinfrastruktur

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

  1. Nach Chemnitz-Äußerungen: Seehofer holt sich Verfassungsschutzchef Maaßen
    Nach Chemnitz-Äußerungen
    Seehofer holt sich Verfassungsschutzchef Maaßen

    Nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen muss Verfassungsschutzpräsident Maaßen seinen Posten räumen und wird zum Staatssekretär befördert. Im NSA-Ausschuss war er durch unbelegte Vorwürfe gegen US-Whistleblower Edward Snowden aufgefallen.

  2. Videoportal: Youtube Gaming wird abgeschafft
    Videoportal
    Youtube Gaming wird abgeschafft

    Die Nutzer finden die Trennung zwischen Youtube und Youtube Gaming zu verwirrend, jetzt zieht das Videoportal die Konsequenzen: Spieleinhalte sind künftig im normalen Angebot zu finden - mit ein paar spannenden Extras.

  3. Glasfaser: Wohnungsbaugesellschaften machen selbst FTTH
    Glasfaser
    Wohnungsbaugesellschaften machen selbst FTTH

    Ohne Glasfaser anzubieten, brauchen sich Firmen bei Wohnungsbaukonzernen kaum noch bewerben. Als eigener Akteur beim Netzausbau ist deren Bundesverband deshalb auch gegen das Diginetz-Gesetz.


  1. 19:02

  2. 18:30

  3. 18:24

  4. 17:45

  5. 15:11

  6. 15:00

  7. 13:40

  8. 13:20