1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Volkswagen: Über 10.000…

Sion von Sono Motors

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sion von Sono Motors

    Autor: ChiakiAccess 10.05.19 - 09:01

    Die Leute sind so dumm...
    "Unter 40000¤" wird wohl exakt 39999¤ bedeuten und dafür kriegt man eine Sparausstattung und 420km Schummelreichweite.

    Sorry, da nehme ich lieber einen CO2-neutral hergestellten Sion von Sono Motors (auch deutsche Firma) mit eingebauten Solarzellen, die das Auto aufladen, freiem Werkstatthandbuch, 3D-druckbaren Außenverkleidungsteilen, freier Ersatzteilbestellungsmöglichkeit direkt beim Hersteller, eingebauter Power Grid- und Car-/Powersharing-Technik, ANHÄNGERKUPPLUNG und 250km realer Reichweite uvm für gerade mal 26000¤.

    Die Wagen kommen auch mehr oder weniger gleichzeitig auf den Markt. Wie man da so viel Geld für VW-Schrott ausgeben kann, will mir nicht in den Sinn.

  2. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: JackIsBlack 10.05.19 - 09:03

    Und Sion gibt die Reichweite nicht nach WLTP an?

  3. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: Geh Nie Tief 10.05.19 - 09:16

    Am Ende bleibt die Frage, zu welcher Katze im Sack ich mehr Vertrauen habe.
    Mal Davon abgesehen, dass der Sion leider aussieht, wie die Autos, die ich als 12-Jähriger* zu Papier gebracht habe.

    (*ok, ich gebe zu, heute sieht das nicht besser aus)

  4. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: Palerider 10.05.19 - 09:22

    Der wäre zwar auch meine erste Wahl aber zugegebenermaßen wurde die Auslieferung auch gerade deutlich verschoben, der Preis wurde auch bereits einmal deutlich angehoben... ob der am Ende unter wirklich unter 30.000¤ kostet und wann er bei 'Saab' vom Band läuft ist alles andere als in Stein gemeißelt.

  5. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: SanderK 10.05.19 - 09:25

    ChiakiAccess schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Leute sind so dumm...
    > "Unter 40000¤" wird wohl exakt 39999¤ bedeuten und dafür kriegt man eine
    > Sparausstattung und 420km Schummelreichweite.
    >
    > Sorry, da nehme ich lieber einen CO2-neutral hergestellten Sion von Sono
    > Motors (auch deutsche Firma) mit eingebauten Solarzellen, die das Auto
    > aufladen, freiem Werkstatthandbuch, 3D-druckbaren Außenverkleidungsteilen,
    > freier Ersatzteilbestellungsmöglichkeit direkt beim Hersteller, eingebauter
    > Power Grid- und Car-/Powersharing-Technik, ANHÄNGERKUPPLUNG und 250km
    > realer Reichweite uvm für gerade mal 26000¤.
    >
    > Die Wagen kommen auch mehr oder weniger gleichzeitig auf den Markt. Wie man
    > da so viel Geld für VW-Schrott ausgeben kann, will mir nicht in den Sinn.

    Vorweg, mir gefallen beide gleich Schlecht ;-)
    Aber grad auf der Homepage von Sono geschaut und folgendes Gelesen:
    Die flüssigkeitsgekühlte Batterie des Sion hat eine Kapazität von 35 kWh und ermöglicht eine Reichweite von 250 Kilometern – je nach Wetter und Fahrweise. Die perfekte Reichweite für den Alltag.
    Klingt.... wie bei jeden anderen Auch. Bei 35kWh oO
    Die Solarteile am Auto sollen auch bis zu 30km extra am ->Tag<- bringen.
    Nicht missverstehen, ich mag das Konzept von Sono und die Heckpartie gefällt auch durchaus besser als die beim VW, wobei VW für mich aus nicht rationalen Gründen nicht in Frage kommt ^^.

  6. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: JackIsBlack 10.05.19 - 09:46

    Hat der e-Golf nicht auch eine Batterie in dieser Größen und Reichweitenordnung und wird dafür ständig kritisiert hier im Forum?

  7. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: taifun850 10.05.19 - 09:49

    Der E-Golf ist ein Benziner mit Batterie. Und kein E-Auto.

    Ist also hier gar kein Thema.

  8. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: JackIsBlack 10.05.19 - 09:50

    Der e-Golf ist ein reines Elektroauto. Da ist kein Verbrenner drin. Was du meinst ist der Golf GTE.

  9. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: ForumSchlampe 10.05.19 - 10:10

    JackIsBlack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat der e-Golf nicht auch eine Batterie in dieser Größen und
    > Reichweitenordnung und wird dafür ständig kritisiert hier im Forum?
    Die eGolf Batterie hat aktuell eine ~35kWh Batterie, also eine vergleichbare Größenordnung wie der Sion.
    Der verbrauch liegt etwa auf dem Niveau des Leaf

  10. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: HBCHM 10.05.19 - 10:19

    taifun850 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der E-Golf ist ein Benziner mit Batterie. Und kein E-Auto.
    >
    > Ist also hier gar kein Thema.

    Sie meinen sicher den Golf GTE.

    Golf GTE: Plug-in-Hybrid (kleine Batterie + Verbrennungsmotor)
    E-Golf: Batterie-elektrisch

  11. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: 1st1 10.05.19 - 10:24

    Das Problem ist, den eGolf will dir kein Händler verkaufen. Die reden den alle schlecht und jubeln, wenn man sich dann statt dessen für einen Golf TDI oder TSI entscheidet.

  12. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: thinksimple 10.05.19 - 10:29

    Geh Nie Tief schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Am Ende bleibt die Frage, zu welcher Katze im Sack ich mehr Vertrauen
    > habe.
    > Mal Davon abgesehen, dass der Sion leider aussieht, wie die Autos, die ich
    > als 12-Jähriger* zu Papier gebracht habe.
    >
    > (*ok, ich gebe zu, heute sieht das nicht besser aus)

    Wieso Katze im Sack? Man kauft erstmal gar nix. In Herbst beginnt die Produktion mit Pressefahrzeuge und Händlererstausstattung usw. Da kannst du dann gucken gehen, probefahren, dich entscheiden und dann kaufen oder nicht.
    Wie bei den OEM üblich.
    Bei Tesla bestellst du über Internet und holst dann im Hafen ab. Wenn was nicht passt musst du hinterher schauen wie dus händelst. Service ist bei fast 0.
    Ja du kannst nach 7 Tagen zurückgeben. Aber vorher musst du trotzdem erstmal komplett zahlen. Wenn du finanzieren willst hast du nur friß oder stirb.
    Und die 7 Tage kosten trotzdem Geld. Anmeldung,Abmeldung, Versicherung etc.
    Eine teure Probefahrt um festzustellen das die Katze ein Mäuschen war.

    Alleinfahrende Autos hin oder her,
    aber Backpapierzuschnitte sind schon eine geile Erfindung.

  13. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: thinksimple 10.05.19 - 10:30

    1st1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Problem ist, den eGolf will dir kein Händler verkaufen. Die reden den
    > alle schlecht und jubeln, wenn man sich dann statt dessen für einen Golf
    > TDI oder TSI entscheidet.


    Bei wieviel Händlern warst du?
    Meiner verkauft dir einen. Ich stell auch den Kontakt her.
    Oder wolltest du gar keinen?

    Alleinfahrende Autos hin oder her,
    aber Backpapierzuschnitte sind schon eine geile Erfindung.

  14. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: ForumSchlampe 10.05.19 - 10:57

    1st1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Problem ist, den eGolf will dir kein Händler verkaufen. Die reden den
    > alle schlecht und jubeln, wenn man sich dann statt dessen für einen Golf
    > TDI oder TSI entscheidet.
    Hier kauf ihn dir
    https://apl.de/neuwagen/vw/e-golf2/sonstige/details.php?i=878
    Darfst ihn dir wahlweise bei einem Händler abholen oder an die Haustür liefern lassen

  15. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: 1st1 10.05.19 - 11:02

    Ich habe es ernsthaft in Erwägung gezogen und war auch bei 3 verschiedenen Händlern, einer davon VW Retail direkt in Frankfurt. Die haben wegen langer Lieferzeit (über 9 Monate) abgeraten, weil bis dahin dann auch der ID verfügbar wäre.

  16. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: 1st1 10.05.19 - 11:02

    Lieferzeit? 9 Monate?

  17. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: bplhkp 10.05.19 - 11:08

    ChiakiAccess schrieb:
    -----------------------------------------------------------------------------
    > Die Wagen kommen auch mehr oder weniger gleichzeitig auf den Markt. Wie man
    > da so viel Geld für VW-Schrott ausgeben kann, will mir nicht in den Sinn.


    Der VW ist ein Auto in Großserienqualität, das ein umfangreiches Testprogramm mit vielen Millionen Testkilometern absolvieren musste. Das Auto muss auch Tests unter Extrembedingungen (Polarkreis, Hitzetest) bestehen.
    Das alles ist bei Sion nicht sichergestellt. Hier ersetzt das Prinzip Hoffnung eine umfassende Produktabsicherung.

  18. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: JackIsBlack 10.05.19 - 11:13

    1st1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lieferzeit? 9 Monate?


    Der Engpass ist lange vorbei. Im Moment sind es nicht einmal 3.

  19. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: 1st1 10.05.19 - 11:17

    Die Frage stellte ich den Händlern vor 3 Wochen.

  20. Re: Sion von Sono Motors

    Autor: gadthrawn 10.05.19 - 11:25

    1st1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Frage stellte ich den Händlern vor 3 Wochen.


    Ist ein Händlerproblem.

    Die meisten Händler wollen dir kein e verkaufen, da die das nicht warten können.

    Der Renault hier nimmt für den Zoe für Wartungen mehr wie für den Clio - er braucht extra geschultes Personal und die Wartung dauert länger (Sicherung bei elektr. Anlagen inkl. Absperren, stromlos machen etc.pp. wo ein normaler Verbrenner nur einfach auf die Bühne gestellt wird).

    Der ist aber eh speziell. Er hat einen öffentlich sichtbaren Ladespot. Da steht denke ich seit etwa einem Jahr ein Kangoo permanent davor.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über POLZIN GmbH Personalberatung, Backnang
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  4. VIVAVIS AG, Koblenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Asus TUF-RTX3080-10G-GAMING 10GB für 739€, MSI GeForce RTX™ 3080 GAMING X TRIO 10GB...
  2. (u. a. Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity 24.576 MB GDDR6X für 1.714.22€, Gigabyte Geforce...
  3. (u. a. Returnal für 79,99€, Lego Star Wars: Die Skywalker Saga für 59,99€, Overcooked: All...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Burnout im IT-Job: Mit den Haien schwimmen
Burnout im IT-Job
Mit den Haien schwimmen

Unter Druck bricht ein Webentwickler zusammen - zerrieben von zu eng getakteten Projekten. Obwohl die IT-Branche psychische Belastungen als Problem erkannt hat, lässt sie Beschäftigte oft allein.
Eine Reportage von Miriam Binner


    Verkehrswende: Zaubertechnologie statt Citybahn
    Verkehrswende
    Zaubertechnologie statt Citybahn

    In Wiesbaden wird um den Bau einer Straßenbahn gestritten, eine Bürgerinitiative kämpft mit sehr kuriosen Argumenten dagegen.
    Eine Recherche von Hanno Böck

    1. Fernbus Roadjet mit zwei WLANs und Maskenerkennung gegen Flixbus
    2. Mobilität Wie sinnvoll sind synthetische Kraftstoffe?

    Zwischenzertifikate: Zertifikatswechsel bei Let's Encrypt steht an
    Zwischenzertifikate
    Zertifikatswechsel bei Let's Encrypt steht an

    Bisher war das Let's-Encrypt-Zwischenzertifikat von Identrust signiert. Das wird sich bald ändern.
    Von Hanno Böck

    1. CAA-Fehler Let's-Encrypt-Zertifikate werden nicht sofort zurückgezogen
    2. TLS Let's Encrypt muss drei Millionen Zertifikate zurückziehen
    3. Zertifizierung Let's Encrypt validiert Domains mehrfach