Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Digitales Mittelformat für Einsteiger

2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

    Autor: So Nie 20.10.09 - 12:35

    "Seine Lichtempfindlichkeit reicht von ISO 25 bis 400."
    Damit unbrauchbar, es sei denn man fotografiert nur im Studio.

  2. Re: 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

    Autor: AntiEraserCommand 20.10.09 - 12:40

    So Nie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Seine Lichtempfindlichkeit reicht von ISO 25 bis 400."
    > Damit unbrauchbar, es sei denn man fotografiert nur im Studio.

    Unsinn.

  3. Re: 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

    Autor: Konsumkind 20.10.09 - 13:39

    So Nie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Seine Lichtempfindlichkeit reicht von ISO 25 bis 400."
    > Damit unbrauchbar, es sei denn man fotografiert nur im Studio.

    Glaubst Du wirklich das die Kamera für deinen wochenendlichen Ausflug zum Zoo gedacht ist um damit massenweise vollkommen überflüssige Fotos von dem Getier dort zu machen die du dann bei fotocommunity reinstellst und hoffst das jemand was positives dazu sagt?

  4. Re: 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

    Autor: So Nie 20.10.09 - 13:40

    AntiEraserCommand schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So Nie schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Seine Lichtempfindlichkeit reicht von ISO 25 bis 400."
    > > Damit unbrauchbar, es sei denn man fotografiert nur im Studio.
    >
    > Unsinn.
    Ein fachlich sehr wertvoller Beitrag, qualifiziert, fundiert und überzeugend ;-). Fragt sich nur, wieviele Bilder in wievielen sehr gut verkauften Bildbänden der Herr vorweisen kann. Kann natürlich sein, er hat einen Vertrag mit Petrus.

  5. Re: 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

    Autor: So Nie 20.10.09 - 13:45

    Konsumkind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So Nie schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Seine Lichtempfindlichkeit reicht von ISO 25 bis 400."
    > > Damit unbrauchbar, es sei denn man fotografiert nur im Studio.
    >
    > Glaubst Du wirklich das die Kamera für deinen wochenendlichen Ausflug zum
    > Zoo gedacht ist um damit massenweise vollkommen überflüssige Fotos von dem
    > Getier dort zu machen die du dann bei fotocommunity reinstellst und hoffst
    > das jemand was positives dazu sagt?
    Tut mir leid, aber mit solchen Bildern kann ich leider nicht dienen. Zumal man für die Bildbände mit meinen Aufnahmen recht viel Geld bezahlen muss - und die verkaufen sich nicht nur in Deutschland ganz gut. Demnächst bin ich übrigens mit einer gecharterten Yacht in der Südsee unterwegs. Von Costa Rica hatte ich hier 2008 erzählt, von der Karibik 2004 und 2005. Als gut verdienender ITler kann ich es mir halt leisten.

  6. Re: 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

    Autor: Konsumkind 20.10.09 - 14:24

    Na herzlichen Glückwunsch, interessiert nur leider keinen. Und dein anfänglicher Beitrag zeugt eben nicht unbedingt von einer sonderlich professionellen Einstellung. In deiner letzten Aussage unterstreichst Du das nochmal richtig schön fett damit indem Du prahlst wo Du schon überall (sicher auch für viel Geld) warst - den Beweis für dein Können und damit einen Grund dich ernst zu nehmen, bleibst Du aber schuldig.
    Und eine hoher Preis war noch nie ein Garant für Qualität - Fotografen der Klatschpresse verdienen mit qualitativ grauenvollen Bildern von Promis am Strand auch Unsummen.

    Ganz ehrlich, selbst wenn Du wirklich viel Geld mit Fotos oder was auch immer verdienst zeichnest Du von dir persönlich ein eher trauriges von Oberflächlichkeit geprägtes Bild.

    Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren aber im Moment hinterlässt Du eben diesen Eindruck.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.09 14:26 durch Konsumkind.

  7. Re: 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

    Autor: patlecat 20.10.09 - 14:38

    Konsumkind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren aber im Moment...
    Also ganz ehrlich, das nehme ich dir nicht ab, dafür trollst du doch zu gerne gibs zu.

  8. Re: 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

    Autor: Konsumkind 20.10.09 - 14:46

    Nein, wirklich. Bin tatsächlich neugierig ob hinter All dem tatsächlich mehr als bloßes Geschwätz steckt - auch wenn das hier im Forum normalerweise eher andersherum ist.
    Nehme meine Zweifel an der Professionalität auch sofort zurück wenn ich mich da irre. (Soll ja vorkommen)

    Dachte eigentlich man liest heraus das es mir nicht darum geht in einfach nur herunterzumachen :)

  9. Re: 2. Versuch - Werte nicht überzeugend, daher unbrauchbar

    Autor: churchill 22.10.09 - 10:56

    Das Interessiert mich! Hast du eine ISBN?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IGEL Technology GmbH, Augsburg
  2. BWI GmbH, Meckenheim
  3. DRÄXLMAIER Group, Garching
  4. OSRAM Opto Semiconductors Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Disintegration angespielt: Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee
Disintegration angespielt
Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee

Gamescom 2019 Ein dick gepanzerter Held auf dem Schwebegleiter plus bis zu vier Fußsoldaten, denen man Befehle erteilen kann: Das ist die Idee hinter Disintegration. Golem.de hat das Actionspiel ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Omen HP erweitert das Command Center um Spiele-Coaching
  2. Games Spielentwickler bangen weiter um Millionenförderung
  3. Gamescom Opening Night Hubschrauber, Historie plus Tag und Nacht für Anno 1800

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

  1. Carver Elektro-Kabinenroller als Dreirad mit Neigetechnik
  2. Elektroauto Neuer Chevrolet Bolt fährt 34 km weiter
  3. Elektroauto Porsches Elektroauto Taycan im 24-Stunden-Dauertest

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner


    1. Disney: Obi Wan Kenobi kehrt ab 2020 zurück
      Disney
      Obi Wan Kenobi kehrt ab 2020 zurück

      Ewan McGregor selbst hat es auf der Messe D23 Expo bestätigt: Er wird als Obi Wan Kenobi in der Star-Wars-Serie Kenobi zu sehen sein. Disney will den Drehstart für das Jahr 2020 ansetzen.

    2. Spielebranche: SAP analysiert E-Sportler
      Spielebranche
      SAP analysiert E-Sportler

      Gamescom 2019 Zwischen Microsoft mit der Xbox und Bethesda mit Doom Eternal in Halle 8 ist SAP mit einem eigenen Stand auf der Spielemesse vertreten. Golem.de hat sich einmal angeschaut, was das Softwarehaus dort macht.

    3. UMTS: 3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung
      UMTS
      3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung

      Nutzer, die kein LTE in ihren Verträgen festgeschrieben haben, sollten wechseln, da 3G zunehmend abgeschaltet werde. Das erklärte das Bundesverkehrsministerium und sieht keinen Grund zum Eingreifen.


    1. 10:51

    2. 10:27

    3. 18:00

    4. 18:00

    5. 17:41

    6. 16:34

    7. 15:44

    8. 14:42