Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Actionkamera: DJI Osmo Action soll mit…

Naja

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Naja

Autor: violator 16.05.19 - 10:39

Seh da zumindest auf dem Papier nix, was die Gopro nicht auch könnte, teils ist die hier sogar schlechter. Und das bei in etwa gleichem Preis.

2. Re: Naja

Autor: Abdiel 16.05.19 - 11:08

DCRainmaker erwähnt vor allem die Möglichkeit, Videos auch bei voller Auflösung ohne Fischaugeneffekt und mit Stabilisierung aufzeichnen zu können. Die Kamera ist jetzt kein GoPro-Killer aber durchaus ein ernsthafter Konkurrent...

3. Re: Naja

Autor: DrBernd 16.05.19 - 11:09

violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seh da zumindest auf dem Papier nix, was die Gopro nicht auch könnte, teils
    > ist die hier sogar schlechter. Und das bei in etwa gleichem Preis.

Wenn sie nicht alle naselang abstürzt, hat sie schonmal einen großen Vorteil ggü. GoPro....

4. Re: Naja

Autor: dantist 16.05.19 - 11:49

DrBernd schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------

> Wenn sie nicht alle naselang abstürzt, hat sie schonmal einen großen
    > Vorteil ggü. GoPro....

Auch bei der Handy-App kann es eigentlich nur besser werden als bei GoPro.

5. Re: Naja

Autor: narfomat 16.05.19 - 11:51

zumal ne hero6 black 100euro weniger kostet und sich schon die frage stellt wozu ich die hero 7 black wirklich brauchen sollte... wer mit der 6 black keine ordentlichen aufnahmen hinbekommt ist so inkompetent, das er es mit der 7 black auch nicht schafft... aber ja, die app... ^^

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.19 11:52 durch narfomat.

6. Re: Naja

Autor: Unchipped 16.05.19 - 12:55

Auf dem Papier ist sie durchaus ernst zu nehmen gerade wegen HDR und 100mbit/s Datenrate... allerdings ist der erste Bericht von techstage lächerlich schlecht. Reisserischer Titel "[...] die bessere GoPro", falsche Infos im Artikel (im Gegensatz zu Kontrahenten wechselbare Schutzlinse) und ein Testvideo das alles andere als Ruckelfrei ist.

@narfomat
    Das Hypersmooth Feature der Hero 7 Black ist mMn nicht zu verkennen.

7. Re: Naja

Autor: Fettoni 16.05.19 - 13:16

Zum Beispiel wegen der Bildstabilisierung. So braucht man z.B. auf dem Mountainbike nicht mehr zwingend einen zusätzlichen Gimbal.

Aber ja, erstmal wieder andere als inkompetent bezeichnen...

8. Re: Naja

Autor: DooMMasteR 16.05.19 - 13:22

Naja laut vieler bisheriger Reviews scheint die OSMO keine Hitzeprobleme wie die GoPro7 zu haben, von daher wäre das schon ein enormer Gewinn…

9. Re: Naja

Autor: goggi 16.05.19 - 13:51

Also bei dem was GoPro 7 mit dem IS Feature abliefert, kann es nur besser werden. Ja es macht das Bild weicher, aber dafür entstehen in der Bildmitte, also in dem stabil. Bereich, Blöcke. Grobe Blöcke. Das sieht man bei jedem Beispielvideo.

Ein IS VIdeo welches ich von der OSMO Kamera gesehen habe, hatte diese Blöcke nicht. Also Pluspunkt OSMO.

Ich gehe davon aus es handelt sich um Artefakte, welche beim Croppe & Smoothen entstehen.

10. Re: Naja

Autor: violator 16.05.19 - 14:47

Unchipped schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf dem Papier ist sie durchaus ernst zu nehmen gerade wegen HDR und
    > 100mbit/s Datenrate...

Merkt man da überhaupt nen wirklichen Unterschied zu den 80Mbit/s der Gopro?

11. Re: Naja

Autor: Keltenschmied 16.05.19 - 23:46

Finde da die Osmo Poket deutlich interessanter, da sie einen Gimbal besitzt und in etwa das gleiche kostet. Natürlich ist sie nicht so kompakt wie eine Gopro oder eben jetzt die Osmo Action, aber dennoch würde ich eher zur Pocket greifen.

12. Re: Naja

Autor: Van D 17.05.19 - 07:11

narfomat schrieb:
    > zumal ne hero6 black 100euro weniger kostet und sich schon die frage stellt
    > wozu ich die hero 7 black wirklich brauchen sollte... wer mit der 6 black
    > keine ordentlichen aufnahmen hinbekommt ist so inkompetent, das er es mit
    > der 7 black auch nicht schafft... aber ja, die app... ^^

Ahja dann musst du eigentlich sogar noch eine ältere GoPro nehmen denn so wie es aussieht machst du ja gar nichts mit ihr wofür sie gebaut wurde.
    Vloging und co , solche Menschen brauchen einen DJI Osmo Pocket aber keine GoPro und andere Action Cams.
    Du hast keine Action wenn du den unterschied zur Hero 6 und 7 nicht kennst.
    Wie hier schon geschrieben ersetzt die 7 mit Hypersmooth komplett den Gimbal wenn man sie richtig positioniert.

Keltenschmied schrieb:
    > Finde da die Osmo Poket deutlich interessanter, da sie einen Gimbal besitzt
    > und in etwa das gleiche kostet. Natürlich ist sie nicht so kompakt wie eine
    > Gopro oder eben jetzt die Osmo Action, aber dennoch würde ich eher zur
    > Pocket greifen.

Das stimmt leider nicht da der Osmo auch einen Elektronischen Bildstabilisator hat wie die Hero 7 auch. Ich finde genau das ziemlich dämlich von DJI da sie gimbels haben und der Osmo Pocket auch gezeigt hat was auf kleinstem raum geht.
    Ein echter Gimbal wäre so viel besser gewesen da die Elektronische Bildstabi sehr schlechte Bilder macht wenn es dunkler wird. Das kann die GoPro 7 einfach gar nicht. Da hat der Osmo Pocket um einiges bessere Bilder gemacht.

13. Re: Naja

Autor: DooMMasteR 17.05.19 - 07:43

Ich glaube, Menschen die eine Action Cam suchen, suchen keine Osmo Pocket :-P

14. Re: Naja

Autor: Van D 17.05.19 - 09:39

DooMMasteR schrieb:
    > Ich glaube, Menschen die eine Action Cam suchen, suchen keine Osmo Pocket
    > :-P

Du hast hast absolut nicht verstanden worum es in diesem Beispiel ging, Bild qualität. Eine Mechanische Stabilisierung wird bei wenig Licht nicht so viele Artefakte erzeugen und allgemeines rauschen wie ein Elektronischer.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.19 09:40 durch Van D.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKDB, Regensburg
  2. ista International GmbH, Essen
  3. Vorwerk & Co. KG, Wuppertal
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 2,99€
  3. (-79%) 11,99€
  4. 2,40€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

Strom-Boje Mittelrhein: Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
Strom-Boje Mittelrhein
Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein

Ein Unternehmen aus Bingen will die Strömung des Rheins nutzen, um elektrischen Strom zu gewinnen. Es installiert 16 schwimmende Kraftwerke in der Nähe des bekannten Loreley-Felsens.

1. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  2. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um
  3. Erneuerbare Energien Wellenkraft als Konzentrat

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

1. Karlsdorf-Neuthard: Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring
    Karlsdorf-Neuthard
    Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring

Die Telekom wollte in einer Gemeinde keine Glasfaser ausbauen. Als Karlsdorf-Neuthard selbst ein Netz verlegte, wurde mit Vectoring überbaut. Die Gemeinde musste aufhören.

2. Glücksspiel: Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab
    Glücksspiel
    Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab

Fire Emblem Heroes und Animal Crossing Pocket Camp haben demnächst ein paar Spieler weniger: Nintendo will die beiden Mobile Games in Belgien vollständig vom Markt nehmen.

3. Entwicklung: Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen
    Entwicklung
    Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen

Die Funktion zur Sicherheitswarnung von Github wird so erweitert, dass die Plattform auch direkt die Patches zum Einpflegen bereitstellt. Entwickler können Lücken und deren Lösung zudem in geschlossenen Gruppen betreuen.

1. 19:15

2. 19:00

3. 18:45

4. 18:26

5. 18:10

6. 17:48

7. 16:27

8. 15:30