1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Canon: 5D-Mark III-Firmware sorgt für…

Vielleicht kauf ich sie mir doch noch ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vielleicht kauf ich sie mir doch noch ;)

Autor: zonk 02.05.13 - 10:21

Momentan bin ich mi der MII aber noch ganz zufrieden.
    Allerdings der AF waer schon fein.

2. Re: Vielleicht kauf ich sie mir doch noch ;)

Autor: Misdemeanor 02.05.13 - 10:35

Der AF ist unbestritten die absolute Nummer #1 bei allen digitalen DSLRs, auch im Vergleich zu Nikon und anderen Herstellern. Aber ob der tolle AF alleine schlichtweg als das Kaufargument bspw. gegenüber der recht neuen und dabei deutlich günstigeren Canon EOS 6D angesehen werden kann, steht für mich außer Frage: Nein!

Es gibt ein ständiges Für und Wider, aber Hauptsächlich in Sachen Preis ist die 5D Mark III so derbe überteuert, für das, was sie bietet, dass man entweder noch 2 Jahre mit dem Kauf wartet, oder sich eben nach einer günstigeren Alternative umsieht. Für einen Besitzer einer 5D Mark II allerdings sehe ich keinen großen Grund zum wechseln, sofern die Kamera noch voll funktionsfähig ist, für einen Neukauf, der das Budget berücksichtigt, lautet die einhergehende Meinung:
    Kauf' die 6D und gib den Rest des Geldes für Equipment und Linsen aus.
    Ich kann dieser Empfehlung nur beipflichten, rate aber auch keinem vom Kauf der 5D Mark III ab, wenn er sagt: "Geld spielt keine Rolle!" oder wenn jemand sagt, dass der Autofokus für seine Sportfotografie das Wichtigste ist. Dann natürlich die Mark III.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen
  2. HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach
  3. Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  4. NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH, Waldkraiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Galaxy S21 mit Galaxy Buds Pro In-Ears und Galaxy Smart Tag für 849€)
  2. 819€ (Ebay Plus - Bestpreis)
  3. 189,99€ (Bestpreis)
  4. 189€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de