1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WEG-Gesetz: Bundesländer preschen…

Chapeau! Es tut sich was.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Chapeau! Es tut sich was.

Autor: hit2k4 13.08.19 - 14:21

Etwas überraschend für ein Bundesland wie Bayern, aber auch sie dürfen gern positiv überraschen.

2. Re: Chapeau! Es tut sich was.

Autor: bplhkp 13.08.19 - 14:33

Wieso ist das überraschend?

3. Re: Chapeau! Es tut sich was.

Autor: mimimi123 13.08.19 - 15:02

Ich komme aus München und ich bin sehr überrascht. Die Überraschung kommt vor allem dadurch, dass sich die (CSU)-Regierung hier gefühlt sehr vom Alltag entfernt hat und auch sonst eher einen f*** auf Fakten gibt. Eigentlich dreht sich fast alle nur um Heimat und den Horst. Und den Söder.

Daher muss ich sagen: Nette Sache, ich halte das aber für einen populistischen Vorstoß oder eben für einen Schritt der durch die heimische Industrie angeregt wurde.

4. Re: Chapeau! Es tut sich was.

Autor: osolemiox 13.08.19 - 15:17

mimimi123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich komme aus München und ich bin sehr überrascht. Die Überraschung kommt
    > vor allem dadurch, dass sich die (CSU)-Regierung hier gefühlt sehr vom
    > Alltag entfernt hat und auch sonst eher einen f*** auf Fakten gibt.
    > Eigentlich dreht sich fast alle nur um Heimat und den Horst. Und den
    > Söder.
    >
    > Daher muss ich sagen: Nette Sache, ich halte das aber für einen
    > populistischen Vorstoß oder eben für einen Schritt der durch die heimische
    > Industrie angeregt wurde.

Wer Seehofers "Windkraftverbot" (10h-Regelung) und Söders Aussagen zu Stromspeichern kennt, für den kommt das tatsächlich eher überraschend. Summa summarum finde ich es aber gut und würde auf dieser Grundlage ebenfalls auf einer Lademöglichkeit am Tiefgaragenstellplatz bestehen. Das würde mir den Umstieg auf ein BEV zumindest etwas erleichtern. Dumm nur, dass meine (innerstädtische) Doppelhaushälfte zwar eine Photovoltaik-Anlage, aber keine Parkmöglichkeit besitzt (Grundstück = Grundfläche DHH, auch kein Laternenparken möglich, da Kurve und Parkverbot soweit das Auge reicht) und ich deswegen eben den TG Stellplatz habe, um überhaupt in fußläufiger Entfernung von zuhause parken zu können.

5. Re: Chapeau! Es tut sich was.

Autor: Niaxa 13.08.19 - 20:01

Überraschend hirnverbrannt, wo man doch laut E Fans gar kein Problem mit den Ladestellen hat. Man kann doch Nachts laden und hat ja noch ein Fahrrad ^^. Naja egal wir Bayern können es uns wenigstens leisten. Aber keine Angst... wir zahlen es euch auch :-D.

Sei froh das es die Bayern und die BaWüs gibt, sonst wäre DE eher so was wie Venezuela.

6. Re: Chapeau! Es tut sich was.

Autor: Peter Brülls 14.08.19 - 09:19

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Überraschend hirnverbrannt, wo man doch laut E Fans gar kein Problem mit
    > den Ladestellen hat.

Die Leute, die sich realistisch gesehen zu jetzigen Preisen ein E-Auto kauft hat Wohneigentum und meistens eine eigene Garage oder deren zwei.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. DMK E-BUSINESS GmbH, Potsdam, Chemnitz
  4. Stadt Ingolstadt, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Serien & Filme: Star Wars - worauf wir uns freuen können
Serien & Filme
Star Wars - worauf wir uns freuen können

Lange sah es so aus, als liege die Zukunft von Star Wars überwiegend im Kino. Seit dem Debüt von Disney+ und dem teils schlechten Abschneiden der neuen Filme hat sich das geändert.
Von Peter Osteried

1. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf
  2. Star Wars Squadrons im Test Die helle und dunkle Seite der Macht
  3. Disney+ Erster Staffel-2-Trailer von The Mandalorian ist da

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind

Star Trek Discovery: Harte Landung im 32. Jahrhundert
Star Trek Discovery
Harte Landung im 32. Jahrhundert

Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery nutzt das offene Ende der Vorgängerstaffel. Sie verspricht Spannung - etwas weniger Pathos dürfte es aber sein.
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Star Trek Prodigy Captain Janeway spielt in Star-Trek-Cartoonserie mit
  2. Paramount Zukunft für Star-Trek-Filme ist ungewiss
  3. Streaming Star Trek Discovery kommt am 15. Oktober zurück