1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bridgekamera: Sonys RX10 III hat einen…

Der Videomeister im Consumerbereich noch besser? Preis ok!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Videomeister im Consumerbereich noch besser? Preis ok!

Autor: GunterKiphard 30.03.16 - 10:34

Ich habe die RX10, dann die RX10 M2 gehabt und freue mich nun auf die 3. Generation. Bereits die M2 war für mich hinsichtlich Video im Consumerbereich die Bestmarke. Keine andere Kamera oder kein Camcorder konnte ihr das Wasser reichen. Ich hatte vorher die Panasonic FZ 1000, auch sehr gut, aber die Sony war in jeder Beziehung besser. Ich habe mir auch Videos von teuren Cams angesehen (bis 4.000 ¤), außer im Lowlightbereich kann die Rx10 M2 mithalten, mindestens. Der Nachfolger trumpft für dasselbe Geld mit einem unglaublichen Zoom auf, zudem einigen kleinen Verbesserungen. Ich denke, Sony kann es sich gar nicht leisten, hier einen Flop zu landen. 600mm mit Lichtstärke 2,4 - 4,4, das ist eine Ansage. Und genau wir die M2 wird die M3 sehr wohl Begehrlichkeiten wecken. Es ist viel Geld, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist dennoch sehr gut. Wer Ähnliches mit Wechselobjektiv erreichen will, zahlt weit über 4.000 ¤. Sony wird sich mit dieser Cam erneut an die Spitze der Bridgecams setzen, mal sehen, was Panasonic macht. Schwachstellen der RX10 M2 sind meines Erachtens nur der zu kleine Akku und die Displaymechanik. Und 4k mit 50/60 Bildern wäre ja wünschenswert gewesen. Dann wohl vielleicht die nächste Generation. Besitzer der M2 werden es nun schwer haben, ihre Cam loszuwerden, denn für dasselbe Geld gibt es einen deutlicheren Vorteil. Warten wir's ab, ob die Ansage auch wirklich mit dem Ergebnis übereinstimmt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Potsdam GmbH, Potsdam
  2. CureVac AG, Tübingen bei Stuttgart
  3. ivv GmbH, Hannover
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Adenbüttel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-67%) 6,66€
  2. 10,99€
  3. (-73%) 15,99€