1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 3D-Drucker Big Rep One v.3: Wie eine…

riesen fdm-drucker ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. riesen fdm-drucker ...

Autor: Moe479 27.01.16 - 16:50

arbeiten soweit ich gesehen habe entweder enorm langsam, oder bescheiden maßhaltig. von daher dürfte der markt recht klein sein, wenn ich erst 5cm "putz" auf ein so ersteltes gebilde aubringen oder/und ebensoviel "überstand" abnehmen muss um ein ansehnliches ergebnis zu erhalten wirds lächerlich ... dann kann ich das effektiver auch mit maßhaltigerern aneinnander gefügten einzelelementen erstellen ... einzig laser sintern (in uv-licht härtendem harz oder oder auf hize agregierendem/er staub/körnungen) scheint mir im größerem maßstab noch ahlbwegs effektiv gegenüber konventionelen techniken wie zb. dem guß von z.b. melall, plastik oder beton oder anderen aushärtenden mischungen, aber auch hier hommt es durch die abkühlung damiut verbundene volumenreduktion zu sogn. warps, also das das gesammte objekt sich beim aushärten verzieht, nicht mehr ausreichend maßhaltig wird.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.16 16:55 durch Moe479.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer
  2. ArcelorMittal Stahlhandel GmbH, Köln, Essen, Halle (Westfalen)
  3. Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus Lörrach, Lörrach
  4. über duerenhoff GmbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 18,99€
  2. 9,99€
  3. 28,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de