1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Creative zeigt neue Vado HD und Live! Cam…

HD-CCD mit Plastikkrümel

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. HD-CCD mit Plastikkrümel

Autor: wef 04.03.10 - 13:19

als Linse. Begeisterung macht sich breit!

2. Re: HD-CCD mit Plastikkrümel

Autor: zwertQ 04.03.10 - 14:28

Kunststofflinsen aus sind mittlerweile von der Qualität her sehr gut. In spätestens zwei jahren werden auch die SLR mit diesen ausgestattet sein. Die Herstellung ist sehr günstig. Öbjektive wird es für ein zehntel des heutigen preises geben.

3. Re: HD-CCD mit Plastikkrümel

Autor: WildBlue 04.03.10 - 14:37

Das Plastik bleicht nach einer Zeit aus und man sieht nix mehr durch sein Objektiv. Ich werd mir keine Plastik-Linsen-Objektive für meine DSLR kaufen. Es ist ja schon unmöglich ein Glas Objektiv ohne Objektiv Fehler herzustellen ich will garnicht an Plastik dinger denken ;()

4. Re: HD-CCD mit Plastikkrümel

Autor: Zsacham 05.03.10 - 11:16

Richtig, bitte bloß kein Plastik - neben dem Ausbleichen sprechen Kratzeranfälligkeit und Vermüllung/eingeschränkte Recyclingmöglichkeiten auch nicht gerade dafür.

Auch wenn es hier letztendlich nur um einen "Plastikkrümel" geht: bei den ganzen Wegwerfprodukten mit geringer "Halbwertzeit", die heutzutage produziert werden - wir sollen ja konsumieren, konsumieren und nochmal konsumieren (für wen eigentlich?) - stellt sich angesichts von Müllteppichen im atlantischen und pazifischen Ozean, mit High-Tech-Abfall verschmutzten und vergifteten Landstrichen in Afrika und weiterer globaler Probleme die Frage, wie lange wir als Konsumenten noch derartige Problemprodukte uneingeschränkt kaufen?

Persönlich bin ich bereit, für Qualität etwas mehr zu zahlen - "Müll" habe ich im Laufe meines Lebens nun genug gekauft. Das reicht, vielen Dank.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DAW SE, Ober-Ramstadt
  2. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  3. DACHSER Group SE & Co. KG, Kempten
  4. i22 Digitalagentur GmbH, deutschlandweit (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,99€
  2. (-42%) 31,99€
  3. (-50%) 14,99€
  4. 3,43€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de