1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Beastgrip: Objektive von…

Vorteil vom Handy geht verloren

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vorteil vom Handy geht verloren

Autor: edwarrd 10.10.13 - 10:38

Irgendwie ist es mir schleierhaft warum man sowas machen möchte?

Den einzigen Vorteil vom Handy gegenüber z.b. ein Systemkamera mit wechselobjektive oder ein DSLR ist doch der "allzeit dabei haben" Faktor und der geht durch diesen riesen Frame mit angeklemmtes Objektiv völlig flöten.

Annsonnsten hat doch ein Handycamera nur nachteile: kleinere Sensor, mehr rauschen, weniger schärfe, keinerlei Gestaltungsmöglichkeiten durch einstellen von Brennwerte oder Belichtungszeiten. Mal davon abgesehen, das egal was für Objektiv man dran schraubt, man immer auch noch durch die popelige Linse im Handy selbst belichtet.

Für mich ein absolutes Unsinn-Projekt!

2. Re: Vorteil vom Handy geht verloren

Autor: Egon E. 10.10.13 - 13:26

Das ist eine reine Spielerei und hat in meinen Augen auch keinen wirklichen Sinn. Für etwas mehr Geld bekommt man gebraucht eine spiegellose Systemkamera, mit der man weitaus flexibler ist und nahezu alles adaptieren kann (aber nicht muss).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter (gn) als Anwendungsbetreuer für klinische Informationssysteme
    Universitätsklinikum Münster, Münster
  2. ICT Systems Engineer (m/w/d)
    Büro Marxer Büro-Systeme AG, Schaan (Liechtenstein)
  3. Referent*in Informationstechnologie (m/w/d)
    Virtuelles Krankenhaus NRW gGmbH, Hagen
  4. Senior IIoT / Network Developer (m/w/d)
    symmedia GmbH, Bielefeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Team Sonic Racing für 3,50€, Sonic & All-Stars Racing Transformed Collection für 4...
  2. 22,49€
  3. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de