1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Volkswagen: Über 10.000…

Lieber Volkswagenmitarbeiter lease den ID.3 für 0.3%

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lieber Volkswagenmitarbeiter lease den ID.3 für 0.3%

Autor: derdiedas 10.05.19 - 08:06

statt der 1,1% für die anderen Autos, wir haben aber nur ein begrenztes Kontingent.

Und da die VW Bank ein eigenes Unternehmen ist hat man in 10 min 10.000 Autos reserviert.

Gruß DDD
    P.S. Als ich noch für eine Tochter von Daimler gearbeitet habe gab es auch solche Angebote um bestimmte Karren zu fördern. Da war dann ein SL 500 günstiger als eine C-Klasse.

2. Re: Lieber Volkswagenmitarbeiter lease den ID.3 für 0.3%

Autor: SanderK 10.05.19 - 09:40

Was ja jetzt unterm Strich ja eher gut für die Mitarbeiter ist oder?

3. Re: Lieber Volkswagenmitarbeiter lease den ID.3 für 0.3%

Autor: TrueSight1 10.05.19 - 09:41

Belege?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.19 09:47 durch TrueSight1.

4. Re: Lieber Volkswagenmitarbeiter lease den ID.3 für 0.3%

Autor: Tijuana 10.05.19 - 10:12

Es stimmt aber... Viele dieser 10k wurden direkt ins Leasing gegeben . Ein Großteil wird dann in den umliegenden Gemeinden verteilt.
    Und VW Mitarbeiter Leasen nur noch denn ihr Arbeitsplatz hängt ja auch daran. Dazu kommt noch das Mitarbeiter die ein Auto einer anderen Marke besitzen schräg angeguckt werden auf dem VW Parkplatz.
    Selbst ehemalige Mitarbeiter in Rente Leasen nur VW gestern erst mit einem gesprochen der sich diesen ID Leasen Will damit die Arbeitsplätze gesichert bleiben sagte er.
    Ich komme aus der Region Wolfsburg und viele hier würden die hand für VW ins Feuer legen... Wurde ihnen ja auch im Werk so eingeprägt.

PS Ich besitze keinen VW ;-)

5. Re: Lieber Volkswagenmitarbeiter lease den ID.3 für 0.3%

Autor: jens_b 10.05.19 - 10:14

Sorry aber dieses Angebot gibt es für Volkswagenmitarbeiter zur Zeit nicht. Als VW Mitarbeiter muss man sich auch ganz normal auf der Seite Registrieren lassen.

6. Re: Lieber Volkswagenmitarbeiter lease den ID.3 für 0.3%

Autor: 1st1 10.05.19 - 10:16

Das mit dem "schräg angucken" ist auch bei anderen Herstellern so. Auf dem Werksparkplatz in Rüsselsheim stehen auch Schilder, dass Fahrzeuge anderer Hersteller dort nicht erwünscht sind. Handwerker, die auf das Werksgelände müssen, sollten auch besser mit einem Combo oder Movano vorfahren, statt mit einem Caddy oder Tx.

7. Re: Lieber Volkswagenmitarbeiter lease den ID.3 für 0.3%

Autor: jens_b 10.05.19 - 10:17

Tijuana schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es stimmt aber... Viele dieser 10k wurden direkt ins Leasing gegeben

Belege? Nach meinen Informationen gibt es zur Zeit KEiN Mitarbeiterleasing für den ID3 und schon gar nicht ein vegunstigstes mit unter 1%.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.19 10:24 durch jens_b.

8. Re: Lieber Volkswagenmitarbeiter lease den ID.3 für 0.3%

Autor: SanderK 10.05.19 - 10:33

Tijuana schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es stimmt aber... Viele dieser 10k wurden direkt ins Leasing gegeben . Ein
    > Großteil wird dann in den umliegenden Gemeinden verteilt.
    > Und VW Mitarbeiter Leasen nur noch denn ihr Arbeitsplatz hängt ja auch
    > daran. Dazu kommt noch das Mitarbeiter die ein Auto einer anderen Marke
    > besitzen schräg angeguckt werden auf dem VW Parkplatz.
    > Selbst ehemalige Mitarbeiter in Rente Leasen nur VW gestern erst mit einem
    > gesprochen der sich diesen ID Leasen Will damit die Arbeitsplätze gesichert
    > bleiben sagte er.
    > Ich komme aus der Region Wolfsburg und viele hier würden die hand für VW
    > ins Feuer legen... Wurde ihnen ja auch im Werk so eingeprägt.
    >
    > PS Ich besitze keinen VW ;-)
    Ganz Stumpf gesagt "Beißt man die Hand die einen Füttert?". Ergibt doch keinen Sinn.
    Wobei die Frage nun bei mir aufkam.... mit welchen Autos fahren Tesla Mitarbeiter zur Arbeit? Oder gar doch mit dem Bus?

9. Re: Lieber Volkswagenmitarbeiter lease den ID.3 für 0.3%

Autor: ImBackAlive 10.05.19 - 10:47

Tijuana schrieb:
    > Es stimmt aber... Viele dieser 10k wurden direkt ins Leasing gegeben .

Keins der Fahrzeuge ist aktuell verkauft oder geleased.

> Ein Großteil wird dann in den umliegenden Gemeinden verteilt.

Was?

> Und VW Mitarbeiter Leasen nur noch denn ihr Arbeitsplatz hängt ja auch
    > daran.

Das ist ganz normale MA-Loyalität. Der Hersteller gibt seinen MA halt etwas vergünstigte Konditionen - weiß jetzt nicht, was daran in irgendeiner Weise "komisch" sein soll. Das macht jeder andere Laden auch, auch Nicht-Automobilhersteller.

> Dazu kommt noch das Mitarbeiter die ein Auto einer anderen Marke
    > besitzen schräg angeguckt werden auf dem VW Parkplatz.

Fahr mal in Zuffenhausen mit einem Daimler auf den oben liegenden Parkplatz. Oder mit dem BMW in Sindelfingen aufs Gelände. Meinst du das ist irgendwo gerne gesehen? Der MA fährt halt ein Konkurrenzprodukt. Natürlich wird man dafür schräg angeguckt - und das auch zu Recht.

> Selbst ehemalige Mitarbeiter in Rente Leasen nur VW gestern erst mit einem
    > gesprochen der sich diesen ID Leasen Will damit die Arbeitsplätze gesichert
    > bleiben sagte er.

Ah - du hast mit einem (!) ehemaligen MA gesprochen und deshalb machen das alle so. Ne, ist klar.

> Ich komme aus der Region Wolfsburg und viele hier würden die hand für VW
    > ins Feuer legen... Wurde ihnen ja auch im Werk so eingeprägt.

Ich verstehe deinen Post nicht. Wenn du nach Stuttgart fährst, sieht es beim Daimler nicht anders aus. VW ist halt ein riesengroßer Arbeitgeber in der Region, natürlich bringt das auch ordentlich Ansehen mit sich - auch weil viele Menschen aus der Region für diesen AG arbeiten. Das passiert in anderen Branchen auch.

> PS Ich besitze keinen VW ;-)

Du toller Hecht ;-)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.19 10:48 durch ImBackAlive.

10. Re: Lieber Volkswagenmitarbeiter lease den ID.3 für 0.3%

Autor: franzropen 10.05.19 - 11:51

Diese MA-Loyalität und die Größe der VW-Belegschaft verwässert aber die Aussage dass "Über 10.000 Vorreservierungen für den ID.3 in 24 Stunden" getätigt wurden

11. Re: Lieber Volkswagenmitarbeiter lease den ID.3 für 0.3%

Autor: JackIsBlack 10.05.19 - 11:59

Und woher genau wäre das Problem, wenn 10000 Mitarbeiter das Auto kaufen? Zählen die nicht als Käufer, wenn dem so wäre?

12. Re: Lieber Volkswagenmitarbeiter lease den ID.3 für 0.3%

Autor: atunah 10.05.19 - 12:07

Als Mitarbeiter bei VW kann ich dir sagen, dass es bei vielen Mitarbeiter eine gewisse Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber gibt, bei einigen aber auch nicht. Aus Gesprächen mit vielen Kollegen weiß ich allerdings, dass der Großteil der Elektromobilität skeptisch und abwartend, ja oft sogar mit Sorge gegenüber steht. Denn die Arbeitsplatzdiskussionen in dem Zusammenhang sind nicht vergessen und die Schuld wird häufig dem E-Auto an sich gegeben.

Mit anderen Worten, ja ein gewisser Teil wird von MA reserviert worden sein, aber kein großer Anteil. Ich würde auf maximal 1000 - 1500 schätzen. Und nur um es nochmal zu betonen, Sonderkonditionen gibt es nicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.19 12:08 durch atunah.

13. Re: Lieber Volkswagenmitarbeiter lease den ID.3 für 0.3%

Autor: Anonymer Nutzer 10.05.19 - 12:53

Und warum schreibst Du das so als ob es was Positives wäre? ;)

14. Re: Lieber Volkswagenmitarbeiter lease den ID.3 für 0.3%

Autor: Dwalinn 10.05.19 - 13:34

Find ich gut, man will schließlich sein Unternehmen präsentieren. Auf Youtube findet man häufiger Führungen bei Tesla und falls der Parkplatz gezeigt wird ist es schon schade das Tesla eine Seltenheit ist. Zumindest die erste Reihe würde ich für meine eigenen Fahrzeuge freihalten

15. Re: Lieber Volkswagenmitarbeiter lease den ID.3 für 0.3%

Autor: jens_b 10.05.19 - 15:14

Um es noch mal deutlich zu sagen
    ES Gibt aktuell KEINE Möglichkeit bei VW den ID3 als Mitarbeiter zu besseren Konditionen zu bekommen.
    Als Mitarbeiter muss man sich genauso wie jeder andere Kunde auf dem Reservierungsportal anmelden und mit 1000 Euro reservieren.
    Man kann den ID3 als Mitarbeiter zu Zeit weder Leasen noch zu Mitarbeiterkonditionen kaufen!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG, Buseck
  2. Technische Universität Berlin, Berlin
  3. über eTec Consult GmbH, Dreieck Frankfurt - Darmstadt - Hanau
  4. Allianz Versicherungs-AG, München Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de