1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wuuusch: VW veröffentlicht seinen…

Erst dürfen wir Ingenieure

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erst dürfen wir Ingenieure

Autor: Kadjus 13.12.19 - 09:45

uns den Kopf zerbrechen, wie wir die Motoren, Getriebe und Umrichter leise bekommen und dann baut man Lautsprecher dran.
    Ist mir absolut unverständlich.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.19 10:02 durch Kadjus.

2. Re: Erst dürfen wir Ingenieure

Autor: chefin 13.12.19 - 10:03

Kadjus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > uns den Kopf zerbrechen, wie wir die Motoren, Getriebe und Umrichter leise
    > bekommen und dann baut man Lautsprecher dran.
    > Ist mir absolut unverständlich.

Mir nicht, aber ich bin Ingenieur, du nicht. Deswegen Verstehst du es auch nicht.

3. Re: Erst dürfen wir Ingenieure

Autor: Megusta 13.12.19 - 10:11

der Ingenieur zerbricht sich den Kopf, was er zu Mittag essen soll, aber nicht bei solchen Kleinigkeiten

4. Re: Erst dürfen wir Ingenieure

Autor: logged_in 13.12.19 - 10:40

Manche verstehen halt nicht, dass es zwischen einem Verbrenner und einem Elektromotor fundamentale Unterschiede gibt, was den Lautstärkepegel angeht. Dass man zur Sicherheit die leisen Elektromotoren lauter machen muss.

> So muss das AVAS im Geschwindigkeitsbereich zwischen dem Anfahren und einer Geschwindigkeit von etwa 20 Kilometer pro Stunde sowie beim Rückwärtsfahren automatisch ein Dauer-Schallzeichen erzeugen. Warum nur bis Tempo 20? Weil ab höheren Geschwindigkeiten die Abrollgeräusche der Reifen selbst bei modernen Verbrennerfahrzeugen den eigentlichen Motorenklang übertönen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.19 10:45 durch logged_in.

5. Re: Erst dürfen wir Ingenieure

Autor: User_x 13.12.19 - 10:53

Zu viel ist genau so wie zu wenig nicht gut.

Wird interessant ob man die modden, also austauschen kann :-)