1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Canon stellt neues Objektiv mit 70-200 mm…

Wenn ich also mein altes Objektiv verkaufe, ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn ich also mein altes Objektiv verkaufe, ...

Autor: Misdemeanor 06.01.10 - 08:56

... brauche ich also noch das Doppelte an Geld, um mir diese neue Version leisten zu können?! Verdammt, das wird teuer.

Bisher habe ich die Ier-Version davon - jetzt wo es eine IIer gibt, kann man davon sprechen. Alle Verbesserungen sind erwünscht, aber rechtfertigen meiner Meinung nach nicht einen solch derben preslichen Aufschlag.

Wobei man sagen muss, dass eine neue Elektronik und ein verbesserter IS um 4 Stufen der Hit sind! Die Naheinstellgrenze hat sich dabei um 20cm verkürzt - viel ist das nicht unbedingt, aber es ist nun mal ein (Profi-)Tele.

Hmmmm ... da werde ich ein paar Nächte drüber schlafen müssen ;-)

2. Re: Wenn ich also mein altes Objektiv verkaufe, ...

Autor: Zak 06.01.10 - 09:14

Ich denke nicht dass man über den Daumen gepeilt sagen kann ob die Preissteigerung gerechtfertigt ist. Warum erschließt sich von selbst...

3. Re: Wenn ich also mein altes Objektiv verkaufe, ...

Autor: appleholic 06.01.10 - 09:37

Wart mal ein paar Monate ab, der Preis wird sich bestimmt unter 2k einpendeln. Andererseits, wenn du schon das Ier hast, dann würde ich auf einen Neukauf verzichten.

4. Re: Wenn ich also mein altes Objektiv verkaufe, ...

Autor: Canon User 06.01.10 - 14:07

Das alte war doch auch schon sehr gut - wegen der Verbesserung in Nuancen würd ich nicht upgraden. Aber wenn die alten Versionen gebraucht im Preis fallen, könnt ich irgendwann auch mal schwach werden (bisher reicht mir das deutlich portablere 4er)

5. Re: Wenn ich also mein altes Objektiv verkaufe, ...

Autor: Canon-Fan 06.01.10 - 14:25

Das "alte" ist einfach zu gut, als ich den Preis für das 2er bezahlen würde, zumal jetzt mit fallenden Preisen beim Verkauf des alten zu rechnen ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  2. Stadt Radevormwald, Radevormwald
  3. Süddeutsche Krankenversicherung a.G., Fellbach bei Stuttgart
  4. Universitätsstadt MARBURG, Marburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. SanDisk Ultra 512GB MicroSDXC Speicherkarte + SD-Adapter für 72,99€, Western Digital 10...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de