-
Datenschützer sorgen sich...
Autor: _Sascha_ 25.07.16 - 08:27
Schön das sich die Datenschützer sorgen das ungewollt Fotos von Dritten gemacht werden können. Allerdings vergessen hier die meisten, das dies bei Smartphones genau so der Fall ist.
So weltabwesend wie die meisten Smartphone Besitzer durch die Stadt laufen, hat man sich schon an das seltsame Verhalten gewöhnt und man würde es eh nicht merken wenn sie ein Foto von einem schießen würden.
Noch unauffälliger wären da wohl Smartphones in der Brusttasche. Die beachtet fast gar keiner mehr und wären genau so Aufnahme bereit.
Wenn wir wirklich mal AR haben wollen und vor allem AR technisch voran Schreiten soll, braucht es Kameras an Brillen. So wie jetzt mit den Smartphones, hat AR dank der Medien-Paranoia noch einen sehr langen Weg von sich. -
Re: Datenschützer sorgen sich...
Autor: Anonymer Nutzer 25.07.16 - 08:36
Datenschützer ist für mich schon länger zum Schimpfwort geworden, jedes Mal wenn ich eine cookie Meldung wegklicke muss ich daran denken was für ein weltfremdes Volk das ist.
-
Re: Datenschützer sorgen sich...
Autor: der_wahre_hannes 25.07.16 - 10:22
attitudinized schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Datenschützer ist für mich schon länger zum Schimpfwort geworden, jedes Mal
> wenn ich eine cookie Meldung wegklicke muss ich daran denken was für ein
> weltfremdes Volk das ist.
Du kannst dem ja entgegentreten und jetzt und hier all deine persönlichen Daten freiwillig veröffentlichen. :) -
Re: Datenschützer sorgen sich...
Autor: Niaxa 25.07.16 - 10:33
Aha und warum?
-
Re: Datenschützer sorgen sich...
Autor: TheUnichi 25.07.16 - 12:04
der_wahre_hannes schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du kannst dem ja entgegentreten und jetzt und hier all deine persönlichen
> Daten freiwillig veröffentlichen. :)
Ist das das Gegenargument?
"Ich glaube nicht an Gott"
"Na dann bring dich doch einfach mal um und guck wo du landest!"
Schon etwas lächerlich. -
Re: Datenschützer sorgen sich...
Autor: Moe479 25.07.16 - 14:42
kameras in brillengestelle zu integrieren ist schon sehr lange möglich, brauchbare ar-brillen scheitern atm an anderen komponenten ... und für ar braucht man bilder nicht länger speichern als für die agumentation notwendig.
nur ich will gar nicht bei jeder gelegenheit von anderen aufgenommen werden, und wenn unbedingt notwendig dann informiert und vorbereitet, und nur mit meiner zustimmung, gerade von fremden, bei denen ich nicht weiss, noch kontrollieren mag wie von denen mit aufnamen von meiner person umgegangen wird ... aber ansich fühle ich mich schnell genervt und in meinem dasein gestört durch die imho übertriebene erfassungsgeilheit so mancher mitmenschen, schon dieser gezwungene gruppenfoto blödsinn auf irgendwelchen treffen und feiern geht mir ordentlich auf den docht.
abschliessend engt es ohne meine kenntnis und zustimmung auch meine möglichkeiten zur informationellen selbstbestimmung ein, gegen aufnahmen von denen ich nichts weiß kann ich nicht vorgehen, allein das reicht mir zur ablehnung solcher spannertechnologie.
4 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.16 14:53 durch Moe479.



