1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 3D-Drucker Big Rep One v.3: Wie eine…

Warum nur...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum nur...

    Autor: Snooozel 22.01.16 - 12:53

    ... ja warum kann man die Werbung vor den Videos nicht muten?

    Es ist nicht lustig wenn die Werbung los brüllt wenn man die Lautsprecher wegen einer Konferenz vorher lauter gestellt hatte...

  2. Re: Warum nur...

    Autor: mwo (Golem.de) 22.01.16 - 13:02

    Rechts unten ist ein Lautstärkeregler - neben dem Symbol für die Fullscreen-Anzeige.

  3. Re: Warum nur...

    Autor: Hotohori 22.01.16 - 13:59

    Also ich weiß ja nicht ob ihr eine Spezialseite bei euch auf den Rechnern habt, aber bei mir sieht das (ohne Flash) im aktuellen FF so aus:

    [i.imgur.com]

    Während der Werbung ist da überhaupt keine Einstellung und im eigentlichen Video fehlt seit Ewigkeiten der Lautstärkeregler. Und ich werde dafür sicher nicht Flash aktivieren, langsam wärt ihr damit nämlich die einzige Seite auf der ich den überhaupt noch benutzen "muss".


    Da aber HTML5 Videos hier grundsätzlich immer nur halb so laut sind wie Flash Videos, hab ich eh nie das Problem, dass es zu laut ist, eher das es bei 100% (=50% bei Flash) oft immer noch zu leise ist. Aber das ist ein allgemeines HTML5 Video Problem bei vielen Usern, egal welcher Browser, egal welches Windows (Linux/Mac weiß ich nicht).



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.16 14:02 durch Hotohori.

  4. Re: Warum nur...

    Autor: ThiefMaster 22.01.16 - 14:15

    Diese Unsitte, keine Lautstärkeregler mehr einzubauen geht mir vielerorts extrem auf den Sack.

    Soundcloud/Bandcamp-Embeds machen das leider auch so. Diverse Android-Apps (YouTube z.B.) ebenso. Begründung? Man kann ja die Lautstärkeregelung des Betriebssystems benutzen. Hat leider nur einige Nachteile:

    - (Android) Es gibt 3 Lautstärkeregler. Telefon, Benachrichtigungen, Medien. Nur weil ich YouTube leiser mache möchte ich nicht dass alle anderen Apps die die "Medien"-Wiedergabe benutzen auch leise sind.
    - (Windows) Ich will weder meine Systemlautstärke runterdrehen noch 2 Extra-Klicks benötigen um dann die Lautstärke für den gesamten Browser oder Flashplayer einstellen zu müssen nur weil ich gerade mal ein Video leiser drehen möchte.

    Ich denke mal früher oder später wird der Tab-Mutebutton der Browser auch eine Lautstärkeregelung bekommen...

  5. Re: Warum nur...

    Autor: a user 22.01.16 - 14:52

    ja das nervt mich sein einer weile auch hier gewaltig. das blöde ist ja, es fehlt nicht nur in der webung. manchmal will ich mir das video selbst nur ihne ton, oder wenigstens leiser anhören. aber es gibt keinen lautstärkeregler mehr.

  6. Re: Warum nur...

    Autor: Tragen 22.01.16 - 14:59

    Danke. Ich dachte das stört nur mich.
    Seitdem schaue ich mir keine Videos hier mehr an.
    Nur noch in ganz seltenen Fällen und dann bekomme
    ich jedes mal die Krise.

  7. Re: Warum nur...

    Autor: Insomnia88 22.01.16 - 15:25

    Geht mir genauso. Hab das auch schon auf, wenn auch wenigen, anderen Seiten erlebt. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum man diese Funktion komplett rauslässt. Vermutlich um die Nutzer zu zwingen die Werbung zu hören, wenn sie sie schon nicht sehen wollen ...

  8. Re: Warum nur...

    Autor: sd (Golem.de) 22.01.16 - 17:17

    Hallo,

    der HTML5-Player hat keine Lautstärke-Regler. Der war ursprünglich für
    Mobilgeräte und konzeptionell auf Hardware-Regler ausgelegt.

    Wir werden demnächst einen neuen HTML5 Player integrieren, der einen Lautstärke-Regler hat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven Dettke
    Marketing Golem.de

  9. Re: Warum nur...

    Autor: pythoneer 22.01.16 - 18:59

    Sowas wie in Linux wäre toll, wo man für jede Application einen eigenen Lautstärkeregler hat (oder bei Chrome für jeden Tab extra)

  10. Re: Warum nur...

    Autor: Snoozel 22.01.16 - 20:05

    > Vermutlich um die Nutzer zu zwingen die Werbung zu
    > hören, wenn sie sie schon nicht sehen wollen ...

    Das geht sogar auf einigen Seiten noch extremer: welt.de zeigt beim los Bölken der Werbevideos nicht einmal mehr Stop oder Pause. Da hilft nur noch schnell Tab schließen, andere Seite besuchen.

  11. Re: Warum nur...

    Autor: ArcherV 22.01.16 - 20:09

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sowas wie in Linux wäre toll, wo man für jede Application einen eigenen
    > Lautstärkeregler hat

    Hat Windows seit Vista doch...

  12. Re: Warum nur...

    Autor: ThiefMaster 22.01.16 - 20:16

    > > Sowas wie in Linux wäre toll, wo man für jede Application einen eigenen
    > > Lautstärkeregler hat
    >
    > Hat Windows seit Vista doch...


    Ist bei Websites aber immernoch zu "grob" (kompletter Browser bzw. Flashplayer). Davon abgesehen kann man eine Einzellautstärke nicht sinnvoll zurück auf max stellen sofern die Gesamtlautstärke nicht auf 100% steht (100% der Einzellautstärke ist auf Höhe der aktuellen Gesamtlautstärke; alles darüber regelt die Gesamtlautstärke mit hoch)

  13. Re: Warum nur...

    Autor: Gelegenheitssurfer 22.01.16 - 21:40

    Trick 17:
    Flash abschalten, AdBlocker drauf und Videos per HTML5 gucken, da kommt auch keine Werbung mit.

  14. Re: Warum nur...

    Autor: Seismoid 23.01.16 - 02:38

    zum glück kann man bei firefox die tabs einzeln muten

  15. welche werbung ? ?? ?

    Autor: moppi 23.01.16 - 08:00

    welche werbung ? ?? ?

    hier könnte ein bild sein

  16. Re: welche werbung ? ?? ?

    Autor: ElMario 23.01.16 - 17:10

    Das Landgericht Hamburg hat soeben verboten, die Lautstärke zu verändern, sollte kein Lauststärkeregler im Video vorhanden sein !



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.16 17:11 durch ElMario.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Böblingen, Böblingen
  2. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf
  3. reputatio systems GmbH & Co. KG, Pforzheim
  4. August Storck KG, Halle (Westf.)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de