1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Actionkamera: Gopro Hero 3 filmt in 4K

Bildstabilisator

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bildstabilisator

Autor: Max93 17.10.12 - 19:46

Hat schon jemand herausgefunden, ob die Hero 3 einen Bildstabilisator hat ? Also im Video sehen schnelle Szenen sehr Wackelfrei aus, ob das später bearbeitet wurde kann man jetzt nicht sagen.

2. Re: Bildstabilisator

Autor: sskora 17.10.12 - 20:14

ich gehe mal davon aus. zumindest die vorherige gopro hat auch ohne nachbearbeitung sehr wackelfreie bilder gemacht

3. Re: Bildstabilisator

Autor: pholem 17.10.12 - 22:22

Ich glaube in den Werbevideos von GoPro wird immer massig nachbearbeitet, Color Grading, Deshaking, Schärfen, ...
    Und wenn die Aufnahme nicht grad offensichtlich von einer am Helm befestigten Kamera sind, dann sitzt dadrunter eine Glidecam, Shoulder-Mount und so. So Slide-Kräne kommen zum Einsatz. Twixtor kommt in der Nachbearbeitung noch zum Einsatz.

Also man sollte sich nicht vorstellen, die eigenen Consumer Videos sehen später so aus wie das Werbevideo.

4. Re: Bildstabilisator

Autor: mindo 18.10.12 - 10:25

So siehts aus. Im Werbespot von BMW glänzt das Auto in der Abendsonne zwischen einer Endlosen Weite.

In der Realität kann das Auto zwar auch glänzen, aber nur 10min nach der Reinigung. Und in der City sieht das Auto im grauen Himmel dann auch nicht mehr so hammer aus ;)

Du verstehst was ich meine :)

Ich hab selber eine GoPro HD (noch die 1er) und bin weiterhin sehr zufrieden. Klar die neue 3er soll besser mit dunklen BEreichen auskommen, aber der rest ist nice aber nicht zwingend. Natürlich wackelt das Bild wenn du sie in der Hand führst, wie bei jedem anderen Handy/Kamera auch. Nen Stabilisator gibts da nicht an Bord. Aber wenn du mit ner Hohen Auflösung filmst haste etwas Puffer zum bereinigen der Verwacklung. Oder eben du packst sie an den Helm, Surfbrett, Staab oder andere Dinge die nicht so schnell wackeln wie deine Hand :)

Hier nen Beispielvideo vom meinem schnorcheln der GoPro HD1 (mit der Hand gehalten)
    https://vimeo.com/28499936

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart
  2. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, deutschlandweit
  3. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg
  4. ING Deutschland, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 84,90€ auf Geizhals
  2. 86,51€ (Vergleichspreis 98,62€ + Lieferzeit, 103,78€ sofort verfügbar)
  3. 418,15€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de