1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xpeng P7: Chinesische…

Irgend wann wird der OnV merken das teuer bezahlte Reichweite

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Irgend wann wird der OnV merken das teuer bezahlte Reichweite

Autor: Auric 09.03.20 - 09:53

unsinn ist,

Der durchschnittliche Pendler fährt 40 km am Tag das heisst wenn er einmal die Woche zum Laden fahren will (weil ja alle in 8. Stock wohnen) dann reicht die halbe Reichweite diese Fahrzeuges locker.
    Jetzt noch mit einer ordentlichen Leistung schnelladen dann ist auch der Besuch bei der Oma kein Thema mehr.

2. Re: Irgend wann wird der OnV merken das teuer bezahlte Reichweite

Autor: laolamia 09.03.20 - 10:16

schonmal dran gedacht das der durchschnittliche pendler nicht die zielgruppe ist.... warum verkaufen sich diesl mit 1000km nicht nur an vertreter....

es wird der markt bereinigen. durchschnittswerte bringen in diesem fall 0,0

3. Re: Irgend wann wird der OnV merken das teuer bezahlte Reichweite

Autor: D0m1R 09.03.20 - 10:20

Ich sehe 700km zwar auch als übertrieben an, wenn es denn überhaupt stimmt.
    Jedoch wäre es schön, wenn zumindest in Zukunft bei allen die 400 Grenze überschritten wird.
    Ein Tag auf dem Lande, wo man vllt eher 70-80 pendelt und abends noch in größere Stadt 200 hin und zurück braucht, ohne zuhause langsam nachzuladen oder den Parkplatz nach Lademöglichkeiten auswählen muss, wäre schon schön.

4. Re: Irgend wann wird der OnV merken das teuer bezahlte Reichweite

Autor: demon driver 09.03.20 - 10:23

Auric schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > unsinn ist,
    >
    > Der durchschnittliche Pendler fährt 40 km am Tag [...]

... und will trotzdem für Wochenend- und Urlaubsreisen kein zweites Auto kaufen oder gar jedesmal eins mieten müssen, dann womöglich wieder einen Verbrenner, denn er ja aus gutem Grund genau nicht mehr will.

Dass die Reichweite "teuer bezahlt" werden muss, ist keine Frage der Einstellung auf Verbraucherseite, sondern ein grundsätzlicher technisch-konzeptueller Mangel des Batterieelektrofahrzeugs.

5. Re: Irgend wann wird der OnV merken das teuer bezahlte Reichweite

Autor: demon driver 09.03.20 - 10:26

laolamia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schonmal dran gedacht das der durchschnittliche pendler nicht die
    > zielgruppe ist

Zum einen kaufen fiktive Durchschnittskonsumenten keine Waren. Und zum anderen benutzt selbst der genannte angebliche "durchschnittliche Pendler" sein Auto nicht nur zum Pendeln...

6. Re: Irgend wann wird der OnV merken das teuer bezahlte Reichweite

Autor: pumok 09.03.20 - 10:27

D0m1R schrieb:

> Jedoch wäre es schön, wenn zumindest in Zukunft bei allen die 400 Grenze
    > überschritten wird.

Das ist der grosse Denkfehler. Wenn Du mehr als 400km Reichweite benötigts, bzw. möchtest, dann ist es wichtig, dass Du das beim Kauf berücksichtigst. Ich benötige es aktuell nicht und verstehe deshalb nicht, warum ich ein teures BEV mit viel Reichweite kaufen soll. Beim Verbrenner war mir das egal, weil sich da die Reichweite nicht stark im Preis niederschlägt.

Bitte respektieren, dass es auch noch andere Nutzungsverhalten als das eigene gibt.

7. Re: Irgend wann wird der OnV merken das teuer bezahlte Reichweite

Autor: pumok 09.03.20 - 10:32

demon driver schrieb:

> Dass die Reichweite "teuer bezahlt" werden muss, ist keine Frage der
    > Einstellung auf Verbraucherseite, sondern ein grundsätzlicher
    > technisch-konzeptueller Mangel des Batterieelektrofahrzeugs.

Wenn Du jetzt Nachteil anstelle von Mangel schreiben würdest, wäre Deine Aussage ein Fakt ;-)

8. Re: Irgend wann wird der OnV merken das teuer bezahlte Reichweite

Autor: Dwalinn 09.03.20 - 18:30

Dann kauf halt ein Plug In, die kommen elektrisch nur 40km (im Idealfall) aber nicht wundern wenn die 1-2l pro 100km doch nicht erreichbar sind.

9. Re: Irgend wann wird der OnV merken das teuer bezahlte Reichweite

Autor: Snoozel 09.03.20 - 18:38

> Ich benötige es aktuell nicht und verstehe deshalb nicht, warum ich ein
    > teures BEV mit viel Reichweite kaufen soll.

Vielleicht weil der Akku altert und Reichweite verliert? Oder die Reichweite im Winter zusammen bricht?

10. Re: Irgend wann wird der OnV merken das teuer bezahlte Reichweite

Autor: deefens 09.03.20 - 18:41

Auric schrieb:
    > unsinn ist,
    >
    > Der durchschnittliche Pendler fährt 40 km am Tag das heisst wenn er einmal
    > die Woche zum Laden fahren will (weil ja alle in 8. Stock wohnen) dann
    > reicht die halbe Reichweite diese Fahrzeuges locker.
    > Jetzt noch mit einer ordentlichen Leistung schnelladen dann ist auch der
    > Besuch bei der Oma kein Thema mehr.

Top, gleich mal kaufen gehen für läppische 40k plus MwSt. Zur Erinnerung: der durchschnittliche Anschaffungspreis eines Autos hierzulande liegt bei 22k Euro.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.20 18:41 durch deefens.

11. Re: Irgend wann wird der OnV merken das teuer bezahlte Reichweite

Autor: DeepSpaceJourney 09.03.20 - 19:40

deefens schrieb:
    > Top, gleich mal kaufen gehen für läppische 40k plus MwSt. Zur Erinnerung:
    > der durchschnittliche Anschaffungspreis eines Autos hierzulande liegt bei
    > 22k Euro.

Für Neuwagen sind es 32.000¤. Wenn die Kiste also 40.000¤ kosten sollte, zieh die 6000¤ Prämie ab und du landest bei 34.000¤. Gar nicht mal so weit vom Durchschnitt entfernt.

12. Re: Irgend wann wird der OnV merken das teuer bezahlte Reichweite

Autor: Auric 09.03.20 - 21:53

wie vermutet ;-)

irgend wann wird er es kapieren im Moment ist Reichweite alles und ein Hindernis was den Preis und die Verfügbarkeit von BEVs angeht.

Aber das gibt sich schon, irgend wann.

13. Re: Irgend wann wird der OnV merken das teuer bezahlte Reichweite

Autor: pumok 10.03.20 - 09:09

Snoozel schrieb:
    > > Ich benötige es aktuell nicht und verstehe deshalb nicht, warum ich ein
    > > teures BEV mit viel Reichweite kaufen soll.
    >
    > Vielleicht weil der Akku altert und Reichweite verliert? Oder die
    > Reichweite im Winter zusammen bricht?

Was ist an "ich benötige es nicht" so schwer zu verstehen? Denkst Du wirklich, Du kennst meine Bedürfnisse besser als ich selbst?
    Angenommen mein Arbeitsweg beträgt 3 km, welche ich jedoch nicht mit dem Fahrrad machen kann, weil ich einen 30 kg Werkzeugkoffer transportieren muss, wozu nochmals soll ich ein BEV mit 5'000 km Reichweite benötigen? Besonders, wenn ich sowohl Zuhause und auch in der Firma laden kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Norderney, Norderney
  2. über eTec Consult GmbH, südlich von Stuttgart
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. SanDisk SSD Plus 1 TB für 85,51€ statt 95,51€ im Vergleich und Google Chromecast Ultra...
  2. (u. a. Motorola Moto G8 Power Lite für 116€ und Apple iPhone 11 128 GB für 712,34€)
  3. (u. a. ASUS ROG Strix X570-I Gaming für 249€ inkl. Versand statt 272,91€ im Vergleich)
  4. (u. a. Acer C101i Mini Beamer für 145,25€ statt 169,06€ im Vergleich und Roccat-Produkte...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hildmann, Naidoo, Identitäre: Warum Telegram bei Rechten so beliebt ist
Hildmann, Naidoo, Identitäre
Warum Telegram bei Rechten so beliebt ist

Wer auf Telegram hetzt, den Holocaust leugnet oder Verschwörungsideologien verbreitet, muss nicht befürchten, dass seine Beiträge gelöscht werden. Auch große Gruppen fallen dort nicht unters NetzDG, die Strafverfolgung ist schwierig.
Ein Bericht von Stefan Krempl

Coronavirus und Karaoke: Gesang mit Klang trotz Gesichtsvorhang
    Coronavirus und Karaoke
    Gesang mit Klang trotz Gesichtsvorhang

Karaokebars sind gefährliche Coronavirus-Infektionsherde. Damit den Menschen in Japan nicht ihr Hobby genommen wird, gibt es nun ein System, das auch mit Mundschutz gute Sounds produzieren soll.
    Ein Bericht von Felix Lill

1. Corona Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
    2. Corona Telekom und SAP sollen europaweite Warn-Plattform bauen
    3. Universal Kinofilme kommen früher ins Netz

Norbert Röttgen: Kandidat für CDU-Vorsitz streut alternative Fakten zu 5G
    Norbert Röttgen
    Kandidat für CDU-Vorsitz streut alternative Fakten zu 5G

In der explosiven Situation zwischen den USA und China zündelt Norbert Röttgen, CDU-Politiker mit Aspirationen auf den Parteivorsitz und die Kanzlerschaft, mit unrichtigen Aussagen zu 5G und Huawei.
    Eine Analyse von Achim Sawall

1. Handelskrieg Australiens Regierung greift Huawei wegen Rechenzentrum an
    2. 5G Verbot von Huawei in Deutschland praktisch ausgeschlossen
    3. Smartphone Huawei gehen die SoCs aus