Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Coolpix S1000pj - Kamera mit integriertem…

Nikon bekommt seine P&S-Reihe nicht gebacken.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nikon bekommt seine P&S-Reihe nicht gebacken.

    Autor: ichbinsmalwieder 04.08.09 - 10:26

    Statt mal ordentliche Bildqualität zu liefern bauen sie so einen Müll ein...

  2. Re: Nikon bekommt seine P&S-Reihe nicht gebacken.

    Autor: Canon_Profi 04.08.09 - 10:36

    Wie will man ordentliche Bildqualität liefern, wenn man immer mehr die Megapixelzahlen erhöht und immer noch lichtschwächere Optik einbaut. Infolge des starken Rauschens wird mit einem aggressiven Filter das Bild weichgespült.
    Aber wichtig ist, dass die Kamera solche lebenswichtigen Funktionen wie Lächel- oder Blinzelerkennung hat.

  3. Re: Nikon bekommt seine P&S-Reihe nicht gebacken.

    Autor: Haf 04.08.09 - 11:05

    Canon_Profi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > (...)
    > Aber wichtig ist, dass die Kamera solche
    > lebenswichtigen Funktionen wie Lächel- oder
    > Blinzelerkennung hat.

    Naja, solchen Krempel haben die neueren Canon-Kameras aber auch immer mehr. Japanische Marktstrategien halt, Features sind alles. Und die unbedarften Leute kaufen ja schließlich auch oft nach solchen Kritieren, weil die Händler solche Features gerne anpreisen, da sie von der eigentlichn Technik keinerlei Ahnung haben. Da heißt es dann auch, dass SD-Karten mit höherer Schreibgeschwindigkeit für schärfere Fotos sorgen, weil das aufgenommene Bild schneller abgespeichert ist...

  4. Re: Nikon bekommt seine P&S-Reihe nicht gebacken.

    Autor: ichbinsmalwieder 04.08.09 - 12:55

    Habe neulich auch auf Silicon.de gelesen, dass man wohl in das HTC Hero eine SD-Karte reintun müßte, weil die Wiedergabe der Flash-Videos so ruckelt:

    "Allerdings sorgt der geringe interne Speicher für eine rucklige Darstellung von Videos, da hilft nur eine extra Speicherkarte."

    http://www.silicon.de/galerie/0,39038958,41500816-13,00/htc+hero+und+iphone+3gs+im+vergleich+page+13.htm

    Was soll man dazu noch sagen?

  5. Re: Nikon bekommt seine P&S-Reihe nicht gebacken.

    Autor: XtraC 04.08.09 - 20:06

    Was soll man dazu noch sagen? <---- stimmt !

    Ist bei Kameras ja auch so. Der interne Speicher ist sehr sehr langsam. Selbst bei der Bildwiedergabe dauert das deutlich länger, als wenn die Bilder von einer extra Karte geladen werden…

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München
  3. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart
  4. TUI InfoTec GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
    Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
    Auf zum Pixelernten!

    In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

    1. Raiju Mobile: Razer präsentiert Smartphone-Controller für 150 Euro
      Raiju Mobile
      Razer präsentiert Smartphone-Controller für 150 Euro

      Mit dem Raiju Mobile hat Razer seine Controller-Reihe für Sonys Playstations auf Smartphones erweitert. Das Mobiltelefon kann in eine neigbare Halterung gesteckt werden, neben den gewohnten Steuerungselementen stehen vier programmierbare Buttons zur Verfügung.

    2. Datenschutz: Löschen des Tracking-Verlaufs auf Facebook macht Probleme
      Datenschutz
      Löschen des Tracking-Verlaufs auf Facebook macht Probleme

      Im Mai 2018 hatte Facebook versprochen, dass Nutzer ihren Tracking-Verlauf löschen können - ein sehr weitgehendes Zugeständnis an den Datenschutz. Jetzt hat sich das Unternehmen mit einem Zwischenstand über die Umsetzung gemeldet.

    3. Callcenter: Unerlaubte Telefonwerbung kann teuer werden
      Callcenter
      Unerlaubte Telefonwerbung kann teuer werden

      Die Bundesnetzagentur hat zwei Callcenter mit einem Bußgeld von 300.000 Euro belegt. Mehr als 1.400 Verbraucher hatten sich über die Methoden der Firmen beschwert.


    1. 17:23

    2. 16:43

    3. 15:50

    4. 15:35

    5. 15:06

    6. 14:41

    7. 13:47

    8. 12:27