1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Actionkamera: Rollei 5S Wifi mit…

Das mit der Stromlinienform üben wir nochmal...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das mit der Stromlinienform üben wir nochmal...

Autor: Himpelhuber 05.04.13 - 09:14

Also ich werde mir ganz sicher nicht so nen Klopper auf den Helm montieren, das ist ein ganz klares k.o.-Kriterium.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn sie das Objektiv an der schmalen Seite anbringen würden, wenn die Kamera schon unbedingt so viel Masse haben muss!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.13 09:15 durch Himpelhuber.

2. Re: Das mit der Stromlinienform üben wir nochmal...

Autor: Phreeze 05.04.13 - 09:58

Himpelhuber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich werde mir ganz sicher nicht so nen Klopper auf den Helm montieren,
    > das ist ein ganz klares k.o.-Kriterium.
    >
    > Ich wäre ja schon zufrieden, wenn sie das Objektiv an der schmalen Seite
    > anbringen würden, wenn die Kamera schon unbedingt so viel Masse haben muss!

who cares: pack das Ding an den Lenker. Oder an die Kopfstütze des Autos. Und Masse..naja das Ding wiegt halb so viel wie ein Handy...

3. Re: Das mit der Stromlinienform üben wir nochmal...

Autor: Berner Rösti 05.04.13 - 11:16

Naja... das ist halt die Form, die von den allgegenwärtigen GoPros "vorgegeben" ist. Also wird das imitiert.

Ich persönlich finde die DRIFT HD besser. Die hat die Form, die du bevorzugt. Vor allem aber hat sie ein drehbares Kameramodul, so dass das Gehäuse nicht zwingend senkrecht montiert sein muss.

Himpelhuber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich werde mir ganz sicher nicht so nen Klopper auf den Helm montieren,
    > das ist ein ganz klares k.o.-Kriterium.
    >
    > Ich wäre ja schon zufrieden, wenn sie das Objektiv an der schmalen Seite
    > anbringen würden, wenn die Kamera schon unbedingt so viel Masse haben muss!

4. eher bullet

Autor: flasherle 05.04.13 - 11:40

Rollei Bullet HD Pro oder hd 2

5. Nich wirklich...

Autor: Berner Rösti 05.04.13 - 14:20

Die Drift HD hat ein Display, damit kannst du VORHER kontrollieren, ob a) das Bild gerade ist und b) der Ausschnitt passt. Gerade wenn du das Ding an die Seite vom Helm montierst, hast du da gerne mal Helmvisier und dergleichen im Bild.

Und NACHHER kannst du dir sofort das Ergebnis anschauen.

Außerdem hat die Drift HD eine Fernbedienung, die neue Version sogar eine bidirektionale, die dir direkt anzeigt, ob die Aufnahme läuft.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Manager (w/m/d) IT Systeme/QC
    STADA Arzneimittel AG, Bad Vilbel
  2. Referent (m/w/d) Qualitäts- / Prozessmanagement
    Mainova AG, Frankfurt
  3. Web-Entwickler - Schwerpunkt TYPO3 (m/w/d)
    OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG, Menden
  4. Senior Expert Process / Quality Management (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. bis zu 75 Prozent auf Switch-Spiele
  2. 3,49€
  3. 6,49€
  4. 4,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de