Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Digitales Mittelformat für Einsteiger

2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

Autor: So Nie 20.10.09 - 12:35

"Seine Lichtempfindlichkeit reicht von ISO 25 bis 400."
    Damit unbrauchbar, es sei denn man fotografiert nur im Studio.

2. Re: 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

Autor: AntiEraserCommand 20.10.09 - 12:40

So Nie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Seine Lichtempfindlichkeit reicht von ISO 25 bis 400."
    > Damit unbrauchbar, es sei denn man fotografiert nur im Studio.

Unsinn.

3. Re: 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

Autor: Konsumkind 20.10.09 - 13:39

So Nie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Seine Lichtempfindlichkeit reicht von ISO 25 bis 400."
    > Damit unbrauchbar, es sei denn man fotografiert nur im Studio.

Glaubst Du wirklich das die Kamera für deinen wochenendlichen Ausflug zum Zoo gedacht ist um damit massenweise vollkommen überflüssige Fotos von dem Getier dort zu machen die du dann bei fotocommunity reinstellst und hoffst das jemand was positives dazu sagt?

4. Re: 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

Autor: So Nie 20.10.09 - 13:40

AntiEraserCommand schrieb:
    > So Nie schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Seine Lichtempfindlichkeit reicht von ISO 25 bis 400."
    > > Damit unbrauchbar, es sei denn man fotografiert nur im Studio.
    >
    > Unsinn.
    Ein fachlich sehr wertvoller Beitrag, qualifiziert, fundiert und überzeugend ;-). Fragt sich nur, wieviele Bilder in wievielen sehr gut verkauften Bildbänden der Herr vorweisen kann. Kann natürlich sein, er hat einen Vertrag mit Petrus.

5. Re: 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

Autor: So Nie 20.10.09 - 13:45

Konsumkind schrieb:
    > So Nie schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Seine Lichtempfindlichkeit reicht von ISO 25 bis 400."
    > > Damit unbrauchbar, es sei denn man fotografiert nur im Studio.
    >
    > Glaubst Du wirklich das die Kamera für deinen wochenendlichen Ausflug zum
    > Zoo gedacht ist um damit massenweise vollkommen überflüssige Fotos von dem
    > Getier dort zu machen die du dann bei fotocommunity reinstellst und hoffst
    > das jemand was positives dazu sagt?
    Tut mir leid, aber mit solchen Bildern kann ich leider nicht dienen. Zumal man für die Bildbände mit meinen Aufnahmen recht viel Geld bezahlen muss - und die verkaufen sich nicht nur in Deutschland ganz gut. Demnächst bin ich übrigens mit einer gecharterten Yacht in der Südsee unterwegs. Von Costa Rica hatte ich hier 2008 erzählt, von der Karibik 2004 und 2005. Als gut verdienender ITler kann ich es mir halt leisten.

6. Re: 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

Autor: Konsumkind 20.10.09 - 14:24

Na herzlichen Glückwunsch, interessiert nur leider keinen. Und dein anfänglicher Beitrag zeugt eben nicht unbedingt von einer sonderlich professionellen Einstellung. In deiner letzten Aussage unterstreichst Du das nochmal richtig schön fett damit indem Du prahlst wo Du schon überall (sicher auch für viel Geld) warst - den Beweis für dein Können und damit einen Grund dich ernst zu nehmen, bleibst Du aber schuldig.
    Und eine hoher Preis war noch nie ein Garant für Qualität - Fotografen der Klatschpresse verdienen mit qualitativ grauenvollen Bildern von Promis am Strand auch Unsummen.

Ganz ehrlich, selbst wenn Du wirklich viel Geld mit Fotos oder was auch immer verdienst zeichnest Du von dir persönlich ein eher trauriges von Oberflächlichkeit geprägtes Bild.

Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren aber im Moment hinterlässt Du eben diesen Eindruck.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.09 14:26 durch Konsumkind.

7. Re: 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

Autor: patlecat 20.10.09 - 14:38

Konsumkind schrieb:
    > Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren aber im Moment...
    Also ganz ehrlich, das nehme ich dir nicht ab, dafür trollst du doch zu gerne gibs zu.

8. Re: 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

Autor: Konsumkind 20.10.09 - 14:46

Nein, wirklich. Bin tatsächlich neugierig ob hinter All dem tatsächlich mehr als bloßes Geschwätz steckt - auch wenn das hier im Forum normalerweise eher andersherum ist.
    Nehme meine Zweifel an der Professionalität auch sofort zurück wenn ich mich da irre. (Soll ja vorkommen)

Dachte eigentlich man liest heraus das es mir nicht darum geht in einfach nur herunterzumachen :)

9. Re: 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

Autor: churchill 22.10.09 - 10:56

Das Interessiert mich! Hast du eine ISBN?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dennree GmbH, Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
  2. Vitrocell Systems GmbH, Waldkirch bei Freiburg
  3. Heinzmann GmbH & Co. KG, Schönau
  4. ENERCON GmbH, Aurich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,19€
  2. (-70%) 17,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

CO2-Emissionen und Lithium: Ist das Elektroauto wirklich ein Irrweg?
CO2-Emissionen und Lithium
Ist das Elektroauto wirklich ein Irrweg?

In den vergangenen Monaten ist die Kritik an batteriebetriebenen Elektroautos stärker geworden. Golem.de hat sich die Argumente der vielen Kritiker zur CO2-Bilanz und zum Rohstoff-Abbau einmal genauer angeschaut.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Reichweitenangst Mit dem E-Auto von China nach Deutschland
  2. Ari 458 Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
  3. Nobe 100 Dreirädriges Retro-Elektroauto parkt senkrecht an der Wand

In eigener Sache: Zeig's uns!
In eigener Sache
Zeig's uns!

Golem kommt zu dir: Golem.de möchte noch mehr darüber wissen, was IT-Profis in ihrem Berufsalltag umtreibt. Dafür begleitet jeder unserer Redakteure eine Woche lang ein IT-Team eines Unternehmens. Welches? Dafür bitten wir um Vorschläge.

1. In eigener Sache Golem.de bietet Seminar zu TLS an
  2. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  3. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht

Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

1. Apple: Neues iOS-Update beseitigt viele Webkit-Schwächen
    Apple
    Neues iOS-Update beseitigt viele Webkit-Schwächen

Apples iOS 12.4 beseitigt zahlreiche Sicherheitslücken in dem Mobilsystem. Besonders betroffen ist dieses Mal die Webkit-Engine des Browsers. Zudem ließ sich Verkehr des Samba-Servers abhören.

2. Geforce RTX 2080 Super im Test: Bei Nvidia wird fast alles Super
    Geforce RTX 2080 Super im Test
    Bei Nvidia wird fast alles Super

Nach der Geforce RTX 2060 und der Geforce RTX 2070 legt Nvidia auch die Geforce RTX 2080 als Super-Edition auf: Mehr Shader-Kerne und ein höherer Takt steigern die Leistung leicht, die Effizienz sinkt allerdings. Dennoch ist die Super-Karte attraktiv, da Nvidia indirekt die Preise verringert.

3. Supercharger: Tesla schafft kostenloses Laden für Gebrauchtwagen ab
    Supercharger
    Tesla schafft kostenloses Laden für Gebrauchtwagen ab

Kostenloses Laden von Elektroautos ist auf Dauer nicht wirtschaftlich: Tesla hat die pauschale Nutzung der eigenen Supercharger schon früher eingeschränkt. Jetzt folgt der nächste Schritt: Tesla schafft die Sonderleistung für einen Teil der Gebrauchtwagen ab.

1. 15:00

2. 15:00

3. 14:30

4. 14:15

5. 14:02

6. 13:18

7. 13:05

8. 12:50