1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Actionkamera: Nächste Gopro bekommt wohl…

weiterhin fest verbauter Akku

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. weiterhin fest verbauter Akku

Autor: chefin 07.09.20 - 09:52

Wir haben in unserer Bikergruppe eine Hero und eine China-Cam der Mittelklasse.

Beim Chinamodell ist der Akku wechselbar. Damit muss zwar ein seperates Gehäuse her um Unterwasseraufnahmen zu machen. Aber ich schaffe es damit, den ganzen Tag hindurch zu filmen, endlos, dank 256GB Karte auch in 4k und kann dann zuhause in Ruhe überarbeiten und die guten Scenen rausfummeln. Dank 3 mitgelieferter Akkus und der Nachlademöglichkeit unterwegs mit Powerpack geht es Endlos durch. Keine Scene geht verloren.

Die Qualität der Cams ist ähnlich, wobei die Hero deutlich besser Erschütterungen wegbügelt. Da sind sie führend. Auch was die App angeht. Aber was will man bei 100Euro vs 300 Euro auch erwarten.

Würde GoPro Akku wechselbar machen, wäre ich morgen im Laden um eine zu kaufen. So aber nervt es, weil man viel zu oft sich entscheiden muss, wann man filmt und damit letztendlich viel verpasst.

2. Re: weiterhin fest verbauter Akku

Autor: oktolon 07.09.20 - 10:42

> Würde GoPro Akku wechselbar machen, wäre ich morgen im Laden um eine zu
    > kaufen. So aber nervt es, weil man viel zu oft sich entscheiden muss, wann
    > man filmt und damit letztendlich viel verpasst.

Dann auf ins Geschäft GoPros haben einen Akku zum Wechseln.

3. Re: weiterhin fest verbauter Akku

Autor: maidn 07.09.20 - 11:37

😂😂😂 wie geil...
    Jede Sekunde Beim Verfassen dieses Beitrags war quasi Verschwendete Lebenszeit...

4. Re: weiterhin fest verbauter Akku

Autor: quineloe 07.09.20 - 12:16

It's a chefin post. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man das nicht wissen kann. Nicht nur ist es möglich, es ist sogar relativ einfach mittendrin den Akku zu tauschen.

Meine Vermutung: Post-Zwang.

Verifizierter Top 500 Poster!

5. Re: weiterhin fest verbauter Akku

Autor: MESH 07.09.20 - 14:29

chefin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >weiterhin fest verbauter Akku

LOL

6. Re: weiterhin fest verbauter Akku

Autor: Eheran 07.09.20 - 15:39

Mich würde ja interessieren wie es dazu kommt. Ist der Akkutausch kompliziert oder so? Warum sollte chefin sowas sagen?

7. Re: weiterhin fest verbauter Akku

Autor: oktolon 07.09.20 - 16:47

Mach muss nur eine Klappe öffnen und den Akku herausziehen, dauert ca 2 Sekunden.

8. Re: weiterhin fest verbauter Akku

Autor: Chrigiboy 07.09.20 - 16:59

Hallo Chefin.
    Hier die Anleitung von ifixit wie man den Akku tauscht:
    de[PUNKT]ifixit[PUNKT]com /Anleitung/GoPro+Hero5+Black+Akku+austauschen/72173

9. Re: weiterhin fest verbauter Akku

Autor: quineloe 07.09.20 - 18:14

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich würde ja interessieren wie es dazu kommt. Ist der Akkutausch
    > kompliziert oder so? Warum sollte chefin sowas sagen?

unbedingt den ersten Beitrag schreiben wollen, nichts über das Thema zu wissen und es auf gut Glück mit einem Allgemeinplatz zum Thema mobile devices versucht?

Verifizierter Top 500 Poster!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart
  2. PTV Group, Karlsruhe
  3. STADT ERLANGEN, Erlangen
  4. OEDIV KG, Oldenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de