-
Ein Bild schützt?
Autor: Endwickler 12.02.13 - 11:11
Werfen sich die Bilder vor die Walhaie, wenn diese bedroht werden oder zeigen sie nicht eher den interessierten Walhaibedrohern, wo diese Walhaie zu finden sein könnten?
Mich interessiert es, auf welche Art und Weise diese Bilder etwas schützen können, aber auch nach dem Artikel tappe ich da im Dunkeln.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.13 11:13 durch Endwickler. -
Re: Ein Bild schützt?
Autor: cry88 12.02.13 - 11:46
indirekt schützen. die bilder helfen den lebensraum und das verhalten der tiere zu ergründen. mit diesen infos kann man sie besser schützen.
-
Re: Ein Bild schützt?
Autor: Netspy 12.02.13 - 12:02
Man kann nur das schützen, was man auch versteht und worüber mal Bescheid weiß. Genau da hapert es aber bei vielen Tieren. Auch wenn die Walhaie riesig sind und schon ’zig mal gefilmt wurden, fehlen den Forschern oft grundlegende Daten wie Wanderrouten, Paarungsgebiete und -verhalten, Lebensraum der Jungtiere, etc. pp. Nur wenn man so was weiß, kann man auch effektive Schutzmaßnahmen ergreifen. Fotomaterial von vielen Tieren mit präzisen Orts- und Zeitangaben können da auf jeden Fall helfen, auch wenn das natürlich nicht direkt und unverzüglich zum Schutz der Tiere beiträgt.