1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Canon: Eine Handvoll Kameras für…

Beliebigkeit statt Innovation

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Beliebigkeit statt Innovation

Autor: Canon-User 06.01.11 - 08:26

Als wenn es nicht schon genug Kleinchip-Kompaktknipsen geben würde, nein – Canon haut noch ein paar weitere raus, statt sich mal zu überlegen, was die User wirklich wollen, und was am Kameramarkt fehlt.
    Weiter so! Meine Canon wird samt Zubehör in der Bucht landen, sobald es überzeugende Sample-Bilder der Fuji X100 gibt. Das ist mal eine Innovation!

2. Re: Beliebigkeit statt Innovation

Autor: gfdd 06.01.11 - 08:58

Was fehlt denn genau am Kameramarkt? Wer mit so einer Kompaktknipse unterwegs ist, will sowieso nur Schnappschüsse machen und da ist die Entwicklung schon vor Jahren auf guten Niveau gewesen. Alles, was jetzt noch kommt (16 MP, ISO Zigtausend etc.) soll den Verkauf anleiern, macht aber nicht wirklich bessere Bilder.

Und wer wirklich anspruchsvolle Fotos machen will, macht sich im Üblichen mehr Gedanken um Licht, Bildausschnitte, Filter u.ä. und weniger um Kameramodelle.

Die meisten Hobbyfotografen, die ich kenne, haben zwar mittelmäßig teure SLRs, die Fotos sehen aber trotzdem aus wie Omas Urlaubsfotos, eben weil sie keine Ahnung vom Fotografieren haben. Der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera.

3. Re: Beliebigkeit statt Innovation

Autor: wwwusel 06.01.11 - 09:34

Ich hatte auf einen Nachfolger der D10 gehofft, in dem Segment der wasserdichten Kompakten gibt es noch einiges an Verbesserungspotential.
    Und damit meine ich jetzt nicht eine höhere Auflösung, sondern
    - besseres Rauschverhalten bei wenig Licht,
    - verbesserte Stoßfestigkeit,
    - kleinere Bauweise als die D10 und
    - verbesserte Videofunktionalität.

Die meisten dieser Punkte hat Canon bei neueren Kompakten gut gelöst, nur leider ist keine davon wasserdicht.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Data Analyst (m/w/d)
    ONTRAS Gastransport GmbH, Leipzig (Home-Office)
  2. Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support
    KRAFT Baustoffe GmbH, München-Aubing
  3. Referent Digitale Produkte & Services (m/w/d)
    Brückner Servtec GmbH, Siegsdorf
  4. Network Engineer (m/w/d)
    Netcom Kassel, Kassel

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de